Wenn Kinder Kinder töten...

Sind wir dann jetzt endlich beim Psychiater/Psychologen und Pädagogen Bashing angelangt?
Wir sind ja in einem Eso Forum... wahrscheinlich waren die Kinder einfach nur von Teufel besessen.

Werbung:
Schimpfen, Jammern, weinen, sich aufregen, Wut, Zorn und sogar Hass kann jeder raushauen.... ist teils auch verständlich, nachvollziehbar. Emotionen sollen fließen... doch auch hier, in welcher Form und auf welche Weise?
Lösen tut all dies das bestehende Problem nicht.
Oder etwa doch?

Wo können also Lösungsansätze gemacht werden, die sowohl jetzt im nachhinein wie auch vorbeugend wirksam sind/sein können... mit dem Augenmerk darauf, im besten Fall niemandem zu schaden... sondern allen damit zu helfen...

Auch auf diesem Gebiet muss/soll/darf... wie auch immer... innovativ und kreativ etwas geschehen und wird es auch...
Die Zeitenwende wird auch hier andere und teils neue Samen legen. Bin gespannt...

Ich habe mit meiner Tochter auch darüber gesprochen und wisst ihr was sie gesagt hat?

Es gibt KEINE Vorbilder !

und mit Verlaub, da hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen.
Krasses Eigentor. Wenn die Kinder die eigenen Eltern nicht mehr als Vorbilder sehen, dann ist gehörig was schief gelaufen - bei den Eltern.

Sind wir dann jetzt endlich beim Psychiater/Psychologen und Pädagogen Bashing angelangt?
Wir sind ja in einem Eso Forum... wahrscheinlich waren die Kinder einfach nur von Teufel besessen.
Hier bei jedes Wort dreimal rumdrehen müssen, damit Du Dich nicht echauffierst, aber in dem Thread, von Dir erstellt, hast Du es nicht so genau genommen mit der Wortwahl und das ist dann wohl wieder richtig.

Na dann erkläre du doch mal, oder die ganzen anderen Experten hier im Fred, die so offen ihre Rache und Gewaltfantasien zum besten geben!
Dann zitiere mal. Ich hatte schon zwei andere User gebeten diese kranke Behauptung zu belegen, kam nix, außer der Hinweis auf Troll-Äußerungen vom Thread-Troll, der auch anderweitig links liegen gelassen wird, Das Strohmann-Argument wird kontrafaktisch weiter mitgeschleppt.

Das ist schwach. Das ist 6-setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Krasses Eigentor. Wenn die Kinder die eigenen Eltern nicht mehr als Vorbilder sehen, dann ist gehörig was schief gelaufen - bei den Eltern.
Wieso nur bei den Eltern?
Wo sind denn heutzutage die meisten Eltern den ganzen Tag?
Arbeiten.
Macht all den Eltern ihre Arbeit Spaß, gehen sie dort mit Freude hin, weil sie es gern tun?
Sie kommen abends abgeschafft von der Arbeit nach Hause, sind ausgelaugt und haben zu nix mehr Lust... auch auf ihre Kinder nicht mehr, die ebenso wie sie selbst über ihren Job, die Kollegen und den Chef schimpfen... über die Schule, ihre Mitschüler und die Lehrer meckern...
Was lernen Kinder aus diesem von den Eltern vorgelebten Verhalten?

Doch nicht nur von den Eltern... sondern auch von ihren Lehrern, dem Rektor?

Es krankt überall in unserer Gesellschaft. Es lediglich auf das Elternhaus zu schieben ist aus meiner Sicht zu eng gesehen... denn alles ist mit allem verbunden...

Veränderung können sich aus meiner Sicht nur aus dem dem Kleinen ergeben... den einzelnen Ebenen... angefangen bei sich selbst... meine Gedanken dazu... nicht mehr nicht weniger...

Ich frage mich, ob du auch mal was Sachhaltiges beisteuern kannst. Oder bleibt
es bei inhaltsleeren Phrasen und allgemeinem Eso-Bashing? :confused4

Werbung:
Zurück
Oben