Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Werbung:
Man kann z.b. eine Farbe anders sehen. Man kann Gott unterschiedlich wahrnehmen.
Farben entstehen durch eine Brechung des Lichtes.
Gott ist keine Brechung der Ganzheit. Deshalb kann man ihn auch nicht unterschiedlich wahrnehmen, so wie man Farben unterschiedlich wahrnehmen kann.
 
Und ich schrieb, dass dies eine ziemlich abstruse Idee ist, was du mir mit deiner Antwort nochmals bestätigst -scheint aus der Verschwörungsecke zu kommen.
Nein, es kommt nicht aus "der Verschwörungsecke".
Meine Idee ist nicht abstrus, es ist einfach nur meine Wahrnehmung.

Weisst du, ich habe nebst meinem Sprachverständnis sehr feine Antennen und eigentlich müsste ich den Sachverhalt gerade vehement umkehren.
Blabla.
Du darfst doch machen, was du willst, mir ist es einerlei.

Diese Welt ist eine gefallene Welt.
Blabla hoch zwei.

Wer damit nicht klar kommt, braucht früher oder später einen Therapeuten. ^^
Es liest sich eher so, dass du nicht so ganz mit der Welt klar kommst.
 
Nein, es kommt nicht aus "der Verschwörungsecke".
Meine Idee ist nicht abstrus, es ist einfach nur meine Wahrnehmung.


Blabla.
Du darfst doch machen, was du willst, mir ist es einerlei.


Blabla hoch zwei.


Es liest sich eher so, dass du nicht so ganz mit der Welt klar kommst.

Gute Nacht. :)
 
ich muss es wissen...
mag jemand antworten :)
Servus Cateye,

Diese Fragen: "Wer hat "Gott" erschaffen? Wo ist "Gott"?"
gründen in der Vorstellung und Begrifflichkeit der sogenannten
Abrahamischen Religionen wie Judaismus, Christentum und Islam.
Um eine Idee zu bekommen wie sich alles entwickelt hat fangen wir mal mit Judaismus an.


Wie in vorigen Posts vorgestellt,
  • haben die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt, siehe Posts #10, #12, #33.
  • der ursprüngliche Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80

Gott El und die Göttin Aschera als seiner Gemahlin bildeten die oberste Stufe des kanaanitischen Pantheons;[34]
die zweite Stufe bildeten ihre Kinder, die "siebzig Söhne des Athirats" (eine Variante des Namens Ascherah). 37]

  • Prominent in dieser Gruppe war Baal, der sein Zuhause auf dem Berg Zaphon hatte;
    mit der Zeit wurde Baal die dominierende kanaanitische Gottheit, so dass El die ausführende Macht und Baal die militärische Macht im Kosmos wurde.[38] Baals Sphäre war das Gewitter mit seinen lebensspendenden Regenfällen, so dass er auch ein Fruchtbarkeitsgott war, wenn auch nicht ganz der Fruchtbarkeitsgott. [39]
Unterhalb der siebzig Götter der zweiten Stufe befand sich eine dritte Stufe, die aus vergleichsweise unbedeutenden Handwerker- und Handelsgottheiten bestand, mit einer
vierten und letzten Stufe göttlicher Boten (Engeln) und dergleichen.[37]
 
Kann schon sein daß wir keinen Plan haben mit Ausnahme von wenigen.
Unsinn.


Du lebst wirklich auf einem lustigen Planeten, aber es muss sich um eine völlig andere Welt handeln als die, auf der ich lebe.
Wir haben unterschiedliche Sicht und diskutieren bis das rauskommt daß wir unterschiedlich sind.Das ist ganz normal in der Evolution. Die besseren Esogene setzen sich besser durch um die Wahrheit die im Dunkeln bleibt. Das positive Ergebnis aus allem wäre wenn wir Sympathie erzeugen um der Evolution ein Schnippchen zu schlagen.
 
Farben entstehen durch eine Brechung des Lichtes.
Gott ist keine Brechung der Ganzheit. Deshalb kann man ihn auch nicht unterschiedlich wahrnehmen, so wie man Farben unterschiedlich wahrnehmen kann.
Gott ist Alles und die Universalenergie.
Auch der gesamte Ausdruck und Manifestation.
 
Werbung:
Dass Gott alles sein soll halte ich für eine Irrlehre. Man merkt den Fehler nicht, aber sollte man Gott nahekommen wird diese Irrlehre offenbar und könnte zu einigen psychologischen Problemen führen. Gott hat eine eigene Persönlichkeit und ist Heilig und Rein und ohne Sünde. Daher kann Gott nicht alles sein. Der Mensch und die Außerirdischen haben selber eigene Schöpferkräfte und daher ist alles-was-ist nicht unbedingt Gottes direkte Schöpfung. Auch ist das Universum oder der Mensch nicht Gott, sondern Seine Schöpfung und Sein Ausdruckt. Wenn ein Mensch ein Bild malt, ist der Mensch auch nicht das Bild, sondern das Bild ist ein Ausdruck des Menschen.

Auch ist Gott meiner Erfahrung nach nicht eine unpersonelle oder träumende Macht, sondern Gott ist sich selbst bewusst und ist bei vollem Bewusstsein und hat eine liebende, erhabene, geduldige und heilige Persönlichkeit.
 
Zurück
Oben