Wenn sich das Leben auflöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corona hat wahnsinnig viel verändert und vielen Menschen alles genommen. Vor allem aber auch viele ihr Leben gekostet. Der Rest muss irgendwie sehen, dass er mit den Veränderungen, die sich daraus ergeben haben, klar kommt.

Eigentlich verändert sich ständig alles. Zumeist aber nicht alles auf einmal, sondern in verträglichen Dosen, die eine Gewöhnung ermöglichen. Oder man hat zumindest irgendwelche Punkte im Leben, Menschen, also Freunde, Familie, Arbeit, oder ähnliches, welches den Halt bieten, um Veränderungen an anderer Stelle besser ertragen zu können.

Das war bei vielen während Corona nicht gegeben. Es war ein beschleunigter Zustand des Wandels, der ein langsames "sich darauf einstellen und Alternativen erarbeiten" nicht erlaubt hat. Menschen haben auch in dieser Zeit Entscheidungen getroffen, was nicht selten zu unüberwindbare Konflikten und Beziehungsbrüchen führte. Aber nicht Corona hat diese Entscheidungen getroffen, sondern wir Menschen. Corona hat vieles Erzwungen, die Menschheit in Zugzwang gebracht. Wie damit umgegangen wurde, lag jedoch im Ermessen eines jeden Einzelnen (hier, für oder gegen die Maßnahmen und wie man mit anderen Meinungen umgeht, gemeint).

Viele wünschen sich ihr Leben "vor Corona" also einfach wieder zurück. Und das darf man auch, es ist einfach menschlich. Es geht um Trauer über das, was verloren wurde. Und Trauer muss gelebt und verarbeitet werden.

Bis irgendwann die Akzeptanz kommt, dass das, was gewesen ist, nicht wieder so, wie es war, sein wird. Dann kann man auch erkennen, dass sich dafür Neues ergeben wird. Es wird nicht so sein, wie es war. Deshalb muss es aber nicht schlecht(er) sein. Sondern wird schlicht anders sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Bis dahin verlangt dieser Prozess von den einen mehr ab, als von den anderen, dauert für manche länger, als für andere. Aber es wird sich bessern, früher oder später. Und solange heißt es einfach nur durchhalten.

Werbung:
Ich hab ein paar mal gefragt hier im Forum, ob jemand was weiß, jemand kennt, der eine Wohnung vermietet, aber leider niemand. Mein Bruder hat mittlerweile überall offene Wunden wegen der unbehandelten Schuppenflechte und Schmerzen in den Gelenken, er sollte nicht am Boden schlafen, aber es gibt nirgendwo Platz. Die Hotels haben alle Obdachlosen rausgeworfen, um Flüchtlinge aufzunehmen.

Wenn ich mal vorsichtig fragen darf: muß es denn unbedingt diese Stadt (Wien?) sein?
Es gibt doch auch andere Orte in Österreich. Ich verstehe diese Fixierung auf Wien nicht.
Gibt es in ganz Österreich keine Wohnung, die günstig genug ist, daß das Amt sie zahlt?
Bevor nun wieder arge Unterstellungen gegen mich kommen: nein, ich möchte deinen
Bruder nicht aus Wien vertreiben oder sonstwas böses. Aber so gehts doch nicht weiter.

Ich hab ein paar mal gefragt hier im Forum, ob jemand was weiß, jemand kennt, der eine Wohnung vermietet, aber leider niemand. Mein Bruder hat mittlerweile überall offene Wunden wegen der unbehandelten Schuppenflechte und Schmerzen in den Gelenken, er sollte nicht am Boden schlafen, aber es gibt nirgendwo Platz. Die Hotels haben alle Obdachlosen rausgeworfen, um Flüchtlinge aufzunehmen.

Ich hab das schon in der Vergangenheit mitbekommen; sowas ist natürlich schlimm. Hast nicht Du die Möglichkeit, ihn bei dir aufzunehmen, damit er wenigstens einen Platz zum Schlafen und zur Körperpflege hat? Ich kenne mich mit Schuppenflechte nicht aus, aber ich denke, wenn das gut behandelt wird und auf Sauberkeit geachtet wird, ist das doch in den Griff zu bekommen.
Er wird ja auch Unterstützung beziehen, Sozialhilfe oder so? Und in Österreich hat auch ein Obdachloser Anspruch auf ärztliche Versorgung, oder nicht?

Was ich halt nen Witz finde, ist, dass obdachlose Österreicher aus Hotels geschmissen werden, um Flüchtlingen Platz zu machen; nichts gegen Flüchtlinge, aber der Staat sollte doch zumindest die gleichen Rechte für seine Landsleute herstellen.

Wenn ich mal vorsichtig fragen darf: muß es denn unbedingt diese Stadt (Wien?) sein?
Es gibt doch auch andere Orte in Österreich. Ich verstehe diese Fixierung auf Wien nicht.
Gibt es in ganz Österreich keine Wohnung, die günstig genug ist, daß das Amt sie zahlt?
Bevor nun wieder arge Unterstellungen gegen mich kommen: nein, ich möchte deinen
Bruder nicht aus Wien vertreiben oder sonstwas böses. Aber so gehts doch nicht weiter.

das Problem dabei:
es geht eh nur so weiter wie der Bruder es will.

die Problematik kennen wir doch im Forum mit ihm schon,
helfen ist gut und helfen ist wichtig.
nur manchmal fällt die Hilfe ins leere...........

@Loop kauf ihm eine ordentliche Luftmatraze und eine Isomatte,
da ist ihm schon viel geholfen.

Ich hab das schon in der Vergangenheit mitbekommen; sowas ist natürlich schlimm. Hast nicht Du die Möglichkeit, ihn bei dir aufzunehmen, damit er wenigstens einen Platz zum Schlafen und zur Körperpflege hat? Ich kenne mich mit Schuppenflechte nicht aus, aber ich denke, wenn das gut behandelt wird und auf Sauberkeit geachtet wird, ist das doch in den Griff zu bekommen.
Er wird ja auch Unterstützung beziehen, Sozialhilfe oder so? Und in Österreich hat auch ein Obdachloser Anspruch auf ärztliche Versorgung, oder nicht?

Was ich halt nen Witz finde, ist, dass obdachlose Österreicher aus Hotels geschmissen werden, um Flüchtlingen Platz zu machen; nichts gegen Flüchtlinge, aber der Staat sollte doch zumindest die gleichen Rechte für seine Landsleute herstellen.
Die Psoriasis (Schuppenflechte) ist eine Autoimmunerkrankung. Das ist keine Sache von fehlender Körperpflege. Einzig mit Sauberkeit ist es also nicht getan.

https://www.apotheken-umschau.de

Die Psoriasis (Schuppenflechte) ist eine Autoimmunerkrankung. Das ist keine Sache von fehlender Körperpflege. Einzig mit Sauberkeit ist es also nicht getan.

https://www.apotheken-umschau.de

Ah ok, danke... ich hab aber in meinem Beitrag geschrieben:

"Ich kenne mich mit Schuppenflechte nicht aus, aber ich denke, wenn das gut behandelt wird und auf Sauberkeit geachtet wird, ist das doch in den Griff zu bekommen."

Ah ok, danke... ich hab aber in meinem Beitrag geschrieben:

"Ich kenne mich mit Schuppenflechte nicht aus, aber ich denke, wenn das gut behandelt wird und auf Sauberkeit geachtet wird, ist das doch in den Griff zu bekommen."
Hab ich gelesen, aber weiterführende Infos schaden ja nie.

das Problem dabei:
es geht eh nur so weiter wie der Bruder es will.

die Problematik kennen wir doch im Forum mit ihm schon,
helfen ist gut und helfen ist wichtig.
nur manchmal fällt die Hilfe ins leere...........

@Loop kauf ihm eine ordentliche Luftmatraze und eine Isomatte,
da ist ihm schon viel geholfen.
Ja, @Loop sorgt sich um ihren Bruder. Aber besser wäre es sich nicht zu kümmern. Klingt hart, aber nicht wenn man weiß wie sie unter ihm gelitten hat.

Werbung:
okay. und? da ist ja nichts besonderes oder schlimmes dran.

merkst du das selber, daß du dir alles aus der nase ziehen läßt?

Es sind viele Beziehungen zerbrochen, weil Impfbefürworter und Schwurbler nicht kompatibel sind. Die Cousine einer Freundin hat meiner Freundin quasi die Verwandtschaft gekündigt. Obwohl sie seit der Kindheit wie Schwestern waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben