Wenn man gemeinsam sterben will...

das mit Herz - Schmerz - Sterben macht mir Angst
auch weiss ich dass ich besser dran tät zu gehen ohne jemand anderes zu "haben"

im Familienkreis ist grad wegen Krankheitsfall eine Wohnung frei geworden... des einen Leid des anderen "Glück"?
 
Werbung:
das mit Herz - Schmerz - Sterben macht mir Angst
auch weiss ich dass ich besser dran tät zu gehen ohne jemand anderes zu "haben"

im Familienkreis ist grad wegen Krankheitsfall eine Wohnung frei geworden... des einen Leid des anderen "Glück"?

aber.... ?

(solche sätze haben immer ein unausgesprochenes aber, dass einen daran hindert, dass zu tun, was man eigentlich tun will... und vielleicht sogar tun muss)
 
Liebe ist eben ein Egowahn,der immer dieselben Geschichten bringt.und die Ziege sprach: ich bin satt mag kein Blatt.
 
Es
Liebe Fories,

Wenn man jemanden bloß virtuell kennt und von Anfang an das Gefühl hat "mit diesem Menschen wirst du gemeinsam sterben", falls wir uns denn real kennenlernen sollten.

Was ist das? Depressionen? Todessehnsucht?

Der Wahnsinn, der sich bemerkbar macht?

Oder eine Seelenverwandtschaft, die im Leiden begründet ist, statt in der Freude?

MfG
diffondera

Es ist eine Phantasie, die ausdrückt, was Du Dir innig wünscht: nicht alleine zu sterben. Das ist so ungewöhnlich doch nicht, finde ich. Jeder sucht jemanden, der bei ihm ist in der dunkelsten Stunde und niemand ist da gerne allein.
 
ich will auch nicht alleine leben.

1x hatte ich das sichere Gefühl "mit diesem Menschen wirst du alt werden" - war jedoch nach 7 Jahren aus und vorbei, ganz unerwartet für mich.

Das hatte ich nie bei meinem Mann, eher "mal schaun".

Das mit dem "bis zum Tode" ist echt neu für mich. Hab vielleicht zuviel Twilight geschaut .
 
ich will auch nicht alleine leben.

1x hatte ich das sichere Gefühl "mit diesem Menschen wirst du alt werden" - war jedoch nach 7 Jahren aus und vorbei, ganz unerwartet für mich.

Das hatte ich nie bei meinem Mann, eher "mal schaun".

Das mit dem "bis zum Tode" ist echt neu für mich. Hab vielleicht zuviel Twilight geschaut .

ich find das total verstäündlich und naheliegend. Niemand will ganz alleine sein, wir alle suchen doch jemanden oder etwas Verlässliches "da draußen", auf das wir uns stützen können in der Not. So sind wir als Menschen nun mal gemacht. Vielleicht begegnest Du grad einfach Deinem tiefstem Bedürfnis und Deiner tiefsten Angst.
 
Werbung:
Zurück
Oben