Wer es glaubt ...

Hallo Sayalla;

Überhaupt,..als was stellst du dich hier dar?

lg Seyla**

Diese Frage beantwortet dir doch sicher dein Einheitsbrei... ehm Bewusstsein, wenn du es schaffst es nur ausreichend genug zu erweitern.
Verzeih mir meine Ironie. Sie ermöglicht es mir manchmal, Dinge zu erklären.
:)

Werbung:
Wenn jemand nicht daran glaubt, zum Beispiel an die Seele, dann ist das doch ok. Dann müsste es ihm doch eigentlich reichen, wenn er davon überzeugt ist, dass es sie nicht gibt. Dann bräuchte er doch eigentlich keine Beweise.
Aber wer ständig nach Beweisen sucht der ist innerlich noch unentschlossen und will es unbedingt bewiesen haben, damit er endlich seinen Frieden hat.....

Oder warum sucht man sonst Beweise?

ICh weiß auch nicht, was manche Menschen sich unter Esoterik vorstellen....
Sollten alle Esoteriker Dinge durch den Raum schweben lassen können oder so was in der Art?
In erster Linie beschäftigt man sich in der Esoterik mit sich selbst. Und jemand der wirklich offen ist für solche Dinge, der wird auch erkennen dass wir mehr sind als nur ein Sack voll Knochen, BLut und Muskeln............
Wer es nicht erkennt der soll es auch noch nicht erkennen. Auch wenn dieser Satz jetzt bestimmt wieder mit :rolleyes: kommentiert wird.........
Oba mei, wos sui ma sogn, des is hoid so, gö.

Und ja, es gibt so viele Scharlatane auf dieser Welt........aber die gibt es auch in der Versicherungsbrache und da statistisch wesentlich mehr als in der Esoterikbranche!

Grüße Love

wahr gesprochen, aber darauf gehen sie nicht ein weil sie was brauchen wo man gegen sein kann - also suchen sie sich die Beiträge aus wo man schön gegen wettern kann ;)

Wie wärs mal zur Abwechslung auf meine Fragen eingehen....Wo dazwischen?.....Welche Grundlagen gibt es denn in der Feinstofflichkeit.......oder hast du keine anderen Antworten...nur materielle Argumente*?

Mit Psychologie kannst du die Dualität analysieren....*bei der feinstofflichen Welt versagt diese kläglich*

lg Seyla***

Wie wärs mal zur Abwechslung auf meine Fragen eingehen....Wo dazwischen?.....Welche Grundlagen gibt es denn in der Feinstofflichkeit.......oder hast du keine anderen Antworten...nur materielle Argumente*?

Mit Psychologie kannst du die Dualität analysieren....*bei der feinstofflichen Welt versagt diese kläglich*

lg Seyla***

Was weißt Du über Psychologie?
Warum gehst Du nicht auf meine zahlreichen Fragen ein? (... wie weit bist Du in Deiner Entwicklung?)
Es widerstrebt mir, ohne Basiswissen meine Zeit zu vergeuden, und unfundiertes Brimborium zu verhackstücken!!!

Es trifft ja nicht nur Dich. ;), andere haben sich genauso bemüht (wie ich las).

Ich denke, keiner hat hier irgendetwas verstanden ... (sollte es wohl auch nicht, anders kann ich es mir nicht erklären - mit der Flasche Rotwein liegst Du vielleicht ziemlich richtig :D).
:umarmen:

Stimmt!!! - da ist was dran. :D
Hab selten so verwirrendes "Zeug" gelesen!

Naja - nüscht mein Problem. Komisch nur, wohin sich so ein Thread (Thema: wer´s glaubt) hin entwickeln kann.
Läuft wohl bissi aus dem Ruder?

*Da "streite" ich lieber auf konventionelle Art mit dir* :rolleyes:

Stimmt!!! - da ist was dran. :D
Hab selten so verwirrendes "Zeug" gelesen!

Naja - nüscht mein Problem. Komisch nur, wohin sich so ein Thread (Thema: wer´s glaubt) hin entwickeln kann.
Läuft wohl bissi aus dem Ruder?

*Da "streite" ich lieber auf konventionelle Art mit dir* :rolleyes:

Äi Joker - lerne ich da eine nette Seite an Dir kennen ... ??? (:fechten:/ :beer3:???)

dann brauchst Du auch nicht mehr so viel Angst vor dem Beantworten fachlicher Fragen haben, mußt andere nicht um der eigenen Aufwertung mehr abwerten und keine seltsamen Ratespielchen mehr spielen ... .

Moin schön :)

Meine folgende Frage ist nicht speziell auf Seyla bezogen:

Wo fängt die Psychose eigentlich an? An irgend etwas müsste man sie doch sicher erkennen?
Abwertungen anderer können ja immer noch für Minderwertigkeitskomplexe stehen oder bin ich da falsch informiert?
Mich interessiert das einfach mal so, stelle ich grad fest. Empfohlene Lektüre nehme ich gern.

Werbung:
Moin schön :)

Meine folgende Frage ist nicht speziell auf Seyla bezogen:

Wo fängt die Psychose eigentlich an? An irgend etwas müsste man sie doch sicher erkennen?
Abwertungen anderer können ja immer noch für Minderwertigkeitskomplexe stehen oder bin ich da falsch informiert?
Mich interessiert das einfach mal so, stelle ich grad fest. Empfohlene Lektüre nehme ich gern.

:D Die Leitsymptome einer Psychose sind immer Halluzination und/ oder Wahn!
(Psychose ist ein alter Begriff, man versucht seit geraumer Zeit, von diesem Schubladendenken wegzukommen, aber ich verstehe, was Du meinst)

Den "Minderwertigkeitskomplex" findest Du weder im DSM noch im ICD ;), aber rein alltagspsychologisch gesehen können gesunde Menschen gut spüren, wann das Gegenüber ... ähm ... peinlich wird ... .:D
Meist bricht man dann behutsam die Kommunikation ab (wer tut sich sowas schon gern an), schaltet auf Humor um oder wird aggressiv (nur verständlich).
Für das Gegenüber im Prinzip fatal ... in einer Art "Teufelskreis" spitzt sich der "Minderwertigkeitskomplex" immer weiter zu, die anderen nehmen immer weiter Abstand usw..
So kann es (muß aber nicht) sein, daß einer von mannifaltigen Auslösern einer Psychose entsteht ... .

Zurück
Oben