Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Werbung:
Du weisst ja nicht wie es im Himmel ausschaut.

Durch die Bedingungen im Menschsein in dieser Welt stehen sich die Menschen unterschiedlich konfrontiert gegenüber.
Je nach Konstellation ist die Prüfung mehr oder minder hart aus der sich Gutes wie Böses zur Tat hin entwickelt.
Primär aber kommt das Leid von Gott , da Menschsein so oder so mit Leid behaftet ist neben all den Taten.
Man könnte sagen die Schule Gottes hat das Pflichtfach Leid inkludiert und Gott als Direktor schaut mit prüfendem Auge zu wie sich denn seine Schäfchen ihm zuwenden.
Hallöchen,
ich sehe, fühle, verstehe und erlebe das so:
-
 
# das was hier immer "Gott" genannt wird ist die Sache jedes Einzelnen. Wir leben in unserem Bewußtsein mit unserem Willen der Seele und Psyche in unserem Körper und müssen mit der ganzen Sache klar kommen und auch noch mit der Typen um uns rum und allen daraus entstehenden Einflüssen.
# unsere Welt ist polar und damit eingeschränkt. jeder sucht Wege in seinen Möglichkeiten das Große zu begreifen.
# alles was wir entwickeln ist wahr und wird zur Größe wenn sich die unterschiedlichen Geister und Seelen verbinden.
# das Übersinnliche ist halt übersinnlich und durch unseren "normalen" Antennen nicht begreifbar und kann daher nicht argumentativ belegt werden - gemäß dem Satz "wer heilt hat Recht"!
Wir sind alle auf der Suche und wie ich so diese ganzen Gespräche hier mitkriege sind wir auf einem guten Weg. Rechthaberei und Unterdrückung sind die Hemmschuhe der Weiterentwicklung- hat man überall schon sehen können und ist auch immernoch die Hauptkrankheit neben Geiz und Gier.
das dazu
vom
F.
 
Was früher war, kann man heute nur sehr begrenzt feststellen. Selbst wenn die Israeliten ihre Gottesvorstellungen von den Kaanaitern haben sollten (so wie @anadi immer behauptet), könnte diese Gottesvorstellung näher an der Wahrheit sein als andere Gottesvorstellungen zur dieser Zeit. Die Gottesvorstellungen auf Erden entwickeln sich mit der spirituellen Entwicklung der aktuellen Menschen mit und sind somit auch dem Fortschritts-/dem Entwicklungs-Mechanismus unterworfen.
Mönch-David,

es geht nicht um "Gottes"-Vorstellung, denn diese Idee allein gründet in dem Betrug der Eliten der Israeliten, welche den falschen Monotheismus erfunden haben.

Die Religion Israels ist keine Offenbarung

Wie in vorigen Posts vorgestellt,
  • haben die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt, siehe Posts #10, #12, #33.
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten - Kanaanäischer Pantheon, siehe #87
  • die Israeliten kopierten auch die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprüngliche Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
 
Mönch-David,

es geht nicht um "Gottes"-Vorstellung, denn diese Idee allein gründet in dem Betrug der Eliten der Israeliten, welche den falschen Monotheismus erfunden haben.

Die Religion Israels ist keine Offenbarung

Wie in vorigen Posts vorgestellt,
  • haben die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt, siehe Posts #10, #12, #33.
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten - Kanaanäischer Pantheon, siehe #87
  • die Israeliten kopierten auch die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprüngliche Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
Lieber anadi,

das spielt keine Rolle. So kann der kanaanitische Gott zufällig an der Wahrheit näher dran sein als andere Gottesvorstellung zu dieser Zeit wie zum Beispiel dass Gott keine Kindesopfer verlangt. Naja Gott verlangt überhaupt keine Opfer, auch nicht Tiere oder Jesus. Gottes verlangt einzig nur, dass wir in Harmonie leben (behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst).

Man kann auch aus rein fiktiven Märchen Weisheit und spirituelle Erkenntnisse rausfiltern.
 
Lieber anadi,

das spielt keine Rolle.
Lieber Moench-David,

das ist falsch.
Der sogenannte Gott ohne Name der Christen hat eine sehr große Rolle
in der Vorstellung vieler Menschen über Götter und Spiritualität gespielt
und es besteht die Gefahr, dass diese Lüge
der erfundenen "Abrahamischen Religionen"
in immer neuer Formen,
wie in deinem Fall,
bestehen wird.
 
Lieber Moench-David,

das ist falsch.
Der sogenannte Gott ohne Name der Christen hat eine sehr große Rolle
in der Vorstellung vieler Menschen über Götter und Spiritualität gespielt
und es besteht die Gefahr, dass diese Lüge
der erfundenen "Abrahamischen Religionen"
in immer neuer Formen,
wie in deinem Fall,
bestehen wird.
Ich ziehe aus allen mir bekannten Religionen, spirituellen Lehren, der Vergangenheit und fiktiven Geschichten spirituelle Erkenntnisse und nehme sie auf in meinen Kollektiv an spirituellen Erkenntnissen. Auch aus den Lehren über Krishna oder auch aus dem Atheismus/Materialismus. Mit den Abrahamischen Religionen habe ich mich auseinandergesetzt und meinen Nutzen aus ihnen gezogen, aber ich bin weitergezogen, da sie mir nicht das gaben, wonach ich gesucht habe.
 
Ich ziehe aus allen mir bekannten Religionen, spirituellen Lehren, der Vergangenheit und fiktiven Geschichten spirituelle Erkenntnisse und nehme sie auf in meinen Kollektiv an spirituellen Erkenntnissen. Auch aus den Lehren über Krishna oder auch aus dem Atheismus/Materialismus. Mit den Abrahamischen Religionen habe ich mich auseinandergesetzt und meinen Nutzen aus ihnen gezogen, aber ich bin weitergezogen, da sie mir nicht das gaben, wonach ich gesucht habe.
siehe Post
 
Was früher war, kann man heute nur sehr begrenzt feststellen. Selbst wenn die Israeliten ihre Gottesvorstellungen von den Kaanaitern haben sollten (so wie @anadi immer behauptet), könnte diese Gottesvorstellung näher an der Wahrheit sein als andere Gottesvorstellungen zur dieser Zeit.
Mönch-David,

es geht nicht um "Gottes"-Vorstellung, denn diese Idee allein gründet in dem Betrug der Eliten der Israeliten, welche den falschen Monotheismus erfunden haben.

Die Religion Israels ist keine Offenbarung und somit auch deine Padgett Schriften die darauf bauen

Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200)

Die archäologische Funde in Ugarit (Kanaan), aktuell Ras Shamra, in der Form von 2500 Schreibtafel,
datiert zwischen 1450 und 1200 vor der chr. Rechnung, nämlich vor der ersten "Genesis der Hebräer",
beschreiben alle Götter, die später in der Hebräischen Literatur übernommen,
wieder-erfunden und abgekündigt wurden.

Nach der besten wissenschaftlichen Schätzung wird das Buch "Genesis" in etwa zwischen 950 und 500 vor der chr. Rechnung datiert.
Die erste Version benutzt die Götter - Elohim, die Söhne des Gottes El, der Hauptgott der Phönizier (Amoritern) in Kanaan, und entspricht der ursprünglichen El-ohistischen Periode in der Aufbau der Jüdischen Religion.

"Die kanaanäische Kultur entstand zur gleichen Zeit wie die babylonische Kultur aus dem Chaos
rund um die Invasion/Infiltration der semitischen Amoritern in Sumeria ab etwa 2.200 v. Chr. Rechnung.
Als die kulturelle Stabilität um 1800 v. Chr. wiederhergestellt wurde, existierten die Babylonier in Mesopotamien,
während die Kanaaniter (Phönizier) entlang des Mittelmeers existierten.


Wie in vorigen Posts vorgestellt,
  • haben die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt, siehe Posts #10, #12, #33.
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten - Kanaanäischer Pantheon, siehe #87
  • die Israeliten kopierten auch die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprüngliche Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
 
Werbung:
Zurück
Oben