Wenn Kinder Kinder töten...

Werbung:
Also nach wie vor halte ich Gefängnis für Kinder für unpassend. Aber auf jeden Fall muss es harte Konsequenzen haben. Und dass Hetze im Netz oder auch im Reallife gegen Mörderinnen stattfindet , also bitte, das ist nun mal der Rattenschwanz, den so eine Tat mit sich bringt und da hab ich dann auch kein Mitleid. Die Einzigen die mir auf der Täterseite leidtun, sind die Eltern (sofern es vernünftige Eltern sind).

Was könnten harte Konsequenzen sein? Wie schon mal erwähnt, dass sie gute Dienste an der Menschheit leisten müssten (für einen festgesetzten Zeitraum, Dauer der normalerweise Haftstrafe ).... Kontakt zur Familie okeeee, aber nur der Eltern wegen, dort einfach weiterleben aber nicht.
Oder wie wäre es mit einem Kloster bei Mönchen zu leben, das stell ich mir zunächst auch hart vor. Wenn da keine geistige Reinigung stattfindet, wo dann?

Sind nur so Gedanken Ansätze ...
 
Mittlerweile Normalfall hier. Mord, Totschlag, Folter, Rachegelüste.. alles was so ein Esoterikforum zu bieten hat.
Es ist doch aber auch klar, dass die Menschen geschockt und auch richtig wütend sind.

In einer gerechten Welt dürften Luises Eltern (nach einer Verarbeitungs- u. Therapiezeit) entscheiden, was mit den Täterinnen passieren soll. Wer weiß, vielleicht wären sie sogar viel gnädiger, als alle Aussenstehenden.
 
Gewalttägige Kinder fallen nicht so einfach vom Himmel.
Sie sind ein Teil und (auch) ein Spiegelbild der Erwachsenenwelt. Einer Welt, die sich immer schneller weiterentwickelt und in der auch Erwachsene immer mehr Probleme haben, dieser gewachsen zu sein.

Hier einfach ohne irgendein Hintergrundwissen den Eltern alle Schuld zuzuschieben, ist zwar bequem, aber kurzsichtig.
Natürlich können auch Eltern in der Erziehung versagen, aber Eltern können niemals alles, was möglicherweise schief gelaufen ist, alleine verantworten. Zu viele Faktoren können hier eine Rolle spielen, die wir alle nicht kennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben