Wenn Kinder Kinder töten...

Macht ueber jemanden haelt sich immer selbst fuer den Therapheuten. Jeder strebt nach Macht und Emphatie bleibt auf der Strecke. Das ist ein Psychischer Kriesenkompensationsmechanissmuss unserer Unterbewussten und Bewussten Entwicklungen. Psychiatrien sind nicht faehig dieses Problem zu theraphieren weil theraphierung als Machtausuebung empfunden werden kann, weswegen die vermindert Schuldfaehigen die Massregelvollzuege Deutschland ausgebucht haben, das in solchen Faellen Schwerbehinderten Ausweise verteilt an Buerger die Schwerbehinderung des Staates versuchen zu kompensieren bezogen auf die Schwerbehinderung von zu wenig JVA`s zu wenig Psychiatrien zu wenig Massregelvollzuege.

Aus dem Grund ist das ein Strafplaneten Syndrom. Ich hab mal gelesen das eine Frau geschrieben hat. Es gibt keine Behinderten Menschen es gibt nur Behinderte Orte.
wir sind hier im - wenn kinder kinder töten fred-

mach mit deinem thema einen neuen fred auf,
kinder sind keine behinderte
 
Werbung:
Guten Abend allerseits :)

Dieser Vorfall ist bei mir im direkten Umfeld geschehen und ich habe mich jetzt lange damit beschäftigt. Durch meine Patienten, auch Menschen darunter die direkt, wie auch indirekt involviert waren, habe ich mir meine Meinung dazu gebildet.

Es ist schrecklich, dass sowas passiert ist und mir tun alle involvierten Familien leid. Zuerst hatte ich auch direkt den Gedanken, man müsste die Altersgrenze senken, um die beiden Mädchen richtig zu verurteilen, jedoch bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass irgendwo etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss. Sei es durch Medien, falschen Freundeskreis, Drogen (ja auch in dem Alter leider) und und und. So simpel der Grund auch sein mag, er hat das Tier im Menschen hervorgerufen.

Die beiden Mädchen werden für ihr gesamtes Leben dafür büßen müssen, nicht mit Gefängnis, aber auf andere Art und Weise. Egal wo sie hinziehen werden, es wird sicher immer wieder, irgendwie, rauskommen, dass sie Täterinnen waren. So denke ich zumindest.

Für die Eltern von Luise, wird es eine harte Zeit, ganz klar. Wie auch für die Eltern der beiden Täterinnen.
Es macht mich traurig, dass es leider immer wieder Taten gibt, von unter 14jährigen Jugendlichen, doch genau so, dass es solche Taten gibt von Strafmündigen.

Selbst ich, als Mann, bin nicht gerne abends/nachts bei uns am Bahnhof oder gar in Freudenberg und Umgebung unterwegs. Zum Einen weil ich dort auch schon Auseinandersetzungen hatte und weil dort einfach schonmal "zwielichtige" Gestalten ihr Unwesen treiben.

Man kann jetzt viele Gründe suchen, warum so etwas passiert, warum schon Kinder klauen, betrügen und sogar töten. Doch da kann man sich totreden/-diskutieren. Es wird immer Gewalttaten geben, aus allen Schichten, in jeglichem Alter und dafür Gesetze zu ändern für die Allgemeinheit, empfinde ich als übertrieben. Man sollte eher, die Gesetze erweitern, sodass jeder einzelne Fall genau beleuchtet, untersucht und dementsprechend geahndet werden kann. Dies ist hier nicht möglich, da das Gesetz besteht. Eine Gesetzesänderung hätte hier auch keinen Einfluss, da eine Rückwirkung nicht gültig ist.

Ich wünsche den beiden Täterinnen nur, dass sie wahrlich merken was sie getan haben, sich wenigstens aufrecht entschuldigen können und "Buße" tun. Luise wird es nicht mehr zum Leben erwecken und ihren Eltern wird es ihr Kind auch nicht zurückbringen, aber vielleicht, ganz vielleicht kann diese Tat, einen Ruck bewirken, dass Eltern, Lehrpersonal, Freunde, Ämter usw. sensibler für gewisse Vorgänge werden.

In diesem Sinne liebe Luise, ruhe in Frieden,
Pyrit
 
Das kann ich nur unterschreiben.
Ich hatte ja selber in meiner Familie einen Mordfall zu beklagen und es war mitunter wirklich unfassbar, was Medien da angeblich "aus gut informierten Quellen " zu berichten wussten.
Eine Portion Vorsicht ist da auf jeden Fall angebracht.
Ja
Aus gut informierten Kreisen
Aus dem Umfeld der Ermittler
Ja, dann muss es ja stimmen, was der "Focus" so mit dem Zusatz "Soll" als unumstößliche Wahrheit schreibt.
Aber dass diese "Quellen" sich nur profilieren wollen oder auch übertreiben, kommt nicht in den Sinn.
Wenn man die Täterinnen schon vorverurteilt und sich sein Urteil gebildet hat, glaubt man diesen "Berichten sofort.
Das von der Polizei umgehend ein Dementi kam, interessiert nicht.

Ich brauch da schon offizielle Bestätigungen und nicht irgendwelche Focus oder Bild Berichte, die mit einem Soll belegt sind
 
Denn auch ich frage mich bei manchen Kommentaren hier, wo eigentlich das Mitgefühl für Luise und ihre Angehörigen bleibt, davon habe ich hier bei manchem Kommentator jedenfalls nichts erlebt.
Exakt so ist es. Ja, das kotzt mich an. Luise wurde, das scheinen viele zu vergessen, nicht nur ermordet, sondern bestialisch abgeschlachtet.

Klar "Kindermörder-Versteher" wird gelöscht, aber die Ausfälligkeiten und unverschämten Unterstellungen von @SunnyAfternoon, @Niflheimr und @SYS41952 bleiben stehen. Eine einäugigere Moderation ist kaum vorstellbar.

Kannst du gern auch wieder löschen, @Isisi 2.0, ist mir inzwischen sowas von schnuppe. Mir ist die Lust am diskutieren in diesem Thread ohnehin vergangen. :rolleyes:
 
Nu kriegt euch (alle) darüber nicht in die Haare. 😕
Es ist ein sensibles Thema und für alle bestürzend.

Man ist doch froh über jede Form von netter
Gemeinschaft - auch wenn man einzelne Aussagen
oder mal ne Meinung nicht gut oder doof findet.

Alles ist besser als nur noch Fremde um einen her,
denen man keinen Pups wert ist, weil überhaupt
keine Form von Verbindung miteinander da ist.
 
Nu kriegt euch (alle) darüber nicht in die Haare. 😕
Es ist ein sensibles Thema und für alle bestürzend.

Man ist doch froh über jede Form von netter
Gemeinschaft - auch wenn man einzelne Aussagen
oder mal ne Meinung nicht gut oder doof findet.

Alles ist besser als nur noch Fremde um einen her,
denen man keinen Pups wert ist, weil überhaupt
keine Form von Verbindung miteinander da ist.
Sorry, sobald irgendwelche Emotionen ins Spiel kommen, rastet @Tommy aus.
Ist nicht das Erste Mal , dass verbale Entgleisungen von ihm kommen. Sensibel ist anders.
Er weiß alles besser und alle anderen sind Idioten.
 
Sorry, sobald irgendwelche Emotionen ins Spiel kommen, rastet @Tommy aus.
Ist nicht das Erste Mal , dass verbale Entgleisungen von ihm kommen. Sensibel ist anders.
Er weiß alles besser und alle anderen sind Idioten.

Ach, jetzt ist @Tommy der Böse?
Wenn du schon versuchst, das alles aus einer sachlichen Perspektive zu sehen, dann aber bitte gerecht. Dir ist dann hoffentlich nicht entgangen, was alles hier abgesondert wurde und zwar lange, bevor Tommy den Thread überhaupt betreten hat. Da machst du es dir ein bisschen sehr einfach.

Nach dem von dir erwähnten Dementi der Polizei habe ich dann auch geforscht, weil es mich im Gegesatz zu deiner Vermutung natürlich interessiert hat. Ein richtiges Dementi kann ich allerdings nicht erkennen, nur das übliche halt, dass zum Stand der Ermittlungen nichts bekannt gegeben wird. Und so wird es überwiegend wohl auch bleiben, wegen der Schuldunfähigkrit der Täterinnen.

Natürlich ist Focus nicht wirklich die seriöse Quelle und es stimmt auch, dass es immer wieder Leute gibt, die sich in den Vordergrund drängen wollen. Somit ist der Bericht mit Vorsicht zu genießen, da stimme ich dir zu.
Bestimmte Umstände hingegen liegen ziemlich klar auf der Hand und deine Überzeugung, dass hier doch gewiss keine Tötungsabsicht vorgelegen hätte, fällt nunmal auch ins Reich der Spekulationen.
 
Nu kriegt euch (alle) darüber nicht in die Haare. 😕
Es ist ein sensibles Thema und für alle bestürzend.

Finde ich schon lieb, dass du hier vermitteln willst, @Yogurette
Es ist bestürzend, in der Tat. Sensibel sowieso. Ich kann allerdings nicht bei jedem die gleiche Bestürzung erkennen. Oder diese Bestürzung tarnt sich hinter Angriffen, Unterstellungen und jeder Menge Sarkasmus. Ich weiß nicht, ob du hier von Anfang an mitgelesen hast?


Man ist doch froh über jede Form von netter
Gemeinschaft - auch wenn man einzelne Aussagen
oder mal ne Meinung nicht gut oder doof findet.

Na, mir geht es nicht um andere Meinungen. Ist ja verständlich, dass hier die Meinungen auseinandergehen, selbst Experten sind sich da nicht einig. Es wird in Zukunft darum gerungen werden müssen, zu einer dauerhaften Erkenntnis zu gelangen, die der Tragweite gerecht wird.
Es geht mir um persönliche Beleidigungen, die eine normale Diskussion überhaupt erst unmöglich machen.


Alles ist besser als nur noch Fremde um einen her,
denen man keinen Pups wert ist, weil überhaupt
keine Form von Verbindung miteinander da ist.

Naja, so kann man es natürlich auch sehen. Und wahrscheinlich stimmt das sogar.
 
Werbung:
Man kann jetzt viele Gründe suchen, warum so etwas passiert, warum schon Kinder klauen, betrügen und sogar töten. Doch da kann man sich totreden/-diskutieren.

Naja, ich würde sagen das kann man schon sehr gut erklären. Wenn Kinder merken, dass ihre Eltern Grenzen überschreiten und ihre Werte nicht als Prinzipien sehen die sie auch einhalten, dann interpretieren sie es so, dass sie auch die Grenzen missachten und sie übertreten dürfen. Kinder ahmen die Erwachsenen nur nach. Wenn ein Kind solchen Eltern mindestens 18 Jahre ausgeliefert ist, wobei sie bei dem Kind täglich über die GrenzWerte gehen oder sie nie ernst nehmen, dann müssen sie sich auch nicht wundern wenn sich das Kind dann auch wehrt, die Eltern ignoriert oder auf andere Arten seine Meinung äußert oder seinen Frust raus lässt. Es kann auch sein, dass das Kind merkt das die Eltern keinen Grips haben und sich dann denken sie austrixen zu können.

18 jahre sind eine sehr lange Zeit, in der sich sehr viel ansammeln kann. Wie heißt es so schön "Viele Tropfen höhlen den Stein". Das Wenigste daraus wird von jeden aufgearbeitet. Ja, die Kinder sind nicht das Problem sondern das Umfeld.

............................

Wenn man zu einem Kind sagt, dass es "einem mal am Arsch lecken kann", muss man sich wirklich nicht wundern wenn das Kind zu ihm Frech wird. Wahrscheinlich werden sie nie eine gute Beziehung haben oder schlimmeres. Wenn ich sowas sehe bekomm ich eine schlimme Kriese ... 🤮


Menschen die sich Fragen wie so etwas zustande kommt, dass Kinder gewaltätig werden, sehen und verstehen auch nicht wie es dazu kommen kann. Es fäng manchmal schienbar harmlos mit einem trotzigen Verhalten der Eltern an oder mit einem Gestichelt werden, was noch die netteste Form von emotionalen Verletzungen ist, die später zu emotionalen Ausbrüchen führen kann oder auch zu Depressionen oder anderen unnatürlichen Verhaltensweisen. Es ist nicht schwer so etwas wahrzunehmen, sowas sehe ich sehr oft auch in der Öffentlichkeit, ein Kindisches und dummes Verhalten der Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben