Wenn Kinder Kinder töten...

Nicht zu vergessen, dass die Kinder irgendwann man begreifen was sie da getan haben und dann vielleicht damit 70 oder 80 Jahre leben müssen.

Denk mal an all die Dinge in Deinem Leben, die du getan hast und dir heute noch einen Schauer über den Rücken jagen und dann, dass das ein Mord war..

Ich würde dennoch unterscheiden, ob es im Affekt war oder ob es, wie in dem einen Bericht geschildert richtig heimtückisch, also auch geplant war... (ich finde, dass das schon einen riesigen Unterschied macht). Sollte das im Bericht stimmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Mädchen Reue empfinden kann meiner Meinung nach sehr gering.

Und bevor jetzt wieder xy um die Ecke kommt ... "Ach, im Affekt ist es erlaubt zu töten." ... selbstverständlich nicht. So viel gesunden Menschenverstand traue ich allen anwesenden gerade so noch zu.

Werbung:
schade das immer wieder gerne gegen einander diskutiert wird.

eine meinung darf man doch haben,

ich finde zumindest sollte bedacht werden das auch kinder sehr wohl einiges bewusst tun.

gut bei diesem fall weiss man nicht viel,
ob kinder einfach in einem heim unterzubringen die beste lösung ist ,fraglich,
und doch denke ich sollte auch ein kind spüren, das war nicht richtig was ich hier gemacht habe.....

So wirklich hat keiner das Recht hier über die Kinder zu richten und eine Bestrafung zu fordern....aber ich will nur Mal eine Frage stellen

Wollt ihr wirklich 12/13 Jährige Kinder in den Knast stecken?

Ach Mensch, Jimmy, fängst du jetzt auch schon an? Wer richtet denn hier und wer will 12 oder 13 Jährige in den Knast schicken? Hast du denn wenigstens meine Beiträge richtig gelesen? Ich hab doch nun wirklich versucht, meine Sichtweise differenziert darzustellen.

Die muss nicht jeder teilen, aber zumindest sollte ersichtlich sein, dass es mir nicht darum geht, Kinder in den Knast zu schicken.

Die kindermörder sind in Oput genommen worden von Jugendamt.Das Jugendamt überprüft die Elternheuser wegen Hilfe zur Erziehung.

ich finde zumindest sollte bedacht werden das auch kinder sehr wohl einiges bewusst tun.
@flimm
Ein kleines Bspl. aus meiner Tätigkeit in einem Kinderheim
Kind 11Jahre hatte in der ganzen Stadt Hausverbot,er klaute wie ein Rabe,verkündete stolz das man ihn am Ar... lecken könne ,weil er erst mit 14 bestraft werden könne.
Ende vom Lied er landete später mehrfach in Jugendarrest .
Das Bewusstsein über das was er tat war bei dem Burschen mehr als vorhanden und das mit 11 Jahren.
P.S.
Das ist kein Einzelfall

Ich würde dennoch unterscheiden, ob es im Affekt war oder ob es, wie in dem einen Bericht geschildert richtig heimtückisch, also auch geplant war... (ich finde, dass das schon einen riesigen Unterschied macht). Sollte das im Bericht stimmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Mädchen Reue empfinden kann meiner Meinung nach sehr gering.
Geplant hin oder her. Wichtig ist, ob die Kinder sich der Folgen, für sich und das Opfer, im Klaren waren und es dann trotzdem getan haben, weil eine Planung beinhaltet auch das..

Dass man nicht die heiße Herdplatte anfasst, weil sonst Aua, ist das eine, aber Mord in seiner vollumfänglichen Reichweite zu verstehen, was ganz anderes. Ich bezweifle, dass Kinder tot wirklich verstehen, wenn schon Erwachsene damit Problem haben, dass intellektuell und gefühlsmäßig zu verinnerlichen, ohne es zu verdrängen.

Werbung:
ob kinder einfach in einem heim unterzubringen die beste lösung ist ,fraglich,
Vor allen Dingen haben die Eltern niemanden umgebracht. Warum werden sie dann bestraft?

Das die Kinder jetzt ins Heim kommen, dürfte allerdings in erster Linie zu ihrem Schutz sein. Auf jeden Fall brauchen sie jetzt psychologische Betreuung. Denn auch erzieherische Maßnahmen müssen so zeitlich so nah wie möglich an der Tat sein. Nur dann haben die Kinder die Chance überhaupt zu verstehen, was sie da gemacht haben und warum das falsch war.

Zurück
Oben