Wenn Kinder Kinder töten...

Stimme ich dir zu.

Bedeutet also das das Leben dran schuld ist und die Eltern sind fein raus.
Wie auch immer diese Eltern werden es schon für sich richten. (y)
Die werden sich, egal ob sie was verbockt haben oder nicht, Vorwürfe machen.
Es gibt eben auch Kinder, die gute Vorbilder als Herausforderung sehen und das Gegenteil von dem machen, was sie vorgelebt bekommen, um irgendwas zu beweisen.

Werbung:
Die Eltern, Großeltern und Geschwister aber bitten nicht vergessen. Nordkorea bestraft ja auch gerne mal über drei Generationen.

Nun ja, unter Umständen können zum Beispiel gerade Eltern bestraft werden. Siehe:

Das ist insofern nicht so absurd, wie du es hier darstellst. Allerdings weiß ich noch von keinem Anhaltspunkt hier, wo sich die Eltern vielleicht strafbar gemacht haben könnten.

Es ist natürlich denkbar, dass in der Erziehung einiges schief gelaufen ist, wobei dann die Frage ist, wie das strafrechtlich relevant sein kann, aber angeborene Problematiken (wie Psychopathie) existieren ja auch.

Bisher sieht es jedenfalls scheinbar so aus, dass die Behörden die Situation in den Elternhäusern als nicht höchst problematisch einschätzen, wenn man hier liest: https://www.merkur.de/welt/eltern-mord-besorgt-luise-freudenberg-maedchen-tod-92146345.html

"Die beiden Kinder seien außerhalb des „häuslichen Umfeldes“ untergebracht, teilte der Kreis Siegen-Wittgenstein bereits mit. Die Mädchen hätten Kontakt zu ihren Eltern, betonte der Kreis Siegen-Wittgenstein von Anfang an. "

@Hatari
Unter dem ersten Link kann ich nur den ersten Satz lesen und müßte für den Rest ein Abo abschließen,
und im Unterschied dazu kann ich den Artikel unter dem zweiten Link komplett und kostenlos lesen.
Wenn Du BEIDE Artikel lesen kannst, wäre es nun also interessant, ob in diesen beiden Dasselbe steht.

.
Hallo @Yogurette habe doch deine Frage bereits beantwortet. Beide von der Kölner Zeitung.

Da bin ich bei Dir... doch auch ich war für meine Kinder zuhause... konnte es, wollte es auch und hätte es im umgekehrten Fall auch irgendwie möglich gemacht...
Doch durch die Gesellschaft und was diese vorlebt... viele 2 x im Jahr in Urlaub... mein Haus, mein Auto, mein Hobby... und alles schön zum Vorzeigen... Fasade, Fasade, Fasade... der Schein nach außen ist wichtig. Die inneren Werte verkümmerten über die Jahre/Jahrzehnte immer mehr... und daran nehmen sich nicht nur Kinder ein Beispiel sondern auch Erwachsene...

Diese nur auf Leistung, Erfolg, Besitz und Status ausgerichtete Gesellschaft ... das ist der Virus, der angeschaut gehört.... und da muss Veränderung stattfinden und wird auch... so meine Zuversicht...

Ein Umdenken bereits begonnen bei der Kinderplanung... eigen-verantwortungsvoller Umgang mit der eigenen Sexualität im Hinblick auf die eigene Zukunft und derjenigen, die daraus entstehen können.
Ein Umdenken im Berufsleben... was, warum, wann und wieviel und wofür...
Ein Umdenken auf schulischer Ebene - das Leben ist die beste Schule und nicht ein Gebäude mit Zimmern in denen die Kinder zum Stillsitzen und Zuhören gezwungen werden...
Raus in die Natur, die Handwerksbetriebe, zu den Landwirten und andere Betriebe, die wirklich notwendige Dinge für das Leben erschaffen... dort erleben, zuschauen... und vielleicht auch ausprobieren.
Schule macht Schule und löst ihre Grenzen auf zwischen Haupt- Realschule und Gymnasium... Wissensübergreifend nach Neugier und Interesse der Kinder... usw. usw.... es gibt noch so vieles... in allen Lebensbereichen...

Kein Erziehen der Kinder, sondern in Beziehung mit ihnen geben und leben, sie als das Wahrnehmen was sie wirklich sind, und nicht was wir Erwachsenen meinen, was sie zu sein haben, wie sie sein sollen...

Ich selbst bin mir meiner Fehler an meinen Kindern bewusst... habe sie erkannt und daraus gelernt. Was war kann nicht geändert werden, doch was ist... daran kann jeder Einfluss nehmen und aus meiner Sicht bei sich selbst anfangen... das als Vorbild leben...
Man kann seine Kinder auch erziehen und gute Werte mitgeben wenn man arbeiten geht. Ich bin da das beste Beispiel.

Bring dich erst einmal auf den neuesten Stand, bevor du hier weiter schreibst. :rolleyes:
Ich hab den neuesten Stand doch geschrieben und es steckt trotzdem noch immer keine eiskalten Killer die alles im Vorfeld bis ins kleinste geplant haben dahinter

Jedenfalls bin ich kein Vorverurteiler der nur von seinen Emotionen gelenkt wird und andere dumm anmacht weil sie es anders denken und sehen als man selber ;)

Also tue nicht so, als würdest du alles über den Fall wissen.
Oder bist du der Chefermittler und Oberstaatsanwalt für diesen Fall

Und noch was, ich sehe nicht wirklich das du hier mit wirklichen Fakten glänzt sondern nur mit Annahmen und Vermutungen hantierst.

Die werden sich, egal ob sie was verbockt haben oder nicht, Vorwürfe machen.
Es gibt eben auch Kinder, die gute Vorbilder als Herausforderung sehen und das Gegenteil von dem machen, was sie vorgelebt bekommen, um irgendwas zu beweisen.

Ja, ich halte es mittlerweile auch für möglich, dass es schwer kriminelle Personen, selbst schon im Kindesalter, gibt, bei denen die idealsten Eltern machtlos wären. Umgekehrt ist es aber dennoch häufig so, dass bei solchen schweren Straftätern eine sehr schwere und unnormale Kindheit vorliegt.

Ich denke, dass Menschen gerne von sich denken, dass sie selbst in den schwierigsten Situationen ethisch mehr oder weniger einwandfrei gewesen wären. Dass jeder quasi die Kontrolle darüber hat, ob er sozusagen gut oder böse ist. Aber bin da durchaus skeptisch.

Daraus folgere ich aber (vielleicht überraschend?) nicht, dass weniger oder nicht bestraft werden sollte, bzw. Bestrafung ist nicht meine Hauptmotivation, sondern Schutz der Gesellschaft. Im letzteren Kontext ist nicht wirklich relevant, ob es ein schlechtes Elternhaus gab, oder ob jemand aufgrund einer psychischen Störung nicht anders konnte. Und Schutz der Gesellschaft impliziert sowohl Strafe als Abschreckung als auch Wegsperren um Wiederholung einer Straftat zu verhindern. Gerechtigkeit für Opfer spielt auch eine Rolle, ja.

Konkret hier, selbst wenn es wegen Unmündigkeit kein Strafverfahren gibt, müssen andere Kinder in Zukunft geschützt werden, und eine geschlossene Heimunterbringung ist deshalb, und als auch Abschreckung ebenfalls, definitiv notwendig.

Ich stürze mich halt nicht auf das was Bild, Focus, oder andere von der Boulevard-Presse schreiben
(Wie ich schon mal schrieb, die versuchen nur Emotionen zu wecken und bei einigen funktioniert es ja auch)
Vieles davon sind Annahmen, deswegen kommt bei denen auch oft das Wort "Soll" durch.
Bestätigt ist von All dem noch gar nichts
_____
Ein Sprecher der Polizei Siegen äußerte sich gegenüber fr.de von IPPEN.MEDIA zu den Berichten. „Das können wir nicht bestätigen“, so der Polizeisprecher. „Die Ermittlungen laufen noch. Währenddessen werden wir vorerst keine weiteren Informationen zur Tat herausgeben“, ergänzte er.
_____

Solange etwas nicht offiziell bestätigt ist, sind solche "Fokus" oder "Bild"Berichte nur Gerüchte.
Leider beeinflußen sie auch Menschen und steigert nur die Wut auf die Täterinnen
Bei Hetzjagd, mache ich nunmal nicht mit

Werbung:
Das Alternative Medium Internet glaubt in jedem Fall die Wahrheit ueber irgend etwas zuerst zu wissen. Im Fernsehen wird nicht so viel erwaeht wie im Internet deswegen erscheint das Internet Wahrheitswissender. Aber ist es so?

Zurück
Oben