Wenn Kinder Kinder töten...

Werbung:
Na ja, angesichts dieser abscheulichen Tat ist es für mich schon nachvollziehbar, dass da mit so manch empathiefähigem Mensch der Gaul durchgeht und er oder sie emotionalen Dampf ablassen muss. Man muss es nicht gut finden, aber diese Wut auf eine Stufe mit der Mordtat zu stellen, ist meiner Meinung nach auch völlig überzogen und am Ziel vorbeigeschossen.
Kinder im Alter von 12 oder13 Jahren sind auch keine Kleinkinder mehr, die sind in ihrem Mindset viel weiter entwickelt, als du es dir scheinbar vorstellst. Die wissen genau, was sie tun. Ihnen fehlt vielleicht evtl. noch der Weitblick hinsichtlich der Auswirkungen der Tat. Aber dass die da einen grausamen Mord begehen, war ihnen vermutlich sehr genau bewusst.

Ob man den Eltern in Bezug auf die Erziehung überhaupt einen Vorwurf machen kann, wissen wir auch nicht.
Es kann ja im familiären Rahmen augenscheinlich alles ok gewesen sein. Kinder in diesem Alter können vieles vor den Augen der Eltern verborgen halten. Pubertierende Teenies lassen sich ungern in die Karten schauen. Im Gegenteil, die grenzen sich in diesem Alter zunehmend ab.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Opfers und auch den Eltern der beiden Täterinnen wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Man stelle sich mal vor, die Polizei klingelt an der Tür und erzählt dir, dass dein Kind gerade einen Mord begangen hat...

Eine schwere Zeit für alle Beteiligten...
Ich spreche nicht von den Eltern von Luise.
Die stehen als direkt involvierte auf einer ganz anderen Ebene

Ich spreche von den Aussenstehenden die absolut nichts mit der Sache zu tun haben.
Denen gegenüber stehe ich voll hinter meiner Aussage

Verbale Hetzjagd ist durch nichts zu entschuldigen.
Da kann man sich noch so empathisch fühlen wie man will.
Wie gesagt
Ich stehe dazu

Zuletzt bearbeitet:
Direktlink zur Petition:

So wie das ganze Volk sich verhaelt den Moerderinnen keine Chance geben zu wollen ihre Tat wiedergutmachen zu koennen ist es eine Stigmatisierung der ganzen Deutschen Jugend wegen zwei noch nicht Strafrechtlich verfolgbaren Taeterinnen. Ist es nicht zu uebertrieben deswegen die Altersgrenze herabzusetzen? Sonst gilt doch auch immer viel zu viele Faelle als Einzelfaelle. Ein Uebertriebener Round House Kick im Namen des Politikers Chuck Norris.

Mitgefühl für die Eltern ist was ganz anderes als Wut und Hass- Sprache gegen die Täterinnen.

Das Eine okay und völlig in Ordnung, das andere eben nicht

Ich kann auch Mitgefühl für die Eltern haben, ohne die Täterinnen zu verdammen.
Was ich für das absolut bessere halte.
______
Ich dachte immer, wahre Empathie, für andere, verurteilt nicht und wäre nicht von Wut geprägt.
Wohl doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
So wie das ganze Volk sich verhaelt den Moerderinnen keine Chance geben zu wollen ihre Tat wiedergutmachen zu koennen ist es eine Stigmatisierung der ganzen Deutschen Jugend wegen zwei noch nicht Strafrechtlich verfolgbaren Taeterinnen. Ist es nicht zu uebertrieben deswegen die Altersgrenze herabzusetzen? Sonst gilt doch auch immer viel zu viele Faelle als Einzelfaelle.
zur Unterschrift auf der Petition wird niemand gezwungen.

Die Täterinnen können ihre Tat nicht wieder gut machen. Es war ja keine Sachbeschädigung.

So wie das ganze Volk sich verhaelt den Moerderinnen keine Chance geben zu wollen ihre Tat wiedergutmachen zu koennen ist es eine Stigmatisierung der ganzen Deutschen Jugend wegen zwei noch nicht Strafrechtlich verfolgbaren Taeterinnen. Ist es nicht zu uebertrieben deswegen die Altersgrenze herabzusetzen? Sonst gilt doch auch immer viel zu viele Faelle als Einzelfaelle. Ein Uebertriebener Round House Kick im Namen des Politikers Chuck Norris.
Sie können ihre Taten nicht wiedergutmachen. Ansonsten bin ich deiner Meinung.

Werbung:
Zurück
Oben