Wenn man gemeinsam sterben will...

Da muss ich echt drüber nachdenken...

Hab mein Leben so eingerichtet dass wenn möglich keine böse Überraschung kommen kann - aber auch keine wirklich gute. Das hab ich nun davon :(

Liebe Grüße an alle,
diffondera

... langsam, Schritt für Schritt immer ein bißchen mehr vertraut werden mit diesem neuen Gefühl der Unsicherheit, dann lässt es langsam nach. Man muss nicht alles sofort loslassen, man darf festhalten, wünschen und Sicherheit suchen - es ist genug Zeit.
Viel Glück!
Bibo
 
Werbung:
Liebe Fories,

Wenn man jemanden bloß virtuell kennt und von Anfang an das Gefühl hat "mit diesem Menschen wirst du gemeinsam sterben", falls wir uns denn real kennenlernen sollten.

Was ist das? Depressionen? Todessehnsucht?

Der Wahnsinn, der sich bemerkbar macht?

Oder eine Seelenverwandtschaft, die im Leiden begründet ist, statt in der Freude?

MfG
diffondera

Angst vorm Tod gemischt mit Angst vor Beziehung. Nichts besonderes also. :rolleyes:
 
Wenn ihr schon nicht zusammen leben könnt, dann willst du wenigstens mit ihm gemeinsam sterben.
Das ist ein blöder Gedanke, denn der einzige, der dir verbietet zu leben, wie du es willst, bist du ja schliesslich selber.
Du brauchst also nicht zu sterben, du willst doch bloß leben (und traust dich nicht) ;)
 
Will er denn auch mit dir sterben? Habt ihr euch schonmal darüber unterhalten?

Vielleicht kommt dieser Gedanke, weil die meisten Menschen denken: Tot ist tot, bzw. ein nichts, da kommt keiner mehr raus.
,,Wenn ihr zusammen sterbt, kann ihn dir keiner mehr weg nehmen, du bist das letzte was er auf dieser Erde sieht.''
 
Will er denn auch mit dir sterben? Habt ihr euch schonmal darüber unterhalten?

Vielleicht kommt dieser Gedanke, weil die meisten Menschen denken: Tot ist tot, bzw. ein nichts, da kommt keiner mehr raus.
,,Wenn ihr zusammen sterbt, kann ihn dir keiner mehr weg nehmen, du bist das letzte was er auf dieser Erde sieht.''

Interessanter Gedankengang. Da wird unter Umständen Romantik mit Psychopathie verbunden... :escape:
 
Wieso sich auf den Tod Konzentrieren wenn man erst das Leben gemeinsam geniessen könnte. Im übrigen: nur weil man gemeinsam stirbt, ist man noch lange kein Päärchen im jenseits. da ist alles aufgehoben!
 
Muß er denn ein SV sein? Was macht dich da so sicher? Weil er eine Sehnsucht in dir bedient? Schau mal. Ihr kennt euch nicht persönlich. Ihr stellt euch zur Verfügung für einander, aber wie Fist schon schrub - das klingt alles sehr romantisiert. Große, dramatische Abschiedszene, eine Liebe bis in den Tod. Sehr hübsch und tragisch. Aber ist es das, was du willst? Kann dein Wunsch zu sterben nicht auch der Wunsch sein, auszusteigen aus deinem bisherigen Leben, abzuschließen, eine neue Ebene zu betreten? Dafür musst DU aber nicht sterben. Nur das "Alte".
Fist sagt es schon ganz richtig -Hollywood ist eines. Liebe was anderes ;)

genau und Liebe ist auch Alltag, Streit etc etc.....Ausserdem glaube ich eher das diese SV geschichte nur die Sehnsucht ist sich eins zu fühlen und das sollte man wohl erstmal alleine bewälltigen lernen.
 
Will er denn auch mit dir sterben? Habt ihr euch schonmal darüber unterhalten?

Vielleicht kommt dieser Gedanke, weil die meisten Menschen denken: Tot ist tot, bzw. ein nichts, da kommt keiner mehr raus.
,,Wenn ihr zusammen sterbt, kann ihn dir keiner mehr weg nehmen, du bist das letzte was er auf dieser Erde sieht.''

dabei ist der Tod doch auch nur ein Tor hihi....
 
Will er denn auch mit dir sterben? Habt ihr euch schonmal darüber unterhalten?

Vielleicht kommt dieser Gedanke, weil die meisten Menschen denken: Tot ist tot, bzw. ein nichts, da kommt keiner mehr raus.
,,Wenn ihr zusammen sterbt, kann ihn dir keiner mehr weg nehmen, du bist das letzte was er auf dieser Erde sieht.''

Gerne würde ich diesen Gedanken wieder aufnehmen.
Manchmal ist es auch der Lebensfrust, niemand kann dir deine Herzenswärme geben, die du tief in dir empfindest.
Würdest du tatsächlich gehen, was bliebe von dir, als nur deine Sehnsucht, die du tief in dir verspürst.
Meinst du, dort in der Unendlichkeit könntest du das *Glück* finden, das dir hier scheinbar versagt wird?
Dein Glück hier auf Erden zu finden, liegt zum grössten Teil an dir!
Vielleicht magst du noch antworten, dort wo du nun bist wird es bestimmt einen Netzugang geben.
Und weisst du was, ich würde mich freuen. Vielleicht können wir uns doch noch ein wenig austauschen, gerade über den Frust des Lebens und seiner *Nebenwirkungen* :umarmen:
 
Werbung:
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich mich hier beklagt hätte?
Ich habe nur ein paar Fragen und Theorien aufgestellt, mehr nicht.
Wieso bist du dir so sicher, dass ich mein Glück nicht finden kann?
Egal, ob es jetzt stimmt oder nicht...
 
Zurück
Oben