Wer es glaubt ...

Hallo

Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.

Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.

Bis bald :)

Hallo Einsteinchen und liebe andere Lesende

wir sind doch alle irgendwie aussergewöhnlich, weil wir alle verschiedene Fähigkeiten haben.

Aber was sind denn eigentlich Fähigkeiten? In der Dualität und unserem Wertesystem sind es Qualitäten des Verhaltens, etwas auch, das wir haben und andere eventuell nicht haben. Fähigkeiten können uns deshalb auch Macht geben.

Die wahre Fähigkeit liegt meiner Meinung nach darin, eine Qualität so anzuwenden, dass sie durch unser Herz ins aussen gelangt. Das ist unsere wahre Macht. Dies ist spürbar, sowohl wenn es uns selbst betrifft, als auch wenn es andere betrifft. Ich lerne gerade, dem zu vertrauen.

Man könnte auch sagen, Fähigkeiten sind Möglichkeiten. Wertfrei. Die Möglichkeit in der Einheit zu sein. Die Möglichkeit, zu denken, zu analysieren. Die Möglichkeit, offen zu sein, etwas anzunehmen. Das Annehmen ist auch eine Fähigkeit, Annehmen, was mir gegeben wird, auch wenn ich vielleicht später feststellen muss, das passt nicht oder nicht ganz zu mir, ich geb es wieder weg. Die Möglichkeit, selbst das Fragen mit Hingabe zu tun. Die Möglichkeit, das eine mit dem anderen zu verbinden. Wir alle haben unsere Möglichkeiten verschieden ausgeprägt und können deshalb voneinander lernen.
Die erstrebenswerteste Fähigkeit für das Leben auf diesem Planeten finde ich persönlich, möglichst viele psychisch-geistige Qualiäten miteinander zu verbinden. So wie ein guter Lehrer immer wieder aufs Neue von seinen Kindern lernt. Was für eine Wärme in so ein Klassenzimmer einzutreten!

Ich glaube daran, dass Herz und Denken sich in der Dualität gegenseitig befruchten und so hier auf dieser Welt ihren Ausdruck finden. :umarmen:

LIebe Grüsse
Malve

Werbung:
Hallo Einsteinchen und liebe andere Lesende

wir sind doch alle irgendwie aussergewöhnlich, weil wir alle verschiedene Fähigkeiten haben.

Aber was sind denn eigentlich Fähigkeiten? In der Dualität und unserem Wertesystem sind es Qualitäten des Verhaltens, etwas auch, das wir haben und andere eventuell nicht haben. Fähigkeiten können uns deshalb auch Macht geben.

Die wahre Fähigkeit liegt meiner Meinung nach darin, eine Qualität so anzuwenden, dass sie durch unser Herz ins aussen gelangt. Das ist unsere wahre Macht. Dies ist spürbar, sowohl wenn es uns selbst betrifft, als auch wenn es andere betrifft.
LIebe Grüsse
Malve

Ganz Deiner Ansicht,
Sayalla :umarmen:

Also mal rein theoretisch, ich habe Wahnvorstellungen, aber sie schaden mir nicht (wissentlich?). Ich nehme sie an und lebe mit ihnen so selbstverständlich wie mit einer rot/ gelb/ grünen Ampel. Was wäre daran so schlimm?
Ist aus Psychologensicht ausschliesslich vorstellbar, dass sich Symptome unbehandelt verschlimmern?
:)

Liebe Sayalla

bin zwar keine Psychologin, aber Symptome einer Psychose können für andere unter Umständen gefährlich werden, egal wie sie von demjenigen wahrgenommen werden.

:umarmen:
Malve

Liebe Sayalla

bin zwar keine Psychologin, aber Symptome einer Psychose können für andere unter Umständen gefährlich werden, egal wie sie von demjenigen wahrgenommen werden.

:umarmen:
Malve

Echt- gefährlich? Ich vermute mal, weil Angst sich in Aggression entladen kann? Nee, nee- das spüre ich, dass das so ist. Keine Vermutung, Intuition.
Danke für den Hinweis. Ich bin gut beschützt. :umarmen:

Welche Nummer hatte denn der Beitrag?
Naja - nicht so wichtig. Hier in diesem Thread hab ich alles mitgelesen.

Ich denke, ich kann mich daran erinnern. Denn bezüglich genau dieses Zitates wegen hab ich mich auch gewundert und kam ins grübeln.

Meiner Meinung nach besteht hier offensichtlich ein Missverständnis des Verstehens seitens des Zitatverfassers - oder es wurde nur ein wenig unsinnig und undurchsichtig geantwortet. Is ja hier kein Rätselraten!
Dieses Zitat ergibt(ergab) wenig Sinn, auf das zuvor geschriebene. Keine Ahnung, ob derjenige, welcher das schrieb ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder einfach nur seine esoterische Meinung hier hinein interpretiert hatte. Zweiters erscheint mir wahrscheinlicher.

Mir wäre da auch nichts "entscheidendes aufgefallen" in Anbetracht des formulierten Textes im Zitat.
Ich will hier mal nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst könnte sich jemand tierisch auf den Schlips getreten fühlen - und das wäre nicht meine Absicht!

Soll erst mal reichen als grobe "Übersetzung". :rolleyes:
Und wie gesagt - ist nur meine Meinung.

Danke Joker,

ich denke vielleicht ging es darum, dass ich mich auf das Wollen - Ich will - konzentriert habe und nicht auf das Sein - Ich bin -.

Hast du schon mal "The Secret" von Rhonda Byrne gelesen. Ich fand es von all den Büchern, die ich mir zu Gemüte führte, das Interessanteste im Bezug auf Umsetzung. Für mich ist es logisch nachvollziehbar.

Ich danke Dir vielmals für Deine Unterstützung.

Alles Liebe von mir :umarmen:

Hallo Engelchen777;

Es ist keine Frage die du erraten sollst...sondern höre dich empfinden*höre dorthin bei dir wo deine Jetzt Empfindungen sind,....
Weshalb ist keine Leichtigkeit und Freude von SELBST vorhanden?
Was behindert es? Dort liegt die Antwort*...hast du die Antwort und kannst deinen Zustand verändert, folgt Leichtigekeit von selbst*

D.h. dich zu konzentrieren auf deine wahren Empfindungen und nicht zu konzentrieren auf Empfindungen die du haben willst....das Wollen...wie Gaia sagte auf das was ich wirklich gerade da,...und weshalb ist das was du dir wünscht nicht da?

lg Seyla***

Ich habe jetzt 139 Beiträge entfernt.... 139 Beiträge.... die nur aus respektlosem Hickhack und verletztenden Worten bestanden. In 139 Beiträgen habt ihr euch gegenseitig angefeindet, euch auf persönliche Ebene, obwohl ihr euch vermutlich nicht einmal kennt, beleidigt und es euch so richtig gegenseitig reingesagt,....

Sowas passiert, wenn einem ein Thema am Herzen liegt und man selbst davon überzeugt ist die Wahrheit zu besitzen. Und zwar nur die einzig mögliche Wahrheit, der andere redet so oder so nur Schwachsinn, ob es der ist, der an Dinge glaubt, oder ob es der ist, der sagt, dass es solche Dinge unmöglich geben kann.... Von Respekt keine Spur, von höflicher Diskussionskultur keine Rede,.... Hauptsache man konnte einen völlig fremden Menschen als "irre" beschimpfen weil ja der Nickname so lustig dazu passt, oder einen anderen als geschädigte Psychologin hinstellen....

Für diejenigen die sich hier angesprochen fühlen: Denkt an die Forumsregeln. Hickhack ist hier im Forum gänzlich unerwünscht. Ich werde auch diejenigen, die mir besonders aufgefallen sind, per PN anschreiben und sie noch persönlich an die Forumsregeln erinnern.

Wer mir dazu was zu sagen hat, kann mir gerne eine PN schicken, aus diesem Thread werde ich weitere Offtopic (und somit reaktionen auf meinen Beitrag), sowie weiteren Hickhack löschen.

Ansonsten bitte ich jetzt sachlich zurück zum Thema zu kommen und persönliche Anfeindungen zu unterlassen.

lg
Margit

Danke Joker,

ich denke vielleicht ging es darum, dass ich mich auf das Wollen - Ich will - konzentriert habe und nicht auf das Sein - Ich bin -.

Hast du schon mal "The Secret" von Rhonda Byrne gelesen. Ich fand es von all den Büchern, die ich mir zu Gemüte führte, das Interessanteste im Bezug auf Umsetzung. Für mich ist es logisch nachvollziehbar.

Wenn es hier in diesem Forum und in dieser Welt überhaupt jemanden gibt, der sich auf das SEIN konzentrieren kann, dann denke ich,
ist er nicht mehr von dieser Welt. Und hat hier nichts mehr verloren. Wozu auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn: das geht ja wohl auch gar nicht!!! Wir sind keine Übermenschen!!!
Wer davon babbelt, dass man das konzentriert tun sollte - hat vielleicht noch nix verstanden und viel zu lernen.
Glaube hin oder her... :tomate:

Und ich fand es (Secret) von all den Büchern/Filmen mit das unehrlichste.
Denn die ganz wichtigen Kernaussagen bzw. Wahrheiten hat man einfach weg gelassen. Zumal, wenn man sowas derart mediengeil aufbaut!!!

Werbung:
Seyla
Was NUTZT es dir im Strom der Liebe zu stehen,,..wenn deine Frquenz auf NichtLiebe eingestellt ist*
das nutzt gar nix - aber um diesen Aspekt ging es mir nicht sondern um den Aspekt "wird Liebe gemacht oder IST sie"
Solange du glaubst selbst Liebe nicht sein zu können, selbst nicht empfangen zu können um zu senden,...wirst du auch nichts machen können...um zu verstehen Liebe ohne Worte
klar
Inti,...du sprichst hier von Wahrnehmung....ich habe dir schon mehrmals geschrieben mit Wahrnehmung hat Einheit nichts zu tun. Es liegt jenseits der dualen Sicht,.
wenn dir das Wort Wahrnehmung nicht gefällt dann nutze das Wort Erkenntnis
Es hat mit Empfangen zu tun durch Liebe die Bewußtheit heißt*und Senden an die, die sich öffnen*
Senden - Empfangen ist auch Dualität
komm mal weg von den Personifizierungen!!!
wir inkarnieren und agieren hier als Personen, warum sollten wir so tun als wär dies nicht so?
Nein, Inti....es liegt an deiner Empfindung mir gegenüber von Anfang an* Etwas an mir macht dich verbissen
Verbissenheit ist keine Eigenschaft von sondern entsteht bei dir in deiner Wahrnehmung :) von mir
Das vollkommene ist nicht IN dir und auch nicht Aussen von dir.....Es ist nicht zu fassen mit Wahrnehmung***
aber mit Erkenntnis

Gaia
Das meinte im Grunde a418 ..............

Ich liebe z.B. seine Gelassenheit über alles.
wenn jemand nicht gelassen ist dann 418 an ihm hab ich im Widersacherthreat einiges lernen können

LGInti

Zurück
Oben