Lebendiges Sterben

Kennt das jemand? Ich habe das vor Jahren gelesen in einem der unzähligen Texte über den sog. "Augstiegsprozess der Erde" oder auch Bewusstseinswandel oder wie immer es beschrieben wird...

Ich gebe mich meinem Prozess, der gerade stattfindet ganz hin und öffne mich. Deshalb schreibe ich hier - im realen Leben ist da leider niemand, mit dem ich reden könnte. Ja, ich fühle mich scheißallein. Das ist ein roter Faden in meinem Leben, ich war immer auf mich allein gestellt und habe oft jemanden vermisst, der mir zur Seite steht, mir Unterstützung gibt und mir einfach auch zeigt "wie das Leben geht". Ich hab das nie gelernt...
Das wird mir im Moment so richtig bewusst. Die letzten Jahre hab ich ganz viel für mich gemacht. Ich hab mich selbst erkannt, immer und immer wieder, mehr und mehr von der Zwiebel abgeschält und es ging mir gut dabei, auch wenn ich durch die Hölle ging. Ich wusste tief in mir, das ist mein Weg und kein anderer! Ich hab mich durch nichts davon abbringen lassen, ihn weiterzugehen. Ich hab alles riskiert! Ich war bereit, meine Partnerschaft zu "opfern", wenn es denn hätte sein müssen und ich war zu allem bereit, es aufzugeben, wenn es mir nur hilft, zu mir zu finden.

Es ist mir ja auch gelungen! Ich bin mir selbst näher als je zuvor in meinem Leben. Ich bin sehr dankbar für die all die Erfahrungen, die ich gemacht habe, auch wenn sie scheißweh taten! Ich hab so viel gelernt - über mich, über das Leben, über Energien, wie sie benutzt und genutzt werden, wie die Menschen so drauf sind und wie sie ticken... Ich hab wirklich viel gelernt - Ausbildungen gemacht und unzählige Bücher gelesen... Ich bereue davon nichts! Gar nichts! Es ist alles vollkommen in Ordnung.
Ich habe vor Jahren eine Lebensberatung-"Praxis" eröffnet. Doch leider findet keine Praxis darin statt. Nichts tut sich. Keine Menschen, die meine Dienste wollen würden. Ich hab vieles versucht - Werbung, Vorträge, Netzwerke, Homepage, Eintragungen in Internetverzeichnisse ... ... ... Es hat Spaß gemacht, den ein oder anderen zu beraten und zu lehren in Seminaren. Aber eine Selbständigkeit war das nie.
Ich wusste immer tief in mir, dass das meine Lebensaufgabe ist, meine Berufung, mein Weg. Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass es das ist, aber: Es funktioniert nicht.

Nein, ich zweifele nicht wirklich an der Hilfe aus der Geistigen Welt, dafür waren die Gefühle und die Erlebnisse einfach zu einfach und zu intensiv und zu wahr, als dass ich das in Frage stellen würde. Und doch frage ich mich: Warum habe ich solche Geldprobleme? Ich finde keine Menschen, die meine Dienste wollen, ich finde aber auch keine Arbeitsstelle. Statt dessen zieht sich die finanzielle Schlinge immer mehr zu und langsam krieg ich a bisserl Schiss! Ich hab immer vertraut - all den Botschaften aus verschiedenen Richtungen, die immer noch lauten, es wird alles gut, ich muss da jetzt durch. Aber was mach ich, wenn die Bank mir kein Geld mehr gibt, weil das Konto derart überzogen ist, dass erstmal wieder was reinkommen muss? Wie erkläre ich es meinem Mann? Meinem Sohn? Mit dem Vertrauensspruch brauch ich da nicht mehr kommen... Es muss was geschehen, aber was? Ich hab aus meiner Sicht alles versucht...

Ich fühle mich im Moment wie zwischen den Welten. In die Lichtwelt will ich (noch) nicht endgültig gehen. Aber in dieser Welt finde ich mich auch nicht mehr zurecht. "Ich will raus" ist so der Satz, aber ich weiß nicht wohin.
Ich will nicht mehr kämpfen und nichts mehr versuchen, durchzusetzen. Ich würde gerne leben in einem ehrlichen Miteinander, in dem es aufrichtige Zuwendung gibt und Herzenswärme und ... ja, das, was mir fehlt. Ich glaube nicht daran, das ist mein Gedanke, der sich in meinem Leben verwirklicht. Ich weiß das, aber ich weiß nicht, wie ich es ändern könnte- zumindest im Moment nicht. Das sieht morgen sicher wieder ganz anders aus, aber im Moment hat es mir geholfen, das einfach mal niederzuschreiben - ich hab, wenn auch nur virtuell mir vorgestellt, dass da welche sind, die sich dafür interessieren, wie es in mir aussieht.
Ein bisschen Trost wäre nicht schlecht - mehr erwarte ich nicht. Ich schaff das, da durchzukommen, ich habs immer irgendwie geschafft, aber es tut scheißweh und fühlt sich wirklich an wie sterben...

:danke: fürs Zuhören

Gerne dir zuhört und das liest,es sind Worte,die wahrer nicht sein können,dieser rote Faden,man fragt sich,wann darf ich ihn endlich
durchschneiden..nein,man will nicht zweifeln.es war doch alles so
intensiv,was man alles erlebt und erfahren hat,durch die geistige Welt.
Man weiss,jeder Tag ist eine Lernaufgabe,es soll unser Weg sein,auch
Leid zu durchlaufen,die Steine unseres Lebens,die wir mit uns tragen,immer wieder anschauen,Erkenntnisse sie uns bringen,wir daran
wachsen..irgendwann,meint man,ja,man stehe auf diesem Berg der
Erkenntnis und der Weg wird sich ändern...jedes Wort,mit dir fühle,in
jedem Wort einen Gedanken lesen kann,so bekannt und doch,es
anderst weitergeht und wiederrum gleich..dieser rote Faden,ist immer
noch da...hat man wohl,die Spitze des Berges vergessen,der letzte Stein
noch fehlt...bei dir bin,dich spüre..ja,es ist noch zu früh um nachhause zu
gehen..doch die Sehnsucht wächst..immer wieder ein Funke vom Himmel
fällt,der doch wieder den Namen..Hoffnung,Vertrauen und Liebe trägt..
...komm,du bist noch lebendig,ich geb dir meine Hand
0eyys0wrhp0.jpg
[/url][/IMG] holen wir das Herz,es fällt vom
Himmel,in Liebe madma
 
Werbung:
Gerne dir zuhört und das liest,es sind Worte,die wahrer nicht sein können,dieser rote Faden,man fragt sich,wann darf ich ihn endlich
durchschneiden..nein,man will nicht zweifeln.es war doch alles so
intensiv,was man alles erlebt und erfahren hat,durch die geistige Welt.
Man weiss,jeder Tag ist eine Lernaufgabe,es soll unser Weg sein,auch
Leid zu durchlaufen,die Steine unseres Lebens,die wir mit uns tragen,immer wieder anschauen,Erkenntnisse sie uns bringen,wir daran
wachsen..irgendwann,meint man,ja,man stehe auf diesem Berg der
Erkenntnis und der Weg wird sich ändern...jedes Wort,mit dir fühle,in
jedem Wort einen Gedanken lesen kann,so bekannt und doch,es
anderst weitergeht und wiederrum gleich..dieser rote Faden,ist immer
noch da...hat man wohl,die Spitze des Berges vergessen,der letzte Stein
noch fehlt...bei dir bin,dich spüre..ja,es ist noch zu früh um nachhause zu
gehen..doch die Sehnsucht wächst..immer wieder ein Funke vom Himmel
fällt,der doch wieder den Namen..Hoffnung,Vertrauen und Liebe trägt..
...komm,du bist noch lebendig,ich geb dir meine Hand
0eyys0wrhp0.jpg
[/url][/IMG] holen wir das Herz,es fällt vom
Himmel,in Liebe madma

:kiss4: Madma ich danke dir! Ich lese auch in deinen Worten viel Weisheit dazwischen... danke dir! :umarmen:
Es geht mir wieder besser... bin noch am Lernen und Erkennen... ich weiß, das hört nie auf und das ist wohl auch gut so. Ich werde mich versuchen, dran zu gewöhnen...
 
Auge schrieb:
Ich möchte die Menschen in ihre Eigenverantwortung führen und nicht von mir abhängig machen! Sie können gerne wiederkommen, aber nicht weil sie zu brauchen glauben, sondern weil sie ebenso Freude empfinden, wenn sie Unterstützung erhalten.

Hi Auge,

die eine Seite ist wohl, dass die meisten Menschen nicht in ihre Eigenverantwortung kommen wollen. Aber das ist nicht alles. Frag dich mal nach deiner wirklichen Motivation, was genau du von ihnen willst, und was dir die Sache geben soll, Anerkennung zB. Evtl. liegt da der Hund begraben.
Naja, wem sag ich das. :rolleyes: :D
Mich erinnert das jedenfalls sehr an mich selber. Nur dass ich keine Praxis hab so wie du. Ich hab aber ein Problem mit Leuten, die keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Bei genauerem Hinsehen übernehme ich dann aber auch keine Verantwortung, weil ich von den anderen verlange, gefälligst Verantwortung zu übernehmen. :D

Das fiel mir grad spontan auf.

LG Annie
 
Hi Auge,

die eine Seite ist wohl, dass die meisten Menschen nicht in ihre Eigenverantwortung kommen wollen. Aber das ist nicht alles. Frag dich mal nach deiner wirklichen Motivation, was genau du von ihnen willst, und was dir die Sache geben soll, Anerkennung zB. Evtl. liegt da der Hund begraben.
Naja, wem sag ich das. :rolleyes: :D
Mich erinnert das jedenfalls sehr an mich selber. Nur dass ich keine Praxis hab so wie du. Ich hab aber ein Problem mit Leuten, die keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Bei genauerem Hinsehen übernehme ich dann aber auch keine Verantwortung, weil ich von den anderen verlange, gefälligst Verantwortung zu übernehmen. :D

Das fiel mir grad spontan auf.

LG Annie

Hi Annie,

ich kenne die Wirkweise der Spiegelgesetze :rolleyes: Ich bin mir auch sicher, dass ich etwas aussende, was dann auch so zu mir kommt - in dem Fall gar nicht... Ich weiß das, aber es hilft mir im Moment nicht weiter, weil ich im Moment nicht finde, wo es wirklich, wahrhaft hakt. Das ist in mir, das weiß ich, aber ich finde nicht. Auch dem gebe ich mich hin und akzeptiere das einfach so wie es ist, ohne dagegen anzukämpfen und ohne dem zu trotzen. Vielleicht kommt dann ja wieder etwas in Fluss, was mich weiterbringt in meiner Selbsterkenntnis. Danke dir für dein Input :)

LG
Auge
 
Kennt das jemand? Ich habe das vor Jahren gelesen in einem der unzähligen Texte über den sog. "Augstiegsprozess der Erde" oder auch Bewusstseinswandel oder wie immer es beschrieben wird...

Ich gebe mich meinem Prozess, der gerade stattfindet ganz hin und öffne mich. Deshalb schreibe ich hier - im realen Leben ist da leider niemand, mit dem ich reden könnte. Ja, ich fühle mich scheißallein. Das ist ein roter Faden in meinem Leben, ich war immer auf mich allein gestellt und habe oft jemanden vermisst, der mir zur Seite steht, mir Unterstützung gibt und mir einfach auch zeigt "wie das Leben geht". Ich hab das nie gelernt...
Das wird mir im Moment so richtig bewusst. Die letzten Jahre hab ich ganz viel für mich gemacht. Ich hab mich selbst erkannt, immer und immer wieder, mehr und mehr von der Zwiebel abgeschält und es ging mir gut dabei, auch wenn ich durch die Hölle ging. Ich wusste tief in mir, das ist mein Weg und kein anderer! Ich hab mich durch nichts davon abbringen lassen, ihn weiterzugehen. Ich hab alles riskiert! Ich war bereit, meine Partnerschaft zu "opfern", wenn es denn hätte sein müssen und ich war zu allem bereit, es aufzugeben, wenn es mir nur hilft, zu mir zu finden.

Es ist mir ja auch gelungen! Ich bin mir selbst näher als je zuvor in meinem Leben. Ich bin sehr dankbar für die all die Erfahrungen, die ich gemacht habe, auch wenn sie scheißweh taten! Ich hab so viel gelernt - über mich, über das Leben, über Energien, wie sie benutzt und genutzt werden, wie die Menschen so drauf sind und wie sie ticken... Ich hab wirklich viel gelernt - Ausbildungen gemacht und unzählige Bücher gelesen... Ich bereue davon nichts! Gar nichts! Es ist alles vollkommen in Ordnung.
Ich habe vor Jahren eine Lebensberatung-"Praxis" eröffnet. Doch leider findet keine Praxis darin statt. Nichts tut sich. Keine Menschen, die meine Dienste wollen würden. Ich hab vieles versucht - Werbung, Vorträge, Netzwerke, Homepage, Eintragungen in Internetverzeichnisse ... ... ... Es hat Spaß gemacht, den ein oder anderen zu beraten und zu lehren in Seminaren. Aber eine Selbständigkeit war das nie.
Ich wusste immer tief in mir, dass das meine Lebensaufgabe ist, meine Berufung, mein Weg. Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass es das ist, aber: Es funktioniert nicht.

Nein, ich zweifele nicht wirklich an der Hilfe aus der Geistigen Welt, dafür waren die Gefühle und die Erlebnisse einfach zu einfach und zu intensiv und zu wahr, als dass ich das in Frage stellen würde. Und doch frage ich mich: Warum habe ich solche Geldprobleme? Ich finde keine Menschen, die meine Dienste wollen, ich finde aber auch keine Arbeitsstelle. Statt dessen zieht sich die finanzielle Schlinge immer mehr zu und langsam krieg ich a bisserl Schiss! Ich hab immer vertraut - all den Botschaften aus verschiedenen Richtungen, die immer noch lauten, es wird alles gut, ich muss da jetzt durch. Aber was mach ich, wenn die Bank mir kein Geld mehr gibt, weil das Konto derart überzogen ist, dass erstmal wieder was reinkommen muss? Wie erkläre ich es meinem Mann? Meinem Sohn? Mit dem Vertrauensspruch brauch ich da nicht mehr kommen... Es muss was geschehen, aber was? Ich hab aus meiner Sicht alles versucht...

Ich fühle mich im Moment wie zwischen den Welten. In die Lichtwelt will ich (noch) nicht endgültig gehen. Aber in dieser Welt finde ich mich auch nicht mehr zurecht. "Ich will raus" ist so der Satz, aber ich weiß nicht wohin.
Ich will nicht mehr kämpfen und nichts mehr versuchen, durchzusetzen. Ich würde gerne leben in einem ehrlichen Miteinander, in dem es aufrichtige Zuwendung gibt und Herzenswärme und ... ja, das, was mir fehlt. Ich glaube nicht daran, das ist mein Gedanke, der sich in meinem Leben verwirklicht. Ich weiß das, aber ich weiß nicht, wie ich es ändern könnte- zumindest im Moment nicht. Das sieht morgen sicher wieder ganz anders aus, aber im Moment hat es mir geholfen, das einfach mal niederzuschreiben - ich hab, wenn auch nur virtuell mir vorgestellt, dass da welche sind, die sich dafür interessieren, wie es in mir aussieht.
Ein bisschen Trost wäre nicht schlecht - mehr erwarte ich nicht. Ich schaff das, da durchzukommen, ich habs immer irgendwie geschafft, aber es tut scheißweh und fühlt sich wirklich an wie sterben...

:danke: fürs Zuhören


Hallo Auge,
Du hast hier in Kurzfassung mal berichtet von Sachen, die auch anderen so vorkommen...
Es gibt viel Gutes in dieser Welt.
Doch - Resonanzen aus Negativem - verstellen dir den Weg.
Lg. Angel
 
Hallo Auge

erinnerst du dich an diesen Thread? https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3281223#post3281223
Insbesondere meine ich Beitrag Nr. 38. Mit dem User dort, auf den das Auge so gut aufgepasst hat :), verbindet mich seitdem eine herzliche Freundschaft.
Das führe ich auf deine mitfühlende Achtsamkeit zurück und denke häufig an dich, wenn ich mit ihm schreibe.
Da hat etwas durch dich gewirkt, wahrscheinlich ohne dass du es gemerkt hast. Wie oft das wohl sonst noch der Fall war? Wir wissen gar nicht immer, was durch uns geschieht.

Das achtsam-neutral und doch mitfühlend betrachtende Auge... das braucht keine äußere "Action" um zu wirken. Es wirkt auch nicht anziehend wie eine warme Flamme, die die Motten anzieht, die schließlich darin verbrennen... Es wirkt eher kühl, zu eigener genauer Analyse anregend.
Das wirkt nicht einladend auf die allermeisten - ist von beiden Seiten aus wohl nicht zu ändern ohne Selbstverleugnung - und bei denen, die es anspricht, hilft es direkt, ohne Äußerlichkeiten (die Geld kosten bzw. einbringen würden).

Lebendiges Sterben... Im Tarot gibt es die Karte 13. Der Tod. Der Buchstabe M gehört dazu. Ich liebe diese Karte, seitdem ich diese Erklärung dazu gelesen habe: Eine Kugel kann man mit 13 kleineren Kugeln füllen. 12 davon bilden die äußere Schale, die 13. in der Mitte ist unsichtbar, aber sie bildet die haltende Basis für die größere Kugel. Unsichtbar wirken... Auch in einem schamanischen Buch (Villoldo) habe ich davon gelesen: der "vollendete" Schamane (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) benutzt keine Rituale mehr, er schaut einfach...

Ich denke, es ist die passende Entscheidung, dir einen Alltags-Job zum Leben zu suchen. Vielleicht einen, der die Aufmerksamkeit nicht allzu sehr beansprucht, damit du währendessen geistig weiter arbeiten kannst.
Ich bin im Alltag Hausfrau :)

Herzliche Grüße :umarmen:
Marjul
 
Das gefühl das etwas in mit gestorben ist, habe ich seid 7 Wochen auch. Ich bekomme den dreh nicht hin, wieder der einst lebensfrohe und lockere Mensch zu sein, der ich mal war. Meine bessere Hälfte ist gegangen und hat einen riesiegen Teil von mir mitgenommen und ich finde ihn nicht wieder! Aber es wird bestimmt bald besser!
 
Werbung:
warum akzeptierst du es einfach nicht das ein teil weg ist,glaubst du es wird besser indem du es negierst,ich negiere nichts aber ich akzeptiere,langsam....
 
Zurück
Oben