Wer glaubt an welche VT? - Zweiter Versuch

Wer glaubt welche dieser Verschwörungstheorien (oder keine)?

• Umfrageteilnehmer
    49
Werbung:
ja, ich hab mich offenbar intensiver damit beschäftigt als du, sonst würdest du wissen, dass sich die Herren mit Bruder Nr. xx angesprochen haben.

Ich kann ja nicht bei jeder Verschwörung dabeisein.

Wieso sollte ich das auch nicht zugeben? Hast du etwa Gründe irgendwelche Morde zu leugnen?

Huh? Welche Morde sind bekanntgeworden??

Marxismus ist - und das wollen viele nicht wahrhaben, am wenigsten manche sogenannte Kommunisten - anti-dogmatisch.

Ja klar, anti. Anti zu sein bedeutet nur dass man genauso tickt wie die wogegen man Anti ist, das aber nicht mitkriegt.
Aber das (dagegensein und nix mitkriegen) üben wir ja jetzt schon seit der frz. Revolution.

Ja klar, anti. Anti zu sein bedeutet nur dass man genauso tickt wie die wogegen man Anti ist, das aber nicht mitkriegt.
Aber das (dagegensein und nix mitkriegen) üben wir ja jetzt schon seit der frz. Revolution.

ich spreche aber von anti-dogmatisch! d.h. keine Wahrheiten zu beanspruchen! das ist in diesem Sinn also kein bloßes Dagegensein, sondern Negativität auf einer, ich nenns mal Meta-Ebene.

Etwas anderes wäre es wenn ich gesagt hätte anti-faschistisch. Es geht also gerade um dieses "Mitkriegen", wenn man versucht (!) keinen Paradigmen zu folgen! Wirklich gelingen tuts ja nie (aber auch das kann man reflektieren)...Marxismus ist in diesem Sinne Methode und Anspruch und nicht das was du dir da stillheimlich zusammenspinnst...

mmmh, wie wärs mit denen hier:

...mehr?

Graus! Anderthalb Stunden schwachsinnige Verschwörungstheorie für Ewiggestrige, die immer noch meinen, zwischen rechts und links wäre ein bedeutsamer Unterschied.

Das ganze ist schon deshalb Unsinn, weil es einen Ost-West-Konflikt nie gegeben hat - das war nur eine Verschwörung, um dem Steuerzahler Geld für Militärausgaben aus der Tasche zu ziehen - und diese Militärausgaben sind sogar heute noch hundert mal so hoch wie die Aufwendungen zur Kolonisierung des Weltraums!

ich spreche aber von anti-dogmatisch! d.h. keine Wahrheiten zu beanspruchen! das ist in diesem Sinn also kein bloßes Dagegensein, sondern Negativität auf einer, ich nenns mal Meta-Ebene.

Aha! Also Meta-Dogmatismus...

Und, wie Du hier selber demonstrierst...

und nicht das was du dir da stillheimlich zusammenspinnst...

... genügt das schon, um andere Meinungen/Gedanken/Menschen abzuwerten - so wie jeder Dogmatismus. ;)

Hier eine erneute Umfrage darüber, wer welche der als "Verschwörungstheorie" klassifizierte Hypothese glaube bzw. jetzt auch explizit: Wer nicht.

Im ersten Thread wurde ich überzeugt, dass die Option "keine von den genannten VT" doch mit reingenommen werden müsse - obwohl ich zuerst bewusst davon Abstand genommen habe.

die Mondlandung und die Chemtrails sind Fake...

Klimawandel ist die Schuld der Menschen..

Aha! Also Meta-Dogmatismus...

Und, wie Du hier selber demonstrierst...

... genügt das schon, um andere Meinungen/Gedanken/Menschen abzuwerten - so wie jeder Dogmatismus. ;)

geht's noch? du unterstellst mir hier mehr oder weniger mit den mörderischsten Regimen der Gegenwart und Vergangenheit zu sympathisieren und jetzt markierst du den Unschuldigen?

es kann sich nur um stillheimliche Zusammenspinnerei handeln, wenn du zugibst dich nicht mit den Dingen beschäftigt zu haben, über die du hier soviel zu schreiben weißt!!!

Werbung:
geht's noch? du unterstellst mir hier mehr oder weniger mit den mörderischsten Regimen der Gegenwart und Vergangenheit zu sympathisieren und jetzt markierst du den Unschuldigen?

es kann sich nur um stillheimliche Zusammenspinnerei handeln, wenn du zugibst dich nicht mit den Dingen beschäftigt zu haben, über die du hier soviel zu schreiben weißt!!!

Aber ich hab mich damit beschäftigt!! Und hab erkannt, dass alle Religion und Politik dasselbe ist und nur dazu dient, zu begründen, dass man selber "gut" und "die Anderen" "böse" sind.

Mehr muss man darüber doch nicht wissen, oder?

Zurück
Oben