Underdog
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 15. Oktober 2021
- Beiträge
- 9.258
Alles sind Teile eines Ganzen und das Ganze ist Gott. Gott ist die Bezeichnung für Universalsein. Darin ist alles enthalten.Dass Gott alles sein soll halte ich für eine Irrlehre. Man merkt den Fehler nicht, aber sollte man Gott nahekommen wird diese Irrlehre offenbar und könnte zu einigen psychologischen Problemen führen. Gott hat eine eigene Persönlichkeit und ist Heilig und Rein und ohne Sünde. Daher kann Gott nicht alles sein. Der Mensch und die Außerirdischen haben selber eigene Schöpferkräfte und daher ist alles-was-ist nicht unbedingt Gottes direkte Schöpfung. Auch ist das Universum oder der Mensch nicht Gott, sondern Seine Schöpfung und Sein Ausdruckt. Wenn ein Mensch ein Bild malt, ist der Mensch auch nicht das Bild, sondern das Bild ist ein Ausdruck des Menschen.
Auch ist Gott meiner Erfahrung nach nicht eine unpersonelle oder träumende Macht, sondern Gott ist sich selbst bewusst und ist bei vollem Bewusstsein und hat eine liebende, erhabene, geduldige und heilige Persönlichkeit.
Lieb, heilig und rein, ohne Sünde , sind religiösbasierte Wunschbilder , die der Mensch psychologisch für seinen Individualweg erzeugt.