Wenn sich das Leben auflöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit fast zweieinhalb Jahren ist Ausnahmezustand. Corona. Es hat mich alles gekostet. Alles weg.
Alle Gruppen im Tageszentrum weg. Alle Struktur, aller Alltag ist weg. Die Selbsthilfegruppe für Angehörige psychisch Kranker ist auch weg. Alle Freunde weg. Alle Bekannten. Mein Bruder ist doppelt so anstrengend geworden, mittlerweile körperlich auch noch schwer krank, er hat überall offene Wunden. Alles, was mir Kraft gegeben hat, hat sich aufgelöst. Meine Ärztin hab ich zwei Jahre nicht gesehen. Die Psychologin ebenfalls. Die Depression sagt mir jeden Tag ins Gesicht, daß sie gewonnen hat. Seit einem Jahr kann ich nicht mehr gegensteuern, ich hab keine Reserven mehr. Mir macht nicht mal mehr das Radfahren und Puzzle legen Freude. Meinen Job hab ich verloren, den letzten Sinn, weil ich versagt habe. Ich bin müde, traurig und endlos enttäuscht von mir selbst.
Ich hab verloren gegen einen Virus.
Liebe Loop ,
Wir kennen uns ja nicht und ich weiss nicht wo Du lebst.
In unserer Gegend herrscht wieder Freiheit zur Zeit. Man kann sich überall mit Freunden treffen im Kaffeehaus oder draussen, frei Reisen, Fittnessstudios besuchen, alle Aktivitäten sind erlaubt soweit. Man darf sich auch wieder in Gruppen treffen, den Arzt besuchen . Eventuell noch mit Maske in Krankenhäusern und gesundheitlichen Strukturen.

Man ist doch nimmer verdonnert, nur mehr zu Hause bleiben zu müssen.

Vielleicht liegt es doch daran dass Dir die Depression diesen aufgezwungen Lockdown weiter vorgaukelt.

Schwing dich aufs Rad und atme bisschen durch. Vielleicht einfach mit neuen Menschen bisschen plaudern, beim spazieren gehen täglich.
Einfach Neues zulassen kleine Freuden im Leben.

Deine Antidepressiva nimmst Du ja sicher zu Dir oder? Wirken sie noch oder nicht?

Natürlich tut Gesprechstherspie sicher auch gut, gemeinsam mit Anderen / mit Therspeuten.
Gibt es da gar niemandem mehr? Dein Freund scheint Dir ja nicht gut zu tun.

Vielleicht sollest Du nach Neuen Kontakten ausschau halten und so oft wie möglich von zu Hause / Brudersituation , bisschen raus und Bewegung machen.

Sei es nur paar Schritte zu Fuß oder mit Rad einkaufen fahren . Kurz im Park stopp machen und Kindern oder Tieren zusehen / sie beobachten. In die Natur gehn. Sauerstoff und Sonne tanken.

Ich hoffe Du bekommst bald etwas
AUFSCHWUNG durch erneuerte Energie durch wen und was auch immer.

Alles Liebe und Gute Dir
Pass suf Dich auf.

LG Guggi

Werbung:
Das ist echt heftig :( - so etwas steckt man als Schwester ja nicht so einfach weg.

Dich hat es aber auch wirklich hart erwischt ...Mann Mann Mann....
Ich hab ein paar mal gefragt hier im Forum, ob jemand was weiß, jemand kennt, der eine Wohnung vermietet, aber leider niemand. Mein Bruder hat mittlerweile überall offene Wunden wegen der unbehandelten Schuppenflechte und Schmerzen in den Gelenken, er sollte nicht am Boden schlafen, aber es gibt nirgendwo Platz. Die Hotels haben alle Obdachlosen rausgeworfen, um Flüchtlinge aufzunehmen.

Ich hab ein paar mal gefragt hier im Forum, ob jemand was weiß, jemand kennt, der eine Wohnung vermietet, aber leider niemand. Mein Bruder hat mittlerweile überall offene Wunden wegen der unbehandelten Schuppenflechte und Schmerzen in den Gelenken, er sollte nicht am Boden schlafen, aber es gibt nirgendwo Platz. Die Hotels haben alle Obdachlosen rausgeworfen, um Flüchtlinge aufzunehmen.
Ich hatte ja auch ne Menge Sorgen mit meinem labilen jüngeren Bruder und hab da keine andere Chance gesehen, als mich von ihm dann zu distanzieren.

Aber mein Bruder hatte auch immer eine Frau um sich, die fürsorglich um ihn besorgt war.

Das bei dir und deinem Bruder....ich mag mich da gar nicht rein denken......das schiebt man nicht so einfach beiseite.....das hätte ich auch nicht so ohne weiteres gekonnt.

Na dann halt nicht!

Jetzt habe ich dir meine Erklärung sogar nochmal gepostet. Wie viele Erklärungen möchtest du denn?

Weißt du, ich kann ziemlich gut verstehen, dass es einem manchmal so schlecht geht, dass man einfach nur aggressiv und patzig reagieren kann. Irgendwie erleichtert das dann auch. Manchmal erleichtert es auch einfach rundumzuschlagen. Wie gesagt, ich verstehe es sogar. Und ich glaube, dass du dieses Ventil gerade brauchst.

Aber ich stehe als Punchingball nicht zur Verfügung. Ich habe dich nicht in die Depression getrieben, habe dir nichts böses getan, habe nichts zu deinen Problemen, die dich gerade so fertig machen, beigetragen. Also denke ich, dass du jemand anderen als Ventil suchst.

Ich wünsche dir, dass du aus der Dunkelheit wieder rauskommst.

Werbung:
,
hab den Thread wiedergefunden. ist ja grad erst einen Monat her.
.
Dieser Thread wurde ausführlich behandelt und dann vom Admin geschlossen. Was soll jetzt hier der Link dazu ?

Darum soll es hier doch unter "Aufgeschrieben"gar nicht gehen - sondern darum...
.
Seit fast zweieinhalb Jahren ist Ausnahmezustand. Corona. Es hat mich alles gekostet. Alles weg.
Alle Gruppen im Tageszentrum weg. Alle Struktur, aller Alltag ist weg. Die Selbsthilfegruppe für Angehörige psychisch Kranker ist auch weg. Alle Freunde weg. Alle Bekannten. Mein Bruder ist doppelt so anstrengend geworden, mittlerweile körperlich auch noch schwer krank, er hat überall offene Wunden. Alles, was mir Kraft gegeben hat, hat sich aufgelöst. Meine Ärztin hab ich zwei Jahre nicht gesehen. Die Psychologin ebenfalls. Die Depression sagt mir jeden Tag ins Gesicht, daß sie gewonnen hat. Seit einem Jahr kann ich nicht mehr gegensteuern, ich hab keine Reserven mehr. Mir macht nicht mal mehr das Radfahren und Puzzle legen Freude. Meinen Job hab ich verloren, den letzten Sinn, weil ich versagt habe. Ich bin müde, traurig und endlos enttäuscht von mir selbst.
Ich hab verloren gegen einen Virus.

ich will dir gar nix. soll stattdessen jeder einzeln suchen, der nochmal lesen möchte?
Ja - wenn jemand das denn unbedingt wollen würde und es weg von diesem Thema interessiert.. Aurora Zauberstern hat dafür z.B. ja auch keine Hilfe gebraucht.

Aber wem willst du hier eigentlich "auf die Sprünge helfen" ? Und warum willst du partout das zuvor vom Admin geschlossene Thema hier ungebeten neu fremdbestimmt mit zum Thema auf @Loop 's Thread machen ?

Ihr selbst es darum hier aber gar nicht ging. Sondern siehe oben.

führst du das mit deiner Freundin noch näher aus?
es ist nämlich ohne weitere Erläuterungen nicht verständlich.
was heißt das: "wegen Corona" die Freundschaft gekündigt?
sach ma geht's noch ? Was ist denn heute mit dir los ?

Hier ist "Aufgeschrieben" - kein Themen-Thread. Hier ist niemand Rechenschaft verpflichtet oder eine Erklärung schuldig. Schon gar nicht jemand, der sich gerade ganz unten fühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben