Wer es glaubt ...

Hallo Joker1966JJK

Wenn es hier in diesem Forum und in dieser Welt überhaupt jemanden gibt, der sich auf das SEIN konzentrieren kann, dann denke ich,
ist er nicht mehr von dieser Welt. Und hat hier nichts mehr verloren. Wozu auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn: das geht ja wohl auch gar nicht!!! Wir sind keine Übermenschen!!!

Was verstehst du unter "Sein"?

Konzentrieren ist wie fokussieren,..alles keine Lösung um zu sich selbst zu finden.

lg Seyla***

Werbung:
Inti....Du hast Recht, hier im Thema geht es um den Glauben oder Unglauben an außergewöhnliche Fähigkeiten,.....damit hat der Threadgründer wahrscheinlich die ASW gemeint.Weiß manns?

Dabei geht es um die Wahrnehmung jedes Einzelnen,....und die Erkenntnis daraus.
Alles subjektive Erfahrungen..jedem seine eigene Wahrheit*

ASW=außer-sinnliche Wahrnehmung besagt ja schon, die Wahrnehmung j. E. und diese entspringt immer einer subjektiven Wahrnehmung vorraus.

Ausser Sinne/Inner Sinne..ganz gleich es bleibt immer duales wahrnehmen mit den physischen Sinnen*..ist doch nichts außergewöhnliches....?

Was gibt es zu kritisieren wenn alle Menschen so wahrnehmen?

lg Seyla***

Wenn es hier in diesem Forum und in dieser Welt überhaupt jemanden gibt, der sich auf das SEIN konzentrieren kann, dann denke ich,
ist er nicht mehr von dieser Welt. Und hat hier nichts mehr verloren. Wozu auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn: das geht ja wohl auch gar nicht!!! Wir sind keine Übermenschen!!!
Wer davon babbelt, dass man das konzentriert tun sollte - hat vielleicht noch nix verstanden und viel zu lernen.
Glaube hin oder her... :tomate:

Und ich fand es (Secret) von all den Büchern/Filmen mit das unehrlichste.
Denn die ganz wichtigen Kernaussagen bzw. Wahrheiten hat man einfach weg gelassen. Zumal, wenn man sowas derart mediengeil aufbaut!!!

Na so kenn ich dich ja gar nicht, da ist ja Temprament drin - nicht falsch verstehen.

Nun dann haben wir hier verschiedene Sichtweisen, ist ja auch gut so, über was sollte man sonst diskutieren, gelle.

Wo wäre denn deiner Meinung nach die wichtigste Kernaussage bzw. Wahrheit, würde mich nun brennend interessieren.

Mit Sein meinte ich: "Ich bin" anstatt "Ich will".

Mit hat das Buch ein ganzes großes Stück mit mir selbst weitergeholfen und das ist für mich wichtig. Ich nehme aus Büchern eh nur den Teil, der mir zusagt - mehr nicht, manchmal sind es auch nur Sätze, das reicht für mich.

Alles Liebe

von Andilein

P-S. Du bist ein Mecker-Onkel? Quatsch - Ohne gute Kritik ist ein Forum kein Forum - alles wird gebraucht.:umarmen:

Hallo Joker1966JJK

Was verstehst du unter "Sein"?

Konzentrieren ist wie fokussieren,..alles keine Lösung um zu sich selbst zu finden.

lg Seyla***

Nun, was ich darunter verstehe ist eigentlich irrelevant.
Ich bezog mich mit meinem Zitat auf einen vorgenannten Beitrag. (Nr. 315) Und das eventuelle Verständnis der Schreiberin in Bezug auf "Sein".
Im Allgemeinen allerdings könnte man darunter (Sein) verstehen, was die meisten Esoteriker behaupten darunter zu verstehen bzw. was in das sogenannte "Sein" rein interpretiert wird. Und das ist sehr sehr vielfältig. :D

Das Wort "konzentriert" kam auch in besagtem Komentar vor - ich hab da nichts mit Lösung bzw. Selbstfindung rein interpretiert! :rolleyes:

Wo wäre denn deiner Meinung nach die wichtigste Kernaussage bzw. Wahrheit, würde mich nun brennend interessieren.

Mit hat das Buch ein ganzes großes Stück mit mir selbst weitergeholfen und das ist für mich wichtig. Ich nehme aus Büchern eh nur den Teil, der mir zusagt - mehr nicht, manchmal sind es auch nur Sätze, das reicht für mich.

Nun. Eine der wichtigsten Aussagen die in solch einem Buch/Film fehlt ist diese, daß das nicht so funktioniert, wie dargestellt. D.h. - auch wenn man alles genau so macht wie beschrieben - dennoch das Ergebnis (der Wunsch) nicht so kommt!!! Nicht bei allen, wie behauptet!!!
Und weiterführend (nach Möglichkeit) sollte auch der Grund dafür (es klappt nicht) erläutert werden. Also: das WARUM?
Desweiteren bestehen Gefahren in der Anwendung der angeratenen Techniken bezüglich ganz unliebsamen Ergebnissen!
Wo also nun ist dann sowas ein "Geheimnis"??? :tomate:

Wie der Thread auch andeutet...... Die Menschen sind so leichtgläubig. :D

Wenn dir allerdings das Buch gehofen hat, hat es einen guten Dienst getan!
:rolleyes:

Joker
Und weiterführend (nach Möglichkeit) sollte auch der Grund dafür (es klappt nicht) erläutert werden. Also: das WARUM?
klare Antworten in einem Außen können gegeben werden mit den Fragen Wie.. Wer.. Wann.. Wo.. Was.. Das beleuchtet immer klar benennbare Aspekte des Außen auch wenn diese wegen eingeschränkter Wahrnehmung einzelner von Person zu Person variieren können. Die Frage nach dem Warum geht aber nicht in ein Außen sondern immer in ein Innen und kann in ihrer Auswirkung im Außen betrachtet werden, hat ihren Ursprung aber immer in einem Innen und liefert somit immer eine subjektive Aussage.

LGInti

Nun. Eine der wichtigsten Aussagen die in solch einem Buch/Film fehlt ist diese, daß das nicht so funktioniert, wie dargestellt. D.h. - auch wenn man alles genau so macht wie beschrieben - dennoch das Ergebnis (der Wunsch) nicht so kommt!!! Nicht bei allen, wie behauptet!!!
Desweiteren bestehen Gefahren in der Anwendung der angeratenen Techniken bezüglich ganz unliebsamen Ergebnissen!
Wo also nun ist dann sowas ein "Geheimnis"??? :tomate:

Wie der Thread auch andeutet...... Die Menschen sind so leichtgläubig. :D

Wenn dir allerdings das Buch gehofen hat, hat es einen guten Dienst getan!
:rolleyes:

Aha - ja warum klappt was nicht - das ist immer eine gute Frage und nicht immer gibt es eine passende Antwort, denn oft hat das verschiedene Gründe und die liegen in einem selbst, so denke ich. Jeder ist der Schlüssel zu sich selbst. Nun wie du schreibst, ich bin ein Stück weitergekommen und hatte keine unliebsamen Ergebnisse, deshalb hat es bei mir seinen Dienst getan. Vielleicht ist sogar der Grund, dass auch ich leichtgläubig bin, lach, und wenn das so ist, ist das auch nicht schlimm. Ich empfinde es als angenehm und lebe viel besser damit als vorher.

Alles ist eine Frage der Anschauungsweise, meiner Meinung nach. Ich höre in meiner Arbeit viele Versionen einer Begebenheit und das ist sehr interessant. Denn jeder erzählt, wie er es aus seiner Sichtweise erlebt hat. Jede Geschichte ist wahr und doch sehr verschieden und alles ist eine erlebte Situation von allen.

Keine Angst, ich esse Tomaten lieber als dass ich sie werfe, lach.

:maus:

.... Die Frage nach dem Warum geht aber nicht in ein Außen sondern immer in ein Innen und kann in ihrer Auswirkung im Außen betrachtet werden, hat ihren Ursprung aber immer in einem Innen .....

LGInti

Tja - hatte ich irgendetwas anderes behauptet oder angedeutet?????????
Dennoch muß "warum" nicht immer im Innen als Ursprung betrachtet werden!!!

Bedenke:
Man kann auch fragen, "warum hat derjenige nen Nagel nicht gerade in die Wand bekommen?" - ALSO: WARUM???
Eine Antwort könnte lauten, "weil derjenige zu blöd ist den Hammer zu halten!" IST DAS AUCH INNEN?????? Wohl kaum. :D

Werbung:
Zurück
Oben