Wenn Kinder Kinder töten...

Werbung:
Wo sind denn heutzutage die meisten Eltern den ganzen Tag?
Arbeiten.
@Elemtenzauber

Bevor man Kinder in die Welt setzt sollte man sich im Vorfeld überlegen ob das finanziell überhaupt möglich ist ,das sich wenigstens 1 Elternteil mehr um die Kinder kümmern kann oder nicht.
Vorleben und Erziehen fängt zuerst zu Hause an.
Nicht mehr und nicht weniger meine Meinung.

Sind wir dann jetzt endlich beim Psychiater/Psychologen und Pädagogen Bashing angelangt?
Wir sind ja in einem Eso Forum... wahrscheinlich waren die Kinder einfach nur von Teufel besessen.
Ja, bei diesem Niveaulimbo macht die Diskussion keinen Sinn mehr.

Alle Kids in den Knast, ohne Wenn und Aber und gut ist!

Problem gelöst.

@Elemtenzauber

Bevor man Kinder in die Welt setzt sollte man sich im Vorfeld überlegen ob das finanziell überhaupt möglich ist ,das sich wenigstens 1 Elternteil mehr um die Kinder kümmern kann oder nicht.
Vorleben und Erziehen fängt zuerst zu Hause an.
Nicht mehr und nicht weniger meine Meinung.
Da bin ich bei Dir... doch auch ich war für meine Kinder zuhause... konnte es, wollte es auch und hätte es im umgekehrten Fall auch irgendwie möglich gemacht...
Doch durch die Gesellschaft und was diese vorlebt... viele 2 x im Jahr in Urlaub... mein Haus, mein Auto, mein Hobby... und alles schön zum Vorzeigen... Fasade, Fasade, Fasade... der Schein nach außen ist wichtig. Die inneren Werte verkümmerten über die Jahre/Jahrzehnte immer mehr... und daran nehmen sich nicht nur Kinder ein Beispiel sondern auch Erwachsene...

Diese nur auf Leistung, Erfolg, Besitz und Status ausgerichtete Gesellschaft ... das ist der Virus, der angeschaut gehört.... und da muss Veränderung stattfinden und wird auch... so meine Zuversicht...

Ein Umdenken bereits begonnen bei der Kinderplanung... eigen-verantwortungsvoller Umgang mit der eigenen Sexualität im Hinblick auf die eigene Zukunft und derjenigen, die daraus entstehen können.
Ein Umdenken im Berufsleben... was, warum, wann und wieviel und wofür...
Ein Umdenken auf schulischer Ebene - das Leben ist die beste Schule und nicht ein Gebäude mit Zimmern in denen die Kinder zum Stillsitzen und Zuhören gezwungen werden...
Raus in die Natur, die Handwerksbetriebe, zu den Landwirten und andere Betriebe, die wirklich notwendige Dinge für das Leben erschaffen... dort erleben, zuschauen... und vielleicht auch ausprobieren.
Schule macht Schule und löst ihre Grenzen auf zwischen Haupt- Realschule und Gymnasium... Wissensübergreifend nach Neugier und Interesse der Kinder... usw. usw.... es gibt noch so vieles... in allen Lebensbereichen...

Kein Erziehen der Kinder, sondern in Beziehung mit ihnen geben und leben, sie als das Wahrnehmen was sie wirklich sind, und nicht was wir Erwachsenen meinen, was sie zu sein haben, wie sie sein sollen...

Ich selbst bin mir meiner Fehler an meinen Kindern bewusst... habe sie erkannt und daraus gelernt. Was war kann nicht geändert werden, doch was ist... daran kann jeder Einfluss nehmen und aus meiner Sicht bei sich selbst anfangen... das als Vorbild leben...

Alle Kids in den Knast, ohne Wenn und Aber und gut ist!
Blödes Gelaber. Nur die Kids, die zum Mörder geworden sind. Und in einen "Kinderknast" so nannte ich es mit psychiatrischer Anbindung, habe ich mindestens 154.728 x geschrieben. Also im eigentlichen Sinne kein Knast, sondern Geschlossene Psychiatrische.

Nichts ist gelöst. Eine Welt ohne Kinder ist eine trübe Welt! Du musst wohl Kinder sehr hassen, wenn du alle in den Knast werfen willst. :(

Werbung:
Die Eltern, Großeltern und Geschwister aber bitten nicht vergessen. Nordkorea bestraft ja auch gerne mal über drei Generationen.
Siehst Du... das nehme ich zwar wahr, doch lasse ich mich davon nicht (mehr) triggern...
Vergangenheit ist Vergangenheit.... das Hier und Jetzt zählt.
Was in der Vergangenheit geschehen ist, kann keiner von uns ändern... oder?
Wir können nur jetzt etwas ändern, verändern an unserem bisherigen Verhalten... jeder einzelne... was sich im Laufe der Zeit auf die Gesamtheit auswirken kann... wenn wir es wollen.

Zurück
Oben