Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Zuge der Hexenverfolgung hatten nicht nur Frauen und vereinzelte Männer unter dem Wahn ihrer Mitmenschen zu leiden. Neue Ergebnisse aus der Forschun
www.wissenschaft.de
Im Mittelalter gab es nicht einmal Kinder so wie wir den Begriff heute kennen. Kinder wurden vielmehr als kleine Erwachsene betrachtet. Kinder mussten arbeiten und wurden sonst auch nicht anders behandelt als ein normaler Erwachsener. Wenn ein Kind also gestohlen hat gab es genauso wie bei Erwachsenen Strafmaßnahmen
Geschichte der Kinderrechte Die Entwicklung der Kinderrechte in Europa In der Antike war der Gedanke, Kindern einen speziellen Schutz zu gewähren, nicht gang und gäbe. Im Mittelalter wurden Kinder als „kleine Erwachsene“ angesehen und als menschliche Wesen „in Miniatur“ behandelt. Von Frankreich...
Ich bin übrigens der Überzeugung, das egal welchen Alters, den Tätern via Medien zuviel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Den Opfern und Hinterbliebenen gebührt diese Aufmerksamkeit. Wenn das erstmal ins Bewusstsein der Gesellschaft gesickert ist wird sich in Sachen Kriminalität was Entscheidendes ändern. Davon bin ich überzeugt.
vor allem, weil ich denke, wenn dann alle Minderjährigen wissen, dass ihnen nix passieren kann, ist die Frage, ob sie sich nicht zu irgendwelchen Straftaten hinreissen lassen.
Vor allem, denke ich, wenn sie schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, zu klauen, einzubrechen, vielleicht auch jemand umzubringen.Wenn sie es jeden Tag wo lesen, dass ich Ö und D Straftaten erst ab 14 verfolgt werden (ich denke ab 10 in CH).
vor allem, weil ich denke, wenn dann alle Minderjährigen wissen, dass ihnen nix passieren kann, ist die Frage, ob sie sich nicht zu irgendwelchen Straftaten hinreissen lassen.
Vor allem, denke ich, wenn sie schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, zu klauen, einzubrechen, vielleicht auch jemand umzubringen.Wenn sie es jeden Tag wo lesen, dass ich Ö und D Straftaten erst ab 14 verfolgt werden (ich denke ab 10 in CH).
Und wenn wir jetzt einfach sagen, dass alle Kinder ab 5 Jahre Erwachsene sind, haben wir gar keine Kinderkriminalität mehr. So leicht kann das sein. Man muss nur wollen..
Nach den bestürzenden Ereignissen in Freudenberg, wo zwei junge Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren nach eigenen Aussagen die 12-jährige Luise erstochen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.