Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Hatten die Ägypter Hilfe von Ausserirdischen?
Oder Hilfe von Überlebenden aus Atlantis?
also früher haben die das geschafft, Pyramiden zu erbauen oder die Sphinx, die Jahrtausende überdauert haben.
Die sogenannten primitiven, abergläubischen Völker.
Wir, heute, die fortschrittlichen modernen Menschen, mit der ganzen Supertechnik, sind anscheinend nicht dazu in der Lage, denke ich mir manchesmal.
 
Werbung:
Heute Morgen sah ich im TV einen Beitrag, in dem behauptet wurde, dass Anubis (Kopfform der Sphinx ein Kojote/Hund war und Irgendwann in die jetzige Form umgewandelt wurde.) damit zu tun hat. War sehr interessant.
 
Es ist schon fraglich, warum man historische Beweise und Tatsachen widersprechen will.
Erinnert mich an Jan van Helsing (Jan Udo Holey) der rechtsesoterische Bücher schreibt mit Nazi-Propaganda. In einem Buch (Namen will ich nicht nennen) versucht er auch heimtückisch, Ägypten auf diese Weise zu zersetzen, um dann letztlich seine Lügengeschichten auftischen zu können. Man nennt es verdrehen der historischen Wahrheit. Am Ende heißt es, die "Illuminaten" oder "Annuaki"-Außerirdischen hätten damit zu tun.

Die Pyramiden wurden von den Ägyptern gebaut. Ohne außerirdische Hilfe.
Wer anderes glaubt, sollte vielleicht einfach mal nach Ägypten reisen und sich eine Pyramide ansehen.
 
Heute Morgen sah ich im TV einen Beitrag, in dem behauptet wurde, dass Anubis (Kopfform der Sphinx ein Kojote/Hund war und Irgendwann in die jetzige Form umgewandelt wurde.) damit zu tun hat. War sehr interessant.
Interessant!

Das wäre zwar denkbar, widerspricht aber den Sphingen an der Allee in Luxor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luxor-Tempel#/media/Datei:Luxor_Tempel_31.jpg

Bei Mischwesen zeigt der Kopf eigentlich immer die Dominanz an. So stellt ein Wesen mit einem menschlichen Kopf immer einen göttlichen Menschen dar (z. B. Pharao). Der tierische Körper symbolisiert dabei die Attribute, die diesem gottgleichen Menschen (Pharao) zugeordnet wurden (der Löwe).

Daneben gibt es Abbildungen von menschlichen Wesen, die den Kopf eines Tieres haben, also ein Gott in menschlicher Gestalt, z. B. Rah mit dem Kopf eines Falken usw. So auch bei den Abbildungen von Anubis mit dem Kopf eines Schakals (der Begleiter der Toten).

Die Sphingen in Luxor verkörpern also die Ahnen der Pharaonen, die über den Weg zum Tempel wachen. Auch bei den Assyrern wachten zwei Sphingen über deren Tempel. In jedem Fall geht es bei den Sphingen um Wächter, die möglicherweise auch Pate bei den zwei Cherubim der Bundeslade standen.

Ja, es gibt auch Truhen usw. auf der Anubis als Schakal liegt. Ich stelle mir nun vor, dass sich der geschmeidige Kopf eines Schakals nicht so leicht in einen gedrungenen Kopf eines Menschen umformen ließe. Zumal das Gesicht der Sphinx nachweislich den Bart eines Pharaos trug.

Nun ja, die Sphingen sind und bleiben nun einmal geheimnisvolle Wesen. (y)


Merlin
 
:unsure:

Bei meinen Recherchen in die Vergangenheit habe ich für mich etwas Erstaunliches über die Sphinx in Gizeh erfahren. Auf alten Fotos und Zeichnungen Napoleons kann man nämlich sehen, dass die Sphinx ein Loch auf dem Kopf hat:

Laufzeit: 10:28 min

Zunächst wird in 4:10 eine Zeichnung aus der Expedition Napoleons gezeigt, wie drei Männer aus diesem Loch im Kopf der Sphinx steigen.

Dieser Einstieg wird dann bei 4:24 nochmals in einem Film belegt, der anfangs des 20. Jh. von einem Heißluftballon heraus gedreht wurde.

Wie dieser Einstieg bei den Renovierungsarbeiten verschlossen wurde, kann man dann auch in einer Aufnahme von 1990 sehen (5:00).

Wie man sich denken kann, wird nun heftig spekuliert, was sich hinter diesem Einstieg wohl verbergen könnte. Öl wird dann mit dem Schweigen der ägyptischen Behörden ins Feuer gegossen.

Es wird von Räumen und Gänge geredet, die mit diesem Einstieg verbunden sein könnten. Ich denke aber, dass dieser Zugang nur verschlossen und geheim gehalten wurde, um die Substanz der Sphinx nicht zu gefährden.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben