Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Genau, es sind alles Wiederholungen. Warum wohl? ^^
Weil du, obwohl keine Argumente hast, die Antwort nicht wahr haben willst.

Zur Erinnerung:

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter,
siehe Argumente:

Wie Auto ein allgemeiner Begriff für Autos ist,
so ist Gott ein allgemeiner Begriff für Götter.

Die neue Bedeutung dieses Begriffes,
welchev die Christen in der Welt verbreitet haben,
gründet in dem Betrug der Israeliten,
auf dem
die Christen ihre Grundlage gebaut haben,
siehe vorige Post #200.

Werbung:
Gott hat viele Namen. Ob Allah, Brahman oder Manitu, es gibt nur einen Gott.
1. Dieser Gott, welche du hier meinen willst, sollte der Schöpfer innerhalb dieses Universum sein,
nicht der Transzendentale Herr, siehe Schöpfung und Bibel
welchen die "abrahamische" Religionen ("Mosaismus" "Christentum" und Islam) später als einziger wahre Gott erfunden haben.

2. Allah ist eine Sprachvariante für den Gott der Kanaanitern und wurde spätere von den Araber als einziger Gott erfunden in Anlehnung auf das Christentum von dem sie sich für ihre eigene Schriften inspiriert haben, siehe #218.

3. Brahman ist kein Gott sondern die spirituellen Energie, wie in den Vedischen Schriften dargelegt, siehe #220.

3. Manitu war auch als Geist der Schöpfung angesehen, aber es gaben auch andere Götter bei den Indianern, siehe Nordamerikanische indianische Gottheiten

Ich erfahre die Göttliche Liebe, somit ist alles was du sagst für mich bedeutungslos.
Moench-David,

es ist schon unangenehm gegen so eine Behauptung vorzugehen,
weil als persönlicher Angriff bewertet und gefühlt werden kann.

1. Dein Gott ist unsichtbar und hat keine Gestalt, den du angeblich wie eine Lichtquelle "wahrnimmst" wie du selber zugegeben hast, siehe #265
2. Und du behauptest du liebst diesen Gott und deinen Schutzengel
wohl in Anlehnung auf die betrügerischen Erfindungen der Christen welche die Engeln,
die ursprünglich Botschafter der Götter waren,
und auch bei den Israeliten, die sie von den Kanaanitern kopiert haben,
wo als solche bekannt waren,
als kriegerische und schützende Wesen umdefiniert wurden.

Siehe:
  • die Israeliten verehrten ursprünglich 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87

Gott hat viele Namen. Ob Allah, Brahman oder Manitu, es gibt nur einen Gott.
Woher ich das weiss? Ich weiss es, weil ich weiss, dass nichts existiert ohne Gott, auch nicht mich selbst. Denn ohne Gott existiert garnichts
ELi7,

1. Du behauptest, dass nur einen Gott gibt, weil nichts ohne diesen Gott geben kann,
oder anders formuliert, weil ein Schöpfergott existiert, können keine andere Götter geben.
  • Deine Behauptung ist von allen antiken Kulturen wiederlegt
  • und stützt sich auf die betrügerische Erfindung des hebräischen Monotheismus, siehe Post #205.
2. Dass ein Gott unter verschiedene Namen in verschiedene antike Kulturen bekannt war,
bedeutet nicht, dass die andere in diesen Kulturen erwähnten Götter nicht existierten.

3. Für die Bedeutung der von dir angegebenen Namen, für den von dir besagte einziger Gott siehe bitte

Also deine Behauptung, dass du in dieser Hinsicht der Wissende bist, ist nicht ernst zu nehmen.

Moench-David,

es ist schon unangenehm gegen so eine Behauptung vorzugehen,
weil als persönlicher Angriff bewertet und gefühlt werden kann.

1. Dein Gott ist unsichtbar und hat keine Gestalt, den du angeblich wie eine Lichtquelle "wahrnimmst" wie du selber zugegeben hast, siehe #265
2. Und du behauptest du liebst diesen Gott und deinen Schutzengel
wohl in Anlehnung auf die betrügerischen Erfindungen der Christen welche die Engeln,
die ursprünglich Botschafter der Götter waren,
und auch bei den Israeliten, die sie von den Kanaanitern kopiert haben,
wo als solche bekannt waren,
als kriegerische und schützende Wesen umdefiniert wurden.

Siehe:
  • die Israeliten verehrten ursprünglich 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87
Lieber anadi,

das ist eine Wiederholung, diese Diskussion hatten wir in der Vergangenheit schon und schon damals kam nichts brauchbares raus. Wieso denkst du, dass es jetzt anders ist?

Hallo Anadi,
seit einer kurzen Zeit lese ich Deine Beiträge und Kommentare.
Ich möchte Dich nun einmal fragen woher Du die Gewissheit nimmst über Themen zu urteilen (und das tust Du leider), die eigentlich dem Glauben zuzuordnen sind.
Wir haben unseren Geist um die Welt zu gestalten.
Wir sind einander in Liebe um Harmonie und Einigkeit zu erzeugen.
Unser Selbst bestimmt Richtungen und Wege.
Der Körper ist unser zu Hause und unsere Wohnstatt.
Alles darüber hinaus können wir nicht mit unseren dem Menschen gegebenen Werkzeugen in keiner Weise „begreifen“.
Nur der Glaube läßt uns das Große erfahren. Hier werden die Berge versetzt und nicht in Argumentationen und Streitgesprächen.
Dir
Eine Anmerkung
vom
F.

Werbung:
Zurück
Oben