Wenn Kinder Kinder töten...

Werbung:

Im Mittelalter gab es nicht einmal Kinder so wie wir den Begriff heute kennen. Kinder wurden vielmehr als kleine Erwachsene betrachtet. Kinder mussten arbeiten und wurden sonst auch nicht anders behandelt als ein normaler Erwachsener. Wenn ein Kind also gestohlen hat gab es genauso wie bei Erwachsenen Strafmaßnahmen

Gehen wir doch zurück ins MIttelalter...

Ich bin übrigens der Überzeugung, das egal welchen Alters, den Tätern via Medien zuviel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Den Opfern und Hinterbliebenen gebührt diese Aufmerksamkeit. Wenn das erstmal ins Bewusstsein der Gesellschaft gesickert ist wird sich in Sachen Kriminalität was Entscheidendes ändern. Davon bin ich überzeugt.

Ich bin übrigens der Überzeugung, das egal welchen Alters, den Tätern via Medien zuviel Aufmerksamkeit gewidmet wird.
vor allem, weil ich denke, wenn dann alle Minderjährigen wissen, dass ihnen nix passieren kann, ist die Frage, ob sie sich nicht zu irgendwelchen Straftaten hinreissen lassen.
Vor allem, denke ich, wenn sie schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, zu klauen, einzubrechen, vielleicht auch jemand umzubringen.Wenn sie es jeden Tag wo lesen, dass ich Ö und D Straftaten erst ab 14 verfolgt werden (ich denke ab 10 in CH).

vor allem, weil ich denke, wenn dann alle Minderjährigen wissen, dass ihnen nix passieren kann, ist die Frage, ob sie sich nicht zu irgendwelchen Straftaten hinreissen lassen.
Vor allem, denke ich, wenn sie schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, zu klauen, einzubrechen, vielleicht auch jemand umzubringen.Wenn sie es jeden Tag wo lesen, dass ich Ö und D Straftaten erst ab 14 verfolgt werden (ich denke ab 10 in CH).
Da gab es schon 19 Fälle im Bezug auf Tötung mit Straffreiheit
Also ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Massennachahmungseffekt

Da die Zahlen von Kinderkriminalität runter gegangen sind, wohl eher nicht im Bezug auf großer Zunahme

Werbung:
Zurück
Oben