Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Wir haben unseren Geist um die Welt zu gestalten.
friedrichK,

in diesem Zeitalter - Kali-Yuga - gestaltet der Geist die materielle Welt
  • um Genuss im höchsten Maße zu kosten
  • und Leid zu minimieren und abschaffen.
Wir sind einander in Liebe um Harmonie und Einigkeit zu erzeugen.

Wenn die zwei vorigen erwähnten Prinzipien der Funktion des Geistes im Betracht ziehst,
dann werden Liebe, Harmonie und Einigkeit sehr kurz kommen.

Nur die Leute die in ungemischte Tugend - Sattva Guna verankert sind, können so etwas tun,
was in diesem Zeitalter - Kali-Yuga, wo am Anfang nur 25% Tugend geblieben ist von 100% in Krita-Yuga,
unmöglich ist, siehe Die 4 Yugas Mahabharat Buch 3.188.
Unwissenheit (tama) was die Spiritualität angeht und Leidenschaft (raja) womit die Unwissenheit vertreten wird, nimmt immer mehr zu. Am Ende von Kali-Yuga wird es kein Tugend mehr geben und dann fängt wieder Krita-Yuga an.
 
Werbung:
Gott ist Energie, im ganzen Universum ...
catwomen,

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter,
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,
welche in der betrügerischen Erfindung der Israeliten gründete:


Auszüge aus der Geschichte von Aqhat
Tafeln aus der kanaanitischen Stadt Ugarit (aktuell Ras Shamra)

BAAL sprach - "Also, mein Vater, EL der Stier, wollen Sie ihn nicht segnen? Schöpfer von allem, willst du ihm nicht deine Gunst erweisen? "Eine Handlung der Göttin ANAT - "Sie stampfte mit den Füßen und verließ die Erde; dann ging sie zu EL ...; sie öffnete das Zelt von EL und betrat den Schrein des Königs, des Vaters der Zeit.


Auszüge aus der Geschichte von Kirta
Tafeln aus der kanaanitischen Stadt Ugarit (aktuell Ras Shamra)

Der Traum des Patriarchen Kirta - "Denn in seinem Traum kam EL herab, in seiner Vision der Vater der Menschen.
Später sagt EL - erhebe deine Hände zum Himmel, opfere dem Stier, deinem Vater EL; diene BAAL mit deinem Opfer, dem Sohn des DAGON mit deinem Proviant".
"Die Versammlung der Götter (elohim) traf ein, und BAAL, der Eroberer, sagte: "Komm jetzt, EL, der Gütige, der Mitfühlende: segne Kirta den Edlen,"
EL spricht - Sie wird Yassib, den Burschen, gebären, der die Milch von ASHERAH trinken und die Brüste der Jungfrau ANAT, der beiden Ammen der Götter, saugen wird".

Die Götter (Elohim) sprachen ihren Segen aus und gingen, die Götter gingen in ihre Zelte und der Rat von EL in ihre göttliche Heimat.

Mehr unter Bible Facts From Fiction





Wie in vorigen Posts vorgestellt,
  • haben die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87
  • die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
  • Gott El verehrt ursprünglich von der Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205

Es gibt Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
 
Gott hat viele Namen. Ob Allah, Brahman oder Manitu, es gibt nur einen Gott.
EL-i 7 (an der Zahl)

hast den Gott EL vergessen, wie auch seine Söhne - ELohim - mehr als 7 an der Zahl, welche zeigen dass nicht nur ein Gott gibt.
Detail über sie kannst du unter
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87
  • Auszüge aus der Schriften der Kanaanitern wie in Ugarit ausgegraben wurden, siehe #232
Es gibt Götter auf die himmlische Planeten im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
 
friedrichK,

in diesem Zeitalter - Kali-Yuga - gestaltet der Geist die materielle Welt
  • um Genuss im höchsten Maße zu kosten
  • und Leid zu minimieren und abschaffen.


Wenn die zwei vorigen erwähnten Prinzipien der Funktion des Geistes im Betracht ziehst,
dann werden Liebe, Harmonie und Einigkeit sehr kurz kommen.

Nur die Leute die in ungemischte Tugend - Sattva Guna verankert sind, können so etwas tun,
was in diesem Zeitalter - Kali-Yuga, wo am Anfang nur 25% Tugend geblieben ist von 100% in Krita-Yuga,
unmöglich ist, siehe Die 4 Yugas Mahabharat Buch 3.188.
Unwissenheit (tama) was die Spiritualität angeht und Leidenschaft (raja) womit die Unwissenheit vertreten wird, nimmt immer mehr zu. Am Ende von Kali-Yuga wird es kein Tugend mehr geben und dann fängt wieder Krita-Yuga an.
 
Guten Abend Anadi,

Der Geist der mein Leben gestaltet ist einzig mein Geist.
Ich lebe in einer Welt die von unterschiedlichsten Seiten versucht die Willen der Menschen einzufangen um dann ihre primitiven Ziele zu erreichen.
Mein Geist - und damit mein Wille ist ( soweit mir das wirtschaftlich möglich ist und mein Gewissen mitgeht) Niemandem zu Diensten als mir und meinen Lieben!
Ich bin und daher entscheide ich.

Das Große „Geistige“ (ich finde keinen Namen dafür) steht mir bei weil ich ein Geschöpf daraus bin!
Wir Menschen haben ein „Vermögen“ und ein Ziel - aber keiner hat uns das je beschrieben. Alles was wir lesen sind nur Vermutungen von Einzelnen. Die tiefen Geister suchen unsere Nähe nicht mehr weil uns nicht zu helfen ist - außer wir helfen uns selbst!!!!

Energie
Liebe
Durchblick
Gesundheit
für Alle
wünscht der
F.
 
Guten Abend Anadi,

Der Geist der mein Leben gestaltet ist einzig mein Geist.
Servus friedrichK,

Es wird nicht bestritten, das der Geist, der dich als Seele begleitet,
aufgrund deiner Wanderung in unzähligen Leben und materielle planetarische Systemen,
"deins" ist, obwohl uns gehört ja nicht, uns ist alles geborgen.

Um zu verstehen, was damit gemeint ist, hier ein Paar Grundzüge:

Laut der Vedischen Schriften ist der Geist
1. eine fein-stoffliche Maschine mit der die Seele, um materielle Genuss zu kosten und somit sich glücklich zu fühlen, ausgestattet ist.

2. Sie ist wie "ein Behälter" in dem alle Informationen, die man mit den Sinnenorganen sammelt hinein fließen.

Der Geist ist fest an der Sinnenorganen befestigt, wie der Zügel auf Pferden.

3. Diese Maschine hat vier Hauptfunktionen: Denken, Füllen, Wollen und Bewusstsein
wie auch z. B. die Funktion des Speichern aller Informationen.Erste Funktion des Geistes Denken

Denken bedeutet Vergleichen
(ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.
Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,
auch wenn die Information geht nicht verloren, sie wird im Geist, in dem Speicher mit ... Abfälle gespeichert und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandert
und eventuell bei einer Vermehrung ähnlichen Infos zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall.

Dieser Prozess ist nichts anderes als eine Bewusstsein- oder Vertrauens-Verschiebung,
die je nach Fall über unzähligen Leben sich erstrecken kann.


Die nächste Hauptfunktion des Geistes ist Fühlen.

Die Objekte (beseelte oder nicht), welche Infos gesendet haben, die mit den Alten gepasst haben,
hervorrufen Anziehung- bis zu Liebesgefühle, oder Ablehnung- bis zu Hassgefühle welche in verstärkten Form als Emotionen auftreten, und in dem Körper in verschiedener Formen sich sichtbar machen.

Die dritte Hauptunktion des Geistes ist Wollen.

Das Wollen bezieht sich selbstverständlich auf das Objekt der Anziehung (bis zu Liebe) oder der Ablehnung (bis zu Hass).

Und diese Funktionen welche allerdings der Seele gehören wird vom Geist übernommen um eben
- der materiellen Sinnen Gemeinschaft mit dem Objekt der Anziehung zu gewährleisten; und dieser Gemeinschaft drückt sich manchmal als Besitzergreifung, oder
- der materiellen Sinnen keine Gemeinschaft mit dem Objekt der Ablehnung zu ermöglichen; und das drückt sich aus durch die Vermeidung des Objektes und unter Umstände sogar seine Zerstörung.

Die vierte Funktion des Geistes ist Bewusstsein - citta

Die Funktion des Bewusstseins ist das größtmögliche Anziehung = Anhaftung = Überzeugung
welches eine bestimmte Art Benehmen generiert, welche der Ausdruck des erreichten Bewusstseins ist.
Normale Beispiele für der Bewusstsein-Verschiebung liegen auf der Ebene des Wechsels der Materiellen-Überzeugung - und dementsprechend des Benehmens.
 
Gott hat viele Namen. Ob Allah, Brahman oder Manitu, es gibt nur einen Gott.
EL-i 7 (an der Zahl)

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter,
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,
welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe

Versammlung der Götter
ist in den Schriften der Hebräer auch erwähnt:

Psalm 82.1
... Gott steht in der Gemeinde Gottes und ist Richter unter den Göttern. (christliche Übersetzung)

... Elohim (die Götter - Söhne des Gottes El) stehen in der Gemeinde des Gottes El und Elohim (die Götter)
werden gerichtet. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)
  • Psalm to Asaph Elohim one being stationed in congregation of El in within of Elohim he is judging

Psalm 82:6
Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten (christliche Übersetzung)
Ich habe euch
Götter gesagt, ihr seid die Söhne des Höchsten,.. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)
  • I said Elohim you and sons of supreme one all of you

mehr unter #232 und #233.
 
Gott hat viele Namen. Ob Allah, Brahman oder Manitu, es gibt nur einen Gott.
EL-i 7 (an der Zahl),

Diese Glaube ist nicht i. O.

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter,
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,
welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon:

Jehova Sohn des Gottes El

Schrifttafel von Kanaan:

2sm . bny . yw . ilt (KTU 1.1 IV 14)
"Der Sohn des Gottes El heißt Jehova."

Diese Übersetzung hat eine andere Variante wo "ilt" nicht als Gott El sondern seine Frau Ilatu oder Ela, welche auch als Ashera bekannt ist, betrachtet wird,
was an der Idee, dass Jehova der Sohn des Gottes El ist, nichts ändert.


Die Juden haben
  • den ursprüngliche Gott der Schöpfung, Gott El, durch sein Sohn, Wettergott Jehova, in einer zweiten Variante der Schöpfung ersetzt haben
  • die Mutter Jehovas, Ashera, wurde ihm später als Frau gegeben und zwischen 9. und 6. Jhdt.
    • diese zwei verschieden Götter zusammen unter einem namenlosen "Gott" geschmolzen
    • und behauptet, es gibt keine Ashera, und auch keine andere Götter mehr
  • aber die Christen haben alle durch "Engeln" ersetzt.

Jüdische archäologische Funde datiert bevor die Umwandlung Jehovas als einziger Gott der Hebräer in der monarchischen Zeit (mit der Umschreibung der eigenen Geschichte, siehe Moses):
  • Kuntllet 'Ajrud (850-750 v. chr. R.)
    "Ich segne dich durch Jehova aus Samaria und durch seine Asherah"
  • 'El Qom (850-750 v. chr. R.)
    "Uriyahu, der König, schrieb dies: Gesegnet sei Urizahu durch Jehova, und seine Feinde wurden durch Jehovas Ashera geschlagen."

Nach viele Jahrhunderten wurde den Juden der Gott Jehova als einzige nationale Gottheit aufgezwungen;
denn sie kannten die Wahrheit über die Götter, wie sie von den Kanaanitern übernommen haben.

Mehr unter #232, #233 und #237.
 
Was größer und wissender ist als Gott hat ihn erschaffen. Was könnte das sein ?
Wie hoch ist der IQ von Gott ?
 
Werbung:
Zurück
Oben