Wenn Kinder Kinder töten...

Die Methoden von Stahl sind umstritten.[9] So äußerten Schulpsychologen der Stadt Düsseldorf die Bedenken, dass er die Betroffenen lediglich emotionalisiere, ihnen aber keine nachhaltigen Konzepte oder Strategien zum dauerhaften Umgang mit den Problemen anbiete. Wegen der fehlenden Nachhaltigkeit seines Konzepts sowie der zu vermutenden Belastungsrisiken für die Betroffenen werde das „Camp Stahl“ weder gefördert noch den Schulen in Düsseldorf empfohlen.[10] Der Neuköllner Jugendhilfe-Ausschuss entschied im März 2019, nicht mit Stahls Anti-Mobbing-Projekt zusammenzuarbeiten

Ich habe einmal einen Kommentar unter seine Youtube Videos geschrieben und geantwortet hat ein fuer Stahl arbeitender Kommerz. Mit Link auf Whatsapp Werbung.

Werbung:
Tut sich was.

Baden-Württemberger Landesregierung stellt Altersgrenze im Strafrecht infrage​

Nach der brutalen Tat in Freudenberg denkt Baden-Württemberg darüber nach, ob die Strafmündigkeit im Gesetz angepasst werden sollte. Mit einem entsprechenden Schreiben wenden sich zwei Landesminister an ihre Ressortkollegen in der Bundesregierung.

Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg will die Altersgrenze für Minderjährige im Strafrecht überprüfen lassen. Das berichtet der SWR. Demnach haben Innenminister Thomas Strobl und Justizministerin Marion Gentges einen entsprechenden Brief an ihre Amtskollegen in der Bundesregierung geschrieben. In dem Schreiben, das dem SWR vorliegt, fordern die beiden CDU-Politiker eine Überprüfung der Regel, wonach Kinder erst ab 14 Jahren als strafmündig gelten.

Strobl und Gentges verweisen in dem Brief auch auf den Fall der zwölf Jahre alten Luise aus Freudenberg in Nordrhein-Westfalen. Zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen haben gestanden, Luise mit zahlreichen Messerstichen getötet zu haben. Die immer wiederkehrende Debatte über die Altersgrenze sei „sehr gut nachvollziehbar“, schreiben Strobl und Gentges an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP).

Es müsse überprüft werden, „ob heutzutage die geistige und sittliche Reife junger Menschen früher einsetzt als im Jahr 1923“. Sie fordern in dem Schreiben eine aktuelle Studie zur „altersbezogenen Entwicklung der Einsichts- und Steuerungsfähigkeit“. Die Festsetzung der Altersgrenze auf 14 Jahre sei schon vor 100 Jahren wissenschaftlich nicht exakt begründet worden.

Ups, das wusste ich noch nicht. Die Festlegung auf 14Jahre-Strafmündigkeit fand schon vor 100 Jahren statt und nicht erst in den 50ern, wie ich irrtümlich schrieb. 😲

Tut sich was.

Baden-Württemberger Landesregierung stellt Altersgrenze im Strafrecht infrage​

Nach der brutalen Tat in Freudenberg denkt Baden-Württemberg darüber nach, ob die Strafmündigkeit im Gesetz angepasst werden sollte. Mit einem entsprechenden Schreiben wenden sich zwei Landesminister an ihre Ressortkollegen in der Bundesregierung.

Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg will die Altersgrenze für Minderjährige im Strafrecht überprüfen lassen. Das berichtet der SWR. Demnach haben Innenminister Thomas Strobl und Justizministerin Marion Gentges einen entsprechenden Brief an ihre Amtskollegen in der Bundesregierung geschrieben. In dem Schreiben, das dem SWR vorliegt, fordern die beiden CDU-Politiker eine Überprüfung der Regel, wonach Kinder erst ab 14 Jahren als strafmündig gelten.

Strobl und Gentges verweisen in dem Brief auch auf den Fall der zwölf Jahre alten Luise aus Freudenberg in Nordrhein-Westfalen. Zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen haben gestanden, Luise mit zahlreichen Messerstichen getötet zu haben. Die immer wiederkehrende Debatte über die Altersgrenze sei „sehr gut nachvollziehbar“, schreiben Strobl und Gentges an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP).

Es müsse überprüft werden, „ob heutzutage die geistige und sittliche Reife junger Menschen früher einsetzt als im Jahr 1923“. Sie fordern in dem Schreiben eine aktuelle Studie zur „altersbezogenen Entwicklung der Einsichts- und Steuerungsfähigkeit“. Die Festsetzung der Altersgrenze auf 14 Jahre sei schon vor 100 Jahren wissenschaftlich nicht exakt begründet worden.

Ups, das wusste ich noch nicht. Die Festlegung auf 14Jahre-Strafmündigkeit fand schon vor 100 Jahren statt und nicht erst in den 50ern, wie ich irrtümlich schrieb. 😲
Sehr gut, nachdenken schadet nicht. Die Verurteilung muss ja nicht unbedingt der Kanst sein. Es gibt so viele andere Möglichkeiten.

Natürlich hat die Corona Pandemie Auswirkungen, sieht man ja wie höchst unerwachsen Vermeintlich Erwachsene damit umgehen. Allein schon in der Schule kommt jeder Lehrer mit seinen ganz persönlichen Ängsten auf die Kinder zu.
Und dann müssen die Kinder einen Weg finden damit umzugehen. Und wenn die Kinder dann zu Hause auch noch Eltern haben die ihre Ängste auf die Kinder projizieren, ist ja wahrlich kein Wunder wenn die Psychiatrien voll sind.
2 Jahre Chaos in der Politik wie damit umgegangen wurde.
Ich habe mit meiner Tochter auch darüber gesprochen und wisst ihr was sie gesagt hat?

Es gibt KEINE Vorbilder !

und mit Verlaub, da hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wer therapiert eigentlich die Psychopathen, die an der Macht sitzen, sprich Politik, Wirtschaft, Bankersparte, Pharma und Militär ? (siehe Coronavirus, Kriege und Pharmaopfer )
Therapiert werden ja meistens nur die Opfer. Und Opfer werden zu Tätern oder bleiben Opfer.

Opfer werden zu Tätern, die wieder Opfer erzeugen.

Hat das jemand bei dir getan?
Umgekehrt kann ich sagen, dass ich es ebenso mehr als nur schade finde, dass man sich nicht austauschen kann, ohne dass man bezichtigt wird, seine Rache- und Gewaltphantasien (sogar von Folter war die Rede!) hier auszuleben und damit um nichts besser zu sein, als die Täterinnen.

***Ja, Kindermörder-Versteher wurde hier geschrieben. Ich habe den Beitrag gelöscht.

Meiner Meinung nach gibt es in beiden Lagern diejenigen, die sachlich und ohne Hetze diskutieren und diejenigen, die mit provokanten Sprüchen und Unterstellungen die Stimmung aufheizen. Dich erlebe ich auf der sachlichen Seite.

Das dumme an provokanten Allgemeinunterstellungen ist halt, dass es auch die Besonnen trifft - auf beiden Seiten.***

***Ja, Kindermörder-Versteher wurde hier geschrieben. Ich habe den Beitrag gelöscht.

Meiner Meinung nach gibt es in beiden Lagern diejenigen, die sachlich und ohne Hetze diskutieren und diejenigen, die mit provokanten Sprüchen und Unterstellungen die Stimmung aufheizen. Dich erlebe ich auf der sachlichen Seite.

Das dumme an provokanten Allgemeinunterstellungen ist halt, dass es auch die Besonnen trifft - auf beiden Seiten.***

Danke für die Richtigstellung, @Isisi 2.0
Das hatte ich dann tatsächlich nicht mehr gelesen, während ich noch in den fragwürdigen "Genuss" gekommen bin die Beiträge zu lesen, die du richtigerweise in der ersten Löschaktion beseitigt hast.

Und da war es nunmal so, dass hier furios die unglaublichsten Dinge unterstellt wurden, nur weil man eine andere Position vertritt.
Und jetzt fängt es schon wieder an...

Ja, ich bemühe mich um Sachlichkeit, nehme es dann aber auch gerade deswegen übel, in Schubladen gesteckt zu werden, in die ich definitiv nicht reingehöre.

Dann wäre es wirklich besser, Ross und Reiter zu nennen, statt alle zu provozieren.

Und, ok, Kindermörderversteher ist natürlich nicht in Ordnung, aber vielleicht auch nachvollziehbar, dass hier - wem auch immer - verständlicherweise mal der Kragen geplatzt ist, nach all den unsachlichen Provokationen und Beleidigungen, die man sich schon anhören musste.

Denn auch ich frage mich bei manchen Kommentaren hier, wo eigentlich das Mitgefühl für Luise und ihre Angehörigen bleibt, davon habe ich hier bei manchem Kommentator jedenfalls nichts erlebt.

Danke für dein Statement auf jeden Fall.

Wer therapiert eigentlich die Psychopathen, die an der Macht sitzen, sprich Politik, Wirtschaft, Bankersparte, Pharma und Militär ? (siehe Coronavirus, Kriege und Pharmaopfer )
Therapiert werden ja meistens nur die Opfer. Und Opfer werden zu Tätern oder bleiben Opfer.

Opfer werden zu Tätern, die wieder Opfer erzeugen.
Macht ueber jemanden haelt sich immer selbst fuer den Therapheuten. Jeder strebt nach Macht und Emphatie bleibt auf der Strecke. Das ist ein Psychischer Kriesenkompensationsmechanissmuss unserer Unterbewussten und Bewussten Entwicklungen. Psychiatrien sind nicht faehig dieses Problem zu theraphieren weil theraphierung als Machtausuebung empfunden werden kann, weswegen die vermindert Schuldfaehigen die Massregelvollzuege Deutschland ausgebucht haben, das in solchen Faellen Schwerbehinderten Ausweise verteilt an Buerger die Schwerbehinderung des Staates versuchen zu kompensieren bezogen auf die Schwerbehinderung von zu wenig JVA`s zu wenig Psychiatrien zu wenig Massregelvollzuege.

Aus dem Grund ist das ein Strafplaneten Syndrom. Ich hab mal gelesen das eine Frau geschrieben hat. Es gibt keine Behinderten Menschen es gibt nur Behinderte Orte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Es ist so als ob sich hier im Forum der Zorn aus dem Buch EugenRoth mit Gedichten auf der Seite mit der Ofen entlaedt und auflaedt. Vielleicht weil Laptops und Handy`s ein Verbraucher sind fuer die Kommunikative uebermittlung oder Vermittlung.

Zurück
Oben