Wenn jemand kein Bewusstsein dafür hat ...

Darum geht es leider schon in gewisser Weise, in meinem Fall. Ich habe das Gefühl, dass ich eben dazu gedient habe, um bestimmte unerträgliche Gefühle zu kompensieren. Ich glaube mittlerweile, dass ich zu diesem Zweck in die Welt gesetzt wurde. In gewisser Weise ist das meine Bestimmung. Nicht, dass ich ein eigenes, glückliches, erfülltes Leben leben soll/kann. Deshalb habe ich auch seit je her das Gefühl, dass ich das gar nicht darf.

Das Gefühl ist ein Teil, natürlich kannst Du Dir ein Leben einrichten, in dem es Glück gibt. Das ist eine Prägung, die Du loswerden kannst.

Mit der Aussage "stalken, übergriffig sein" meinte ich Aktionen im Außen wie .... zum Beispiel, die Personen tauchen auf der Arbeitsstelle auf oder betreten Deine Wohnung oder veröffentlichen Texte über Dich, also schon solche Dinge, die im Außen stattfinden.

Wenn es solche Aktionen nicht gibt, wenn es um das geht, was in einem selbst stattfindet: Da bist Du Herrscherin der Lage. Also Du kannst es sein, auch wenn es sich nicht so anfühlt; dass es so ist, sind noch alte Gedanken und Gefühle, aus denen man sich herausentwickeln kann.

Auch zwanghafte Gedanken kann man loswerden, damit hatte ich vor Jahrzehnten mal zu kämpfen. Hat sich angefühlt als würde ich es nie loswerden, ging aber doch.

Ich will Dir Mut machen, denn so, wie es sich gerade für Dich anfühlt, ist es schlimm, ja, aber es bleibt nicht so. Ganz sicher nicht.
 
Werbung:
Es macht mir Mut.
Und ihr helft mir gerade unglaublich weiter. Ich merke, es bewegt sich gerade was ...
Vielen Dank @SusiQ19 @Miramoni und @FelsenAmazone ! :love:

Gern geschehen, und ich danke Dir jetzt schon für das, was Du anderen Menschen geben kannst, denn der Weg, den Du gehst, der macht Dich weise und zu einem Fels für diejenigen, die in Zukunft den Weg beschreiten, den Du schon geschafft hast.

Träum doch mal von Deinem Ich in der Zukunft und höre dem zu, was es Dir jetzt sagen würde ...

ich wünsch Dir sehr angenehme Osterfeiertage, mit Dir bist Du in guter Gesellschaft.
 
Werbung:
Du meinst: "warum glaube ich, dass das für mich (als Kind) nicht gilt?"
Vielleicht ist mein letzter Beitrag an Felsenamazone schon die Antwort darauf.
Nein, es geht nicht um das "Warum". Das war die Sache der anderen.

Aus irgendeinem Grund aber glaube ich eisern, dass das für mich (in der Position des Kindes) nicht gilt.
Es geht darum, was du glaubst.
Dein Satz klingt wie in Stein gemeißelt, eisern. Unumstößlich. Echt?

Umgestellt zur Frage wäre er:
Glaube ich aus irgendeinem Grund eisern, dass das für mich nicht gilt?
Aus einer Aussage eine Frage machen. In Frage stellen.
Glaube ich aus irgendeinem Grund eisern, dass das für mich nicht gilt?

Da ist ein Steinwurm am Werk, der nagt an der Gewissheit;
der weiß, dass auch Berge zu Wüstensand werden können.

Ich wünsch dir auch frohe Oster-Tage
und pass auf, die Bäume schlagen aus. :)

lg moni
 
Zurück
Oben