Underdog
Sehr aktives Mitglied
Wenn ich dann soweit bin melde ich mich beim Herrn. Es kann nur den Einen geben , ich bin schon fast überzeugt.1. Die Argumente zeigen
2. Die Wissenschaftler des Absoluten, die Yogis, erfahren verschiedene Formen des Absoluten, gem. ihrer Praxis:
- nicht, dass "etwas gäbe", sondern, dass die Absolute
- das was Seine eigene Quelle und Stütze ist, gibt.
- nicht, dass sie "vielleicht" gedanklich schlüssig sind,
- sondern, dass die Absolute notwendig ist um die Quelle aller Quellen zu erklären.
vadanti tat tattva-vidas tattvaṁ yaj jñānam advayam
brahmeti paramātmeti bhagavān iti śabdyate SB 1.2.11
Diejenige, welche Wissen über die Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jñānam
sagen über diese (Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Wahrheit) non dual (nicht materiell - immer wieder falsch übersetzt als EINS) ist - yaj advayam
und so manifestiert wird als - iti śabdyate
1. brahma – die Transzendentale, spirituelle Energie (in der die Seele als spirituelle Partikel hinein geht)
2. parama ātma - die Überseele (die im Herzen eines jeden als lokalisierte Form des Transzendentalen Herrn weilt)
3. bhagavan – der Transzendentale Herr (zu Dem die Seele in einem spirituellen Körper - Siddha-Deha eine liebevolle Beziehung baut).
Aber eben nur fast. Zeit spielt eh keine Rolle weil ist ja nur Illusion.
Dankbar für deine Ausführlichkeit und Beharrlichkeit bin ich offen für die Transzendenz, die mir die absolute Gewissheit schenken wird auf dem richtigen und einzig wahren Weg zu sein wenn ich den Gedanken des Herrn Anadi folge.