Wer glaubt an welche VT? - Zweiter Versuch

Wer glaubt welche dieser Verschwörungstheorien (oder keine)?

• Umfrageteilnehmer
    49
Werbung:
Da müsste man dann allerdings etwas konkreter werden. Ist nur SRM gemeint oder sind es alle Methoden des GE? ;)

Persönlich finde ich das nicht so spannend, denn ich bin hier der Meinung der Regierung, Institute usw: Es sollte schon alles getan werden, dass GE nicht angewendet werden muss. Die Folgen sind, wie ja auch immer wieder ausgedrückt wird, unabsehbar. Deshalb würde auch ich im Falle des Falles etwas gegen GE tun, vor allem Aufklärung betreiben. Aber noch ist es nicht so weit; momentan ist es wichtig, über die Chemtrail-Märchen aufzuklären. Und dann gibt es ja auch noch akute Gefahren, wie IMHO auch das Fracking.

Ich dachte eher an Jupitermonde, die man damit bewohnbar machen könnte. Und sowas in der art.

Ansonsten wärs natürlich ein ehrenwertes Geschäftsmodell: man macht Wetterkontrolle, und wer Ackerbau betreiben und Nahrungsmittel ernten will, muss Schutzgeld bezahlen.

...und weils grad so schön warm wird, sollte man selbst auch beim Denken warm bleiben...

einmal umme Ecke in Ourope :confused:

und Ami-Theorien

Wissen hat nur, wer sich bildet! ... und nicht die vorgewürzte Suppe von PR-Fuzzies und AgentProvos unüberlegt löffelt
:thumbup:

Klimawandel, denn diese Debatte trägt religiöse Züge und es sind die Vertreter der Theorie, die hysterische und apokalyptische Töne anschlagen, nicht die Zweifler. Tenor: "Wir wissen nicht, was passieren wird, aber es wird furchtbar sein und der Mensch ist definitiv schuld." Um die Emotionen hoch zu halten, werden Skeptiker öffentlich angeprangert (u.a. in staatlichen Infobroschüren, was ein klarer Verstoß gegen die Freiheit der Wissenschaft ist), und zwar unabhängig sowohl von ihrer Qualifikation als auch vom Grad ihrer Skepsis. Es reicht in Deutschland bereits, entweder die katastrophalen Folgen oder die alleinige Ursache Mensch in Frage zu stellen. Zudem sieht man überall die fossile Lobby als Übeltäter am Werk, wohingegen bspw. der nicht minder aktiven Solarlobby praktisch kein Eigennutz zugetraut wird.

Ich habe mir keine feste Meinung zum Klimawandel gebildet, aber wo man Zweifler lieber bekämpft als überzeugt, da wittere ich Ideologie.

Hier eine erneute Umfrage darüber, wer welche der als "Verschwörungstheorie" klassifizierte Hypothese glaube bzw. jetzt auch explizit: Wer nicht.

Im ersten Thread wurde ich überzeugt, dass die Option "keine von den genannten VT" doch mit reingenommen werden müsse - obwohl ich zuerst bewusst davon Abstand genommen habe.

Für einen Laien der nichts verstehet, :confused: ist alles eine Verschwörung. Außerdem verschwört sich die Gruppe der Verschwörungsgläubigen selbst gegen den Rest der Welt. :D

LG

Werbung:
Zurück
Oben