Wer hat "echte" Freunde?

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Ein echter Freund ist jemand, auf den man sich 100% verlassen kann, der einen 100% versteht, einen nie im Stich lässt, immer zu einem steht und der einem sehr nützlich im Leben ist.

Das schafft leider kein menschlicher Freund - auch keine Freundin.

Meine echten Freunde sind: mein Gott, mein Guru (Paramahasa Yogananda) und meine Paramgurus.

Auch andere große Männer wie Goethe, Schiller, Shakespeare oder Rudolf Steiner, etc., die durch ihre Bücher zu mir sprechen, rangieren noch vor menschlichen Freunden.

Im übrigen tue ich mich schwer bei einem Menschen überhaupt von einem Freund zu sprechen.

Das seh ich mittlerweile auch so

Tom & Huck war eine erlesene Ausnahme, auch wenn sie tatsächlich stattgefunden hat ;)

Werbung:
Ein echter Freund ist jemand, auf den man sich 100% verlassen kann, der einen 100% versteht, einen nie im Stich lässt, immer zu einem steht und der einem sehr nützlich im Leben ist.

Das schafft leider kein menschlicher Freund - auch keine Freundin.

Meine echten Freunde sind: mein Gott, mein Guru (Paramahasa Yogananda) und meine Paramgurus.

Auch andere große Männer wie Goethe, Schiller, Shakespeare oder Rudolf Steiner, etc., die durch ihre Bücher zu mir sprechen, rangieren noch vor menschlichen Freunden.

Im übrigen tue ich mich schwer bei einem Menschen überhaupt von einem Freund zu sprechen.

Freundschaft hat nichts mit schaffen zu tun. Aber ich will hier net die Suppe im Haar suchen. Ich sehe es genauso. Das Wort Freundschaft ist ein Strohhalm, eine Illusion. Frage: Was sind grosse Männer? Was sind grosse Frauen?

Meine Bücher waren mir bis jetzt immer die besten "Freunde", weil sie etwas in mir auslösen können. Ein einziger Gedanke, eine unerhörte Wahrheit pro Tag reicht.

Freundschaft hat nichts mit schaffen zu tun. Aber ich will hier net die Suppe im Haar suchen. Ich sehe es genauso. Das Wort Freundschaft ist ein Strohhalm, eine Illusion. Frage: Was sind grosse Männer? Was sind grosse Frauen?

Meine Bücher waren mir bis jetzt immer die besten "Freunde", weil sie etwas in mir auslösen können. Ein einziger Gedanke, eine unerhörte Wahrheit pro Tag reicht.

AHA und im gleichen Atemzug mich zur Schnecke machen weil ich mich mit INteressierten über Bücher Unterhalten will ? Sehr glaubwürdig :rolleyes: :zauberer1

AHA und im gleichen Atemzug mich zur Schnecke machen weil ich mich mit INteressierten über Bücher Unterhalten will ? Sehr glaubwürdig :rolleyes: :zauberer1

erstens: ich will nicht glaubwürdig erscheinen. was willst du denn glauben? was für ein wort: glaub-würdig. uaaah!

es ist voll nicht meine absicht, würdig zu sein oder geglaubt, weil ich mich ungern in eine schublade stecken lasse.

und zweitens: ich finde zitieren einfach eine unsitte.

und drittens bin ich so. dazu stehe ich. siehe deine signatur. die passt grad so schön, hach!

wer sich bemüht, menschlich zu bleiben ..wird immer welche haben ...ohne ..dass ich mich an ihnen festhalten muss deswegen...:)

Ich habe keine Freunde.

Ich auch nicht...

Ich war von Kindheit an immer auf Achse, sodaß ich nie irgendwo Wurzeln schlagen konnte. So konnten sich auch keine Freundschaften entwickeln.

Ich bin heute sozusagen mein eigener Baum, der einsam in der Landschaft steht....ziemlich entwurzelt....aber er versucht stehts, zu überleben

Werbung:
Zurück
Oben