Wer hat Gott erschaffen? Wo ist Gott?

Werbung:
Inwiefern ist der Homo Sapiens ein Gefallener ?

Naja, setze dich in die Natur und nehme die Schöpfung wahr und dann setze dich in einen geilen Wagen oder übernachte in einem geilen Haus, die Schöpfungen des Menschen, und fühle den Unterschied. Ohne zu werten: es ist halt einer.
 
Naja, setze dich in die Natur und nehme die Schöpfung wahr und dann setze dich in einen geilen Wagen oder übernachte in einem geilen Haus, die Schöpfungen des Menschen, und fühle den Unterschied. Ohne zu werten: es ist halt einer.
Vor zig Tausenden Jahren gabs noch keinen geilen Wagen und kein geiles Haus. Also wann begann das Gefallene ?
 
Vor zig Tausenden Jahren gabs noch keinen geilen Wagen und kein geiles Haus. Also wann begann das Gefallene ?

Ich weiss es auch nicht so genau und die Meinungen gehen da bestimmt auseinander, wann genau wir aus dem Urgrund des Seins oder aus dem Paradies heraus fallen. Vielleicht beginnt es für den einzelnen Menschen mit der Geburt, wenn er die wohlige Einheit im Mutterleib verlässt und seine Entwicklung in der Trennung antritt. Es könnte aber auch schon vorher sein, mit der Inkarnation...
Das mit dem Homo Sapiens war ein blöder Spruch.
 
Der Mensch ist gefallen in die Materie.
Die Evolution ist das Hineingehen des Ichs in das Körperliche.
Es heisst ja auch, der Mensch ist Fleisch geworden.
 
Ich weiss es auch nicht so genau und die Meinungen gehen da bestimmt auseinander, wann genau wir aus dem Urgrund des Seins oder aus dem Paradies heraus fallen. Vielleicht beginnt es für den einzelnen Menschen mit der Geburt, wenn er die wohlige Einheit im Mutterleib verlässt und seine Entwicklung in der Trennung antritt. Es könnte aber auch schon vorher sein, mit der Inkarnation...
Das mit dem Homo Sapiens war ein blöder Spruch.
Demnach wäre jeder Mensch in dieser Welt ein Gefallener. Gefallen bedeutet, daß man nicht im Einklang ist mit dem Ursein.
Ursein bedeutet im Einklang zu sein mit der Natur. Natur bedeutet im Einklang zu sein mit Gott. Und Gott ist der Schöpfer der Naturgesetze, die uns jeden Tag zeigen wer das Sagen hat und wer nicht.
Gibt es noch mehr als nur die Naturgesetze ? Gefallene sind jene, die Gott nicht mehr gefallen.
 
Demnach wäre jeder Mensch in dieser Welt ein Gefallener. Gefallen bedeutet, daß man nicht im Einklang ist mit dem Ursein.
Ursein bedeutet im Einklang zu sein mit der Natur. Natur bedeutet im Einklang zu sein mit Gott. Und Gott ist der Schöpfer der Naturgesetze, die uns jeden Tag zeigen wer das Sagen hat und wer nicht.
Gibt es noch mehr als nur die Naturgesetze ? Gefallene sind jene, die Gott nicht mehr gefallen.

Klar, der Mensch ist ein Gefallener, also ist es jeder Mensch. Wie es @Saturnrose sagte: In die Materie gefallen.
Das ist damit gemeint. Und du hast deine Worte, auch o.k für mich. Ob es noch andere als die Naturgesetze gibt und welche, muss jeder für sich selbst entscheiden - ist ja oft auch Teil der Entwicklung.
 
Wer oder was den Urknall ausgelöst hat muss enorm wütend gewesen sein. Die Wut als Urkraft der Schöpfung.
Kein Wunder daß der Mensch so ist wie er ist.
Gott als höchstkomprimierte Singularität im Nichts wutentbrannt sich ausgedehnt. So wütet der Mensch seit Anbeginn in dieser Welt als Ausdruck der Urknallwut.
 
Unsere Heimat ist die Astrale Welt.
Licht, Farben und Klang.
Wir Menschen sind ein Gheimnis aus 7 Schlüsseln
der Fall in die Materie wundervoll durch Lisa Gerard.
The seven seas
Gefallen duchr die 3 Ätherreiche durch das Feuer, die Luft, das Wasser und die Materie
 
Werbung:
ich muss es wissen...
mag jemand antworten :)
Servus Cateye,

Diese Fragen: "Wer hat "Gott" erschaffen? Wo ist "Gott"?"
gründen in der Vorstellung und Begrifflichkeit der sogenannten
Abrahamischen Religionen wie Judaismus, Christentum und Islam.
Um eine Idee zu bekommen wie alles sich entwickelt hat fangen mir mal mit Judaismus an.



Wie in vorigen Posts vorgestellt, haben die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt.
Zur Erinnerung siehe Posts #10, #12, #33.

Der Hauptgott der Kanaaniter und ursprünglicher Gott der Israeliten

Israel taucht in der Geschichtsschreibung in den letzten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts v. Cr. R. auf,
ganz am Ende der späten Bronzezeit, als das kanaanitische Stadtstaatssystem endete[32]
und das Milieu, aus dem die israelitische Religion hervorging, dementsprechend kanaanitisch war.

Der Gott El, "der Gütige, der Mitfühlende", "der Schöpfer der Geschöpfe", war das Oberhaupt der kanaanitischen Götter,[34] und er, nicht Jahwe, war der ursprüngliche "Gott Israels" - das Wort "Isra-el" basiert auf dem Namen El und nicht auf Jehova.[35] Er lebte in einem Zelt auf einem Berg, von dessen Basis alle Süßwasser der Welt kamen, mit der Göttin Aschera als seiner Gemahlin.[34][36]

Quelle: Wiki - Yahweh - Jehova


Es gibt kein Gott namens "Gott".
Es gibt Götter im materiellen Universum und
es gibt Formen des Transzendentalen Herrn jenseits des materiellen Universum, in der spirituellen Welt,
welche, wenn sie in der materiellen Welt kommen, als Avataren (Runterkommende) benannt werden.
 
Zurück
Oben