wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich trenne mich nicht vom Menschen, sondern von deren Meinungen und wie sie dazu kommen. Ich lasse nicht vieles unhinterfragt stehen. Und gegen Telepathie, homoeopathie, Ichauflösung, Bruno Göring und Engel gibt es nunmal vieles entgegen zu setzen.

So ist das. Meinem Weltbild entspricht es nicht, selbst den dämlichsten Plunder brav abzunicken. Genausowenig würde ich einem NPD Wähler Unsinn verzapfen lassen.

Viele Stränge der Esoterik halte ich für brandgefährlich.

ok
Das tuen wir alle hier.

Werbung:
Nicht nicht- humanistische Ideen, sondern humanistische Ideen. Lies den Satz nochmal, ich verstehe, dass er missverstaendlich klingt.

Ich glaube zutiefst an vernunftorientierten Entscheidungen, die das Wohl vieler über die Eigeninteressen stellen.

Ich glaube zutiefst an die Erhaltung der Menschenwürde, an die Moeglichkeit komplexer Urteile und die Sorge für andere.

Humanistische Ideen sind meist etwas skuril.

Das vernunftsorientierte Individium hat die Erde zerstört, weshalb ich denke Bauchentscheidungen (Intuition) ist für die Gesamtheit ein neuer wichtiger Schritt für den Lebenserhalt aller.

Dazu muss man aber nicht an Gott glauben *g

Dazu muss man aber nicht an Gott glauben *g

Richtig.

Ja der Mensch Ist ambivalent und seine Zerstörungskraft legendär. Deshalb kann ich diesen liebes-esoscheiss kaum ertragen. Er wird der menschlichen Natur nicht gerecht.

Zumal ich den meisten esoquatsch für hochneurotisch und egozentrisch halte. Komisch, dass diesen degenerierten Thesen meist westlich verwoehnte Menschen anhängen, die ihre Selbstverwirklichung über alles andere stellen.

Richtig.

Ja der Mensch Ist ambivalent und seine Zerstörungskraft legendär. Deshalb kann ich diesen liebes-esoscheiss kaum ertragen. Er wird der menschlichen Natur nicht gerecht.

Zumal ich den meisten esoquatsch für hochneurotisch und egozentrisch halte. Komisch, dass diesen degenerierten Thesen meist westlich verwoehnte Westmenschen anhängen.

Denk ich mir auch immer.

Mit diesem Liebesgedöhns geht eine solche Intoleranz einher, was den Sinn der "eigentlichen" Sache, wieder total verfälscht. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.

Aber der Mensch ist neben seinem zerstörerischen Wesen eben auch ein echter Clown. Der sich nicht zu helfen weiß mit seiner vielen Zeit, wenns drauße redet, aber auf unendliches Leben hinmeditiert.

Denk ich mir auch immer.

Mit diesem Liebesgedöhns geht eine solche Intoleranz einher, was den Sinn der "eigentlichen" Sache, wieder total verfälscht. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.

Aber der Mensch ist neben seinem zerstörerischen Wesen eben auch ein echter Clown. Der sich nicht zu helfen weiß mit seiner vielen Zeit, wenns drauße redet, aber auf unendliches Leben hinmeditiert.

Ich wusste gleich, dass du in Ordnung bist :-)

Denk ich mir auch immer.

So wie oben so wie unten...so wie ihnen so wie aussen............

Werbung:
Zum zwanzigsten Mal, ich glaube nicht an Gott, an eine andere höhere Macht oder ein sinnstiftendes System.
Na komm, Du argumentierst doch auch aus Deinem eigenen Sinnstiftungssystem heraus..
Welches ich aber weit sympathischer finde, als dieses undifferenzierte, ausschließlich Licht und Liebe-Geschwurbel...:D
Letzlich geht es doch um persönliche Freiheit und Selbstbestimmung, ob mit oder ohne Gott...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben