Wenn ich einmal reich wär...

Tja es ist halt Fictiv, eine Träumerei, es ist nur ein Spiel in Gedanken, eine Luftblase , ein Wunsch , eine Anhaftung,
eine Illusion, die sich aufbauscht wie Badeschaum,
aber reizvoll darin zu baden im Fantastenforum.
und es tut so gut und wenn jemand nichts mehr hat, kann er wenigsten noch Träume haben, die kosten ja nix...

Werbung:
ja, die haben noch tolle bunte Kleidung. Die Federkrone ist eine Strahlenkranz, wie ein Heiligenschein und die sieht auch ähnlich aus wie die Freiheitsstatue 🤔
Die Statue stellt die Libertas, die römische Göttin der Freiheit, dar.
Die siebenstrahlige Krone symbolisiert ursprünglich die Sonne.
Hier aber auch die sieben Weltmeere und die sieben Kontinente.
(selbst zusammengesetzt, dank wiki)

die kosten ja nix...
EbenT, Gänsehaut-Feeling kann man sich auch nicht wirklich kaufen.

Tja es ist halt Fictiv, eine Träumerei, es ist nur ein Spiel in Gedanken, eine Luftblase , ein Wunsch , eine Anhaftung,
eine Illusion, die sich aufbauscht wie Badeschaum,
aber reizvoll darin zu baden im Fantastenforum.

Jap, es ist so einfach und doch schwer,
zu baden im Erkenntnismeer.
Und ist der Schaum auch noch so warm,
so bleiben wir im Wasser arm.

So sehr das Selbst hier auch vergnügt,
mit redlich Arbeit sich abmüht,
so wünsch' ich einem Jeden doch,
das öffnet sich das Armen-Joch.

Auf das die Träume wahrhaft treiben,
Mensch muss sich nicht mehr aufreiben.
Genießt die Zeit des restlich Lebens,
nicht mit Arbeit, endlos Strebens.

Zuletzt bearbeitet:
Eins weiß ich, wenn die x-Millionen auf mich niederprasseln - Arbeit würde ich mir keine kaufen. Also keinen Besitz.
So viel Geld hat nämlich den Vorteil, dass man auf Besitz gänzlich verzichten kann.

So wie Udo Lindenberg im Luxushotel wohnen.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Keine Finger rühren müssen, mit den besten Speisen verwöhnt werden, interessante Leute kennenlernen.

Ich würde das Luxushotel allerdings immer wieder mal wechseln, je nach Jahreszeit. Und natürlich immer mit wunderschönem Ausblick :D

Keine Finger rühren müssen, mit den besten Speisen verwöhnt werden, interessante Leute kennenlernen.

Ich würde das Luxushotel allerdings immer wieder mal wechseln, je nach Jahreszeit. Und natürlich immer mit wunderschönem Ausblick :D

oder überall schöne Villen haben,
die Arbeit machen eh andere, Haushalt , Garten, Küche usw.

wenn das Geld dazu da wäre, schnell mit dem Flieger von einer Ecke der Welt zur anderen.

Kommt ja drauf an wieviel Kohle da ist, und wie sie sich doch vermehrt so das ich bis ans Lebensende dann gut versorgt bin.

Udo Lindenberg da kommt ständig genug Geld nach.

bekomme ich nur eine Summe, dann würd ich zusehen das ein teil davon für mein Lebensende reicht. also den jährlichen Bonus einbringt.

Werbung:

Nö, danke.
Kochen kann ich selber und die vielen Leute drumherum würden mich nur nerven.
Häuschen am wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, keine Nachbarn im Umkreis von 100 Meilen, Wiesen, Wälder, ein kleiner See und Bach wären auch ok.
Strom, sanitäre Anlagen plus entsprechenden Zuleitungen sollten schon da sein und auch i-net für Bestellungen.
Einmal im Monat Großeinkauf und dann wieder herrliche Ruhe, abgesehen von den Spechten, die frühmorgens hämmern und röhrenden Hirschen etc.

Zurück
Oben