Wenn jemand Nahrung verweigert weil er sterben will.

Ja, da bin ich deiner Meinung,das sollte jeder selber entscheiden dürfen.
Verstehe aber nicht,was hat das mit der CDU.zu tun hat.
Und meine Schwiegermutter ist jetzt im Altenheim und isst zwar wenig,hatte sogar schon Corona aber sie lebt.
Die Schwiegermutter von meiner Schwägerin ist gestorben weil sie auf dem Bahngleise gelaufen ist als ein Zug kam wurde sie vom Windhauch erfasst so stand es auch in der Zeitung.
Ich habe zum damaligen Zeitpunkt gar nicht bestanden warum man das Selbstmord nannte und sogar der Pfarrer bei deren Beerdigung von einem "unnatürlichenTot" gesprochen hat.
Ich habe persönlich nix gegen die CDU. Sie ist aber wie gesagt "Die christliche Partei". Sie müsste meiner Meinung nach die Bibel vertreten. Und die Bibel sagt glaube ich daß Selbstmord eine Sünde, oder bilde ich mir das nur ein? Vielleicht habe ich da irgendwas falsch aufgeschnappt.
Ich habe außerdem Mal was im Ärzte Journal oder Ärzte Blatt gelesen. Da ging es auch um Sterbehilfe und da hat ein CDU Politiker ganz am Ende irgendwas gesagt von wegen:"In würde sterben, in würde sterben." Das ist der Standart Spruch wenn man was gegen die Sterbehilfe sagt. Ich Stelle mir nur vor das da ein armes Wesen im Krankenhaus liegt und Schläuche in sich hat und nicht mehr möchte und der CDU Politiker:"Ähhhh..in würde sterbe, in würde sterben. Also ich persönlich möchte nicht von Pflegern im Alter den Po abgeputzt bekommen. Ich will lieber in würde sterben. So sehe ich das.

Ich glaube nicht daß der Tod das Ende ist. Ich glaube eher das es kein Ende gibt.

Werbung:
🌿
Meine Mutter war bis ins hohe Alter sehr fit. Als sie 87 Jahre alt war, änderte sich das schlagartig und binnen einer Woche musste sie ins Krankenhaus. Sie sollte dann operiert werden, dass sie ablehnte. Ja und dann beschloss sie zu sterben und nahm keine Nahrung mehr zu sich. Ja und schon nach ein paar Tagen verstarb sie.

Da ich weit entfernt von ihr wohnte, telefonierten wir jeden Tag und sprachen oft vom Sterben. Sie wollte immer ein gnädiges Ende ohne Leid finden und das ist dann so auch geschehen.

Ihr Tod hat mir gezeigt, wie wichtig für uns ein entspanntes Verhältnis zum Sterben ist. Nur so gelingt es uns von unserem Leben loszulassen und uns einen quälenden Kampf ums Weiterleben erspart. Heute verstehe ich sie jedenfalls noch mehr.

Merlin
.

Ich habe persönlich nix gegen die CDU. Sie ist aber wie gesagt "Die christliche Partei". Sie müsste meiner Meinung nach die Bibel vertreten. Und die Bibel sagt glaube ich daß Selbstmord eine Sünde, oder bilde ich mir das nur ein? Vielleicht habe ich da irgendwas falsch aufgeschnappt.
Ich habe außerdem Mal was im Ärzte Journal oder Ärzte Blatt gelesen. Da ging es auch um Sterbehilfe und da hat ein CDU Politiker ganz am Ende irgendwas gesagt von wegen:"In würde sterben, in würde sterben." Das ist der Standart Spruch wenn man was gegen die Sterbehilfe sagt. Ich Stelle mir nur vor das da ein armes Wesen im Krankenhaus liegt und Schläuche in sich hat und nicht mehr möchte und der CDU Politiker:"Ähhhh..in würde sterbe, in würde sterben. Also ich persönlich möchte nicht von Pflegern im Alter den Po abgeputzt bekommen. Ich will lieber in würde sterben. So sehe ich das.

Ich glaube nicht daß der Tod das Ende ist. Ich glaube eher das es kein Ende gibt.
Gut CDU ist die Christliche Partei,die gegen Sterbehilfe ist und gleichzeitig jemand in Würde sterben lassen will

Gut CDU ist die Christliche Partei,die gegen Sterbehilfe ist und gleichzeitig jemand in Würde sterben lassen will aber in Würde sterben heisst ja nicht dass man vor sich hin vegetieren muss wenn man weiss,das Ende ist nah.
Bestimmt meinst du das.

Erkläre mir bitte mal was ist Selbstmord und was ist sterben wollen, wenn man 92 Jahre alt ist?

Vereinsamt und alleine? Mir gibt das ganze das Gefühl es wird sich nicht genug gekümmert.

Ansonsten würde es kein verschimmeltest Essen geben.

Warum gibt man die alte Dame nicht in ein Seniorenheim, dort hat sie Gesellschaft und es wird sich um sie gekümmert.

Erkläre mir bitte mal was ist Selbstmord und was ist sterben wollen, wenn man 92 Jahre alt ist?

Vereinsamt und alleine? Mir gibt das ganze das Gefühl es wird sich nicht genug gekümmert.

Warum gibt man die alte Dame nicht in ein Seniorenheim, dort hat sie Gesellschaft und es wird sich um sie gekümmert.
Mittlerweile lebt sie ja in einem Altenheim.
Der Thread ist zwei Jahre alt und die Frau lebt noch immer. Wer sagt, dass sie in diesen Jahren in dem sie länger lebt, dass es ihr wirklich schlecht dabei erging?
Wir sind leider zu schnell dabei nach Sterbehilfe zu rufen, oder etwas schnell als Sterbewunsch abtun.
Oft liegt nur etwas zugrunde, was man gut behandeln kann, manchmal sind es nur Ängste, die man einem auch nehmen kann.

Das Problem damals war ja kein Sterbewunsch sondern die Gastritis.
Wer sowas hat, weiß dass man da keine Lust hat irgendwas zu essen.
Sind mitunter ja heftige Schmerzen.

Hinter einem Sterbewunsch liegt sehr oft etwas ganz anderes als der Wunsch zu sterben.
Wenn man die wirklichen Gründe kennt, wenn man darauf eingeht, Optionen und/oder Abhilfe schafft, ist von einem "Sterbewunsch" auch ganz schnell nicht mehr die Rede

Mittlerweile lebt sie ja in einem Altenheim.
Der Thread ist zwei Jahre alt und die Frau lebt noch immer. Wer sagt, dass sie in diesen Jahren in dem sie länger lebt, dass es ihr wirklich schlecht dabei erging?
Wir sind leider zu schnell dabei nach Sterbehilfe zu rufen, oder etwas schnell als Sterbewunsch abtun.
Oft liegt nur etwas zugrunde, was man gut behandeln kann, manchmal sind es nur Ängste, die man einem auch nehmen kann.

Das Problem damals war ja kein Sterbewunsch sondern die Gastritis.
Wer sowas hat, weiß dass man da keine Lust hat irgendwas zu essen.
Sind mitunter ja heftige Schmerzen.
Ich habe nur um Aufklärung was der Unterschied ist zwischen Selbstmord und dem Willen sterben zu wollen/dürfen, mit 92 Jahren gebeten.

Wie es sich dargestellt hat, wurde sich zu wenig gekümmert.

Ein Platz in einem Seniorenheim wurde bestimmt von der Klinik in Bewegung gesetzt.

Ich weiß was eine Gastritis ist.

Ansonsten würde es kein verschimmeltest Essen geben.

Bin noch nicht 92 Jahre alt. Ich mag das Wort Selbstmord nicht, weil es sich so anhört als würde man was falsches tun. Man sollte nicht mit dem glauben das man eine Sünde begeht in den Tod gehen.

Es wird sich nicht genug gekümmert. Es gibt eben viele Probleme. Und die ganze Zeit tauchen neue auf.
Meine Mutter ist Altenpflegerin und das ist ein harter Job.

Manche Menschen leiden so stark, das sie nicht mehr möchten. Man sollte das respektieren.

Manche Menschen leiden so stark, das sie nicht mehr möchten. Man sollte das respektieren.
Aber du schreibst doch, dass Selbstmord eine Sünde ist.

Warum schreibst du dann so was, wenn du meinst, dass wenn jemand sehr leidet sich umbringen darf, oder doch nicht?

So lange ich meinen Verstand besitze werde ich über mich bestimmen, ob dies nun für manchen ein Selbstmord und eine Sünde ist, dass ist mir egal. Ich trage die Verantwortung für mich und habe es bereits schriftlich für mich festgelegt, sollte so ein Fall eintreten wie verfahren wird.

Obwohl ich dann jedoch einem anderen eine große Verantwortung aufbürde.

Werbung:
Aber du schreibst doch, dass Selbstmord eine Sünde ist.

Warum schreibst du dann so was, wenn du meinst, dass wenn jemand sehr leidet sich umbringen darf, oder doch nicht?

So lange ich meinen Verstand besitze werde ich über mich bestimmen, ob dies nun für manchen ein Selbstmord und eine Sünde ist, dass ist mir egal. Ich trage die Verantwortung für mich und habe es bereits schriftlich für mich festgelegt, sollte so ein Fall eintreten wie verfahren wird.

Obwohl ich dann jedoch einem anderen eine große Verantwortung aufbürde.
Nein, nein. Wo habe ich das behauptet? Vielleicht hast du da was falsch verstanden.

Zurück
Oben