Wenn ich einmal reich wär...

Komisch was für Wünsche zu erst kommen, Wohnung und Häuser, ich möchte sowas absolut nicht ist ja nur wieder Ballast,
1Haus reicht mir, ansonsten würde ich lieber ins Hotel ziehen kannst ja auch einen ganzen Stock mieten, da ist dann schon alles inklusive Putzen, Service :ROFLMAO: Wenn man mehrere Häuser hat mußt schon wieder viel managen Außenanlage pflegen, reinigen entstauben innen. Nee viel zu viel Arbeit. ;)
Das mit dem Geld anlegen ist auch so eine Geschichte wenn dich verspekulierst ist dann auch alles weg.
Ich möchte nicht Millionen haben, mir wär so ein Gewinn wie 3ooo Euro monatlich lebenslänglich lieber, da brauchst nicht viel nachdenken einfach ausgeben :D
Du musst beim Geld anlegen doch nicht gleich spekulieren.
Gibt ganz normale Sachen, wo das Geld monatlich verzinst wird
Je mehr du in monatlich verzinste Papiere anlegst, desto mehr ist es.
Ist zwar schlechter geworden als früher, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du musst beim Geld anlegen doch nicht gleich spekulieren.
Gibt ganz normale Sachen, wo das Geld monatlich verzinst wird
Je mehr du in monatlich verzinste Papiere anlegst, desto mehr ist es.
Ist zwar schlechter geworden als früher, aber immerhin.
und wenn mich dann die Gier packt und alles oder viel auf eine Karte setze, oh je.
Außerdem bei so minimalen Zinsen und Erträgen mußt ja den ganzen Tag nix anderes tun als Kurse beobachten, kaufen verkaufen usw. Natürlich kann man sowas auch Spezialisten übertragen, aber wäre dann nicht die Erste die viel verliert.

Komisch was für Wünsche zu erst kommen, Wohnung und Häuser, ich möchte sowas absolut nicht ist ja nur wieder Ballast,
1Haus reicht mir, ansonsten würde ich lieber ins Hotel ziehen kannst ja auch einen ganzen Stock mieten, da ist dann schon alles inklusive Putzen, Service :ROFLMAO: Wenn man mehrere Häuser hat mußt schon wieder viel managen Außenanlage pflegen, reinigen entstauben innen. Nee viel zu viel Arbeit. ;)
Das mit dem Geld anlegen ist auch so eine Geschichte wenn dich verspekulierst ist dann auch alles weg.
Ich möchte nicht Millionen haben, mir wär so ein Gewinn wie 3ooo Euro monatlich lebenslänglich lieber, da brauchst nicht viel nachdenken einfach ausgeben :D

Klar, wenn man wie Du eh schon zu den Reichen gehört mit einem eigenen Haus, dann lässt es sich leicht auf Mieter und Obdachlose herabschauen. :rolleyes:

Kein Geld der Welt kann Glück, Liebe, Freude oder Gesundheit schenken.
Wenn ich das Gefühl habe, ich muss nichts leisten dafür, verkomme ich mitten auf der Spur...

Mag ja sein. Aber zu wenig Einkommen ist auch nicht schön. Sich darüber Sorgen zu machen, ob man auch nächsten Monat die Miete bezahlen kann, wirkt mindestens dem Glück und der Freude entgegen.

----------------------------------

Das ist alles konjunktiv.
Der ganze Thread ist ein einziges Konjunktiv ! :unsure:

Ja, leider.

Man kann das Thema des Therad aber durchaus politisieren.
Und dann passt er hier in das Unterforum Gesellschaft und Politik.
Die Frage ist nur, was ist der Zweck?
Bewusstseinserweiterung, zwecks politischer Umverteilung des individuellen Reichtum ?
Das wäre aber schon pädagogisch. Also erzieherisch.

... oder auch nicht.

Klar, wenn man wie Du eh schon zu den Reichen gehört mit einem eigenen Haus, dann lässt es sich leicht auf Mieter und Obdachlose herabschauen. :rolleyes:
Danke für die Blumen, wir haben uns unser Haus hart erarbeitet und fast in Eigenregie gebaut. Was ja jetzt nicht mehr möglich ist.
Aber du hast mich mißverstanden, mit 1 Haus reicht mir dachte ich an die Wünsche überall in der Welt eine Wohnung oder Haus zu haben.
Deine Wünsche für deine Mutter und Bruder sind ja auch legitim, ist ja nicht für Dich.
Warum sollte ich auf Mieter herabschauen und Obdachlose. Sowas liegt mir fern, hab ja auch keinen Grund dafür.
Hoffe hiermit das Mißverständnis aus der Welt geschafft zu haben, aber hier gehts ja sowieso nur um was wäre wenn :love:

Mag ja sein. Aber zu wenig Einkommen ist auch nicht schön. Sich darüber Sorgen zu machen, ob man auch nächsten Monat die Miete bezahlen kann, wirkt mindestens dem Glück und der Freude entgegen.
Drumm bin ich ja für einen Gewinn wie 3000 Euro lebenslänglich, da kommst mit deinem Einkommen und den 3000 immer recht gut über die Runden und kannst nicht übermütig werden. Vorausgesetzt die Inflation schlägt nicht total zu

Drumm bin ich ja für einen Gewinn wie 3000 Euro lebenslänglich, da kommst mit deinem Einkommen und den 3000 immer recht gut über die Runden und kannst nicht übermütig werden. Vorausgesetzt die Inflation schlägt nicht total zu

Das wäre auch ok. Aber warum nicht mal übermütig träumen?

Der Mangel bestimmt den Wunsch.

Werbung:
Einfach leben, so einfach wie möglich und Dinge tun, die sinnvoll sind.

Das geht auch ohne Millionen...

Mit einer Million kommt man heute eh nicht weit, bei uns in der Gegend kosten die EFH ab etwa 800.000,00 (je nach Standard, Baujahr und Größe des Grundstückes).

Wenn ich einige Millionen zur Verfügung hätte, würde ich einen Bauernhof kaufen und daraus einen Gnadenhof machen.

Zurück
Oben