Wenn sich das Leben auflöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne.

Zum Beispiel sowas:

Sind das Postings, die @Loop zum Nachdenken anregen werden?

Mal abgesehen davon, man weiß bei manchen Obdachlosen, die wegen den Ukraine-Flüchtlingen wieder ausziehen mussten, auch nicht wirklich, was sie bisher durchgemacht haben. Manche Obachlose sind selbst vor Krieg geflüchtet, haben nur keine Papiere mehr.
Die Entscheidung, so vorzugehen, war in einigen Fällen sicher nicht ganz in Ordnung.

Aber so oder so, muss man sich in diesem Thread überhaupt an einzelnen Aussagen festbeißen und jedes Fitzelchen kritisieren?
Bringt das Loop aktuell weiter?
Ich meine, wohl eher nicht.
Und der Bereich hier heißt ja nicht umsonst "Aufgeschrieben".
Also lasst sie doch bitte endlich in Frieden!
:rolleyes:

Danke @Heather für deinen liebevollen, kumpelhaften Kommentar, für diesen *Stupser.

Und danke @Yogurette für deine sehr transparente, bodenständige und aufrichtige Kommunikation.

Und danke @Isisi 2.0 für deinen Klartext und deinen bewussten Verzicht auf Korrumpierbarkeit.

Danke auch ganz im allgemeinen für den Verzicht auf "verbale Prügel", obwohl der ein oder andere Kommentar durchaus Zündstoff hätte.

Tscho, @Laguz... tausend User, tausend Meinungen und vor allem aber ganz viele, miteinander verwobene "Handlungsstränge" auf unterschiedlichsten Ebenen (Politik, Privates, Schicksal, Krankheit, Beziehungen usw...). Loop in ihrer Sicht zu bestärken, sie würde gerade vom Leben und Mitmenschen mit Steinen beschmissen, obwohl die Aktivitäten hier im Großen trotz der Meinungsveschiedenheiten wohlmeinend und fürsorglich sind, ist wenig hilfreich.

Loop, bedenke, keiner der Kommentare, die Laguz hier aufführt will dich verletzen, noch viel weniger die User selbst. Es gibt auf alles eine Außenperspektive, die muss wie die Innenperspektive nichts mit den Tatsächlichkeiten zu tun haben, aber sie kann Anregungen geben.

Werbung:
Du hast nicht begriffen, was sie in Wirklichkeit angeprangert hat!

Sie schrieb:
Und Du wirfst Ihr "Gebashe gegen Flüchtlinge" vor.

Ich empfehle Dir: Erst Hirn einschalten und dann aufmerksam lesen!

das ist schon richtig verstanden worden,
aber ein Hotel einscheidet sich für die für ihn vorteilhafteren Gäste, das ist so, da hat auch der Staat nichts zu sagen.

ich denke du weißt selbst das obdachlose keine einfachen Gäste sind

Ich war noch nie ein Freund von falscher Rücksichtnahme.
Damit bewirkt man nur, dass sich jemand gar nicht mehr bemüht irgendetwas selber zu tun und sich erst Recht als Armer hilfloser Mensch weiterhin sieht
Das ist keine Hilfe sondern nur eine Bestätigung dafür, weiterhin im Schneckenhaus zu bleiben.

Mit ach du Arme oder du Armer ist nicht wirklich geholfen
Da stimme ich Dir zu aus eigens damit gemachter Erfahrung.
Die Art und das Maß der Rücksicht ist ausschlaggebend und natürlich dessen Interpretation des Betreffenden dazu. Denn sie kann sowohl im Denken, im Fühlen und auch im Handeln (weiterhin) lähmende Wirkung haben, so das sich nichts wirklich weiterbewegt... etwas anderes aus der gegebenen Situation entwickeln kann.

Diese Art von teils mitleidender Rücksicht wäre das letzte was ich als Krebsfrau wollen würde. Da bevorzuge ich "Klartext". Es ist meine eigenen Verantwortung wie ich dann mit diesem umgehe... auch wenn sie erst mal wehtun mag...

Ratschläge... naja... bedingt sind diese gut, denn jeder Mensch ist anders... und sollte aus seinem eigenen So-Sein auch seinen eigenen Weg finden.
Denkanstöße dann vielleicht eher... doch für beides muss der Betreffende "offen" sein. Und das ist nach meiner Erfahrung noch nicht der Fall, wenn dieser noch immer in seinem Schmerz festsitzt, daran festhält.

Manchmal braucht es zum Loslassen dessen schon einen heftigeren Ruck... entweder durch eine Erkenntnis aus dem eigenen Inneren oder aber dann letztendlich ein Ereignis im außen...

Gerne.

Zum Beispiel sowas:

Sind das Postings, die @Loop zum Nachdenken anregen werden?

Mal abgesehen davon, man weiß bei manchen Obdachlosen, die wegen den Ukraine-Flüchtlingen wieder ausziehen mussten, auch nicht wirklich, was sie bisher durchgemacht haben. Manche Obdachlose sind selbst vor Krieg geflüchtet, haben nur keine Papiere mehr.
Die Entscheidung, so vorzugehen, war in einigen Fällen sicher nicht ganz in Ordnung.

Aber so oder so, muss man sich in diesem Thread überhaupt an einzelnen Aussagen festbeißen und jedes Fitzelchen kritisieren?
Bringt das Loop aktuell weiter?
Ich meine, wohl eher nicht.
Und der Bereich hier heißt ja nicht umsonst "Aufgeschrieben".
Also lasst sie doch bitte endlich in Frieden!

In deinem ersten Beispiel sieht es so aus, als wäre der ganze Text von einer einzigen Userin. Ist er aber nicht. Der erste Satz ist von mir und der zweite von JimmyVoice.

Und wenn du als Beispiele für verbale Prügel Posts gegenüber Soulcat heranziehst, dann ist ja alles in Ordnung.

Du hast nicht begriffen, was sie in Wirklichkeit angeprangert hat!

Sie schrieb:
Und Du wirfst Ihr "Gebashe gegen Flüchtlinge" vor.

Ich empfehle Dir: Erst Hirn einschalten und dann aufmerksam lesen!
Es ist pietätslos das Leiden der einen gegen das der anderen aufzuwiegen. Wir hatten diese Diskussionen schon über Sozialneid schon öfter, auch mit Loop. Der Stupser von @Heather war/ist berechtigt und meines erachtens eher kumpelhaft gemeint. Lies auch die Infos von @Yogurette und @flimm dazu. Selbst der Admin wünscht sich nicht, dass solche Komms unkommentiert stehen bleiben, nirgendwo im Forum, auch nicht in Aufgeschrieben. Die Diskussion, die du hier nun aufheizt wird damit enden, dass @Heather sich darauf eingeschossen hätte. Dabei erzeugst du derartige Dynamiken erst, weil ein Beitrag den nächsten ergibt. Sieht man ja auch aktuell wieder an mir. So, und jetzt dann mal, wirklich off.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben