U
urany
Guest
Hallo
Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.
Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.
Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.
Bis bald![]()
Hallo Einsteinchen und liebe andere Lesende
wir sind doch alle irgendwie aussergewöhnlich, weil wir alle verschiedene Fähigkeiten haben.
Aber was sind denn eigentlich Fähigkeiten? In der Dualität und unserem Wertesystem sind es Qualitäten des Verhaltens, etwas auch, das wir haben und andere eventuell nicht haben. Fähigkeiten können uns deshalb auch Macht geben.
Die wahre Fähigkeit liegt meiner Meinung nach darin, eine Qualität so anzuwenden, dass sie durch unser Herz ins aussen gelangt. Das ist unsere wahre Macht. Dies ist spürbar, sowohl wenn es uns selbst betrifft, als auch wenn es andere betrifft. Ich lerne gerade, dem zu vertrauen.
Man könnte auch sagen, Fähigkeiten sind Möglichkeiten. Wertfrei. Die Möglichkeit in der Einheit zu sein. Die Möglichkeit, zu denken, zu analysieren. Die Möglichkeit, offen zu sein, etwas anzunehmen. Das Annehmen ist auch eine Fähigkeit, Annehmen, was mir gegeben wird, auch wenn ich vielleicht später feststellen muss, das passt nicht oder nicht ganz zu mir, ich geb es wieder weg. Die Möglichkeit, selbst das Fragen mit Hingabe zu tun. Die Möglichkeit, das eine mit dem anderen zu verbinden. Wir alle haben unsere Möglichkeiten verschieden ausgeprägt und können deshalb voneinander lernen.
Die erstrebenswerteste Fähigkeit für das Leben auf diesem Planeten finde ich persönlich, möglichst viele psychisch-geistige Qualiäten miteinander zu verbinden. So wie ein guter Lehrer immer wieder aufs Neue von seinen Kindern lernt. Was für eine Wärme in so ein Klassenzimmer einzutreten!
Ich glaube daran, dass Herz und Denken sich in der Dualität gegenseitig befruchten und so hier auf dieser Welt ihren Ausdruck finden.

LIebe Grüsse
Malve