Wenn ich einmal reich wär...

Drumm bin ich ja für einen Gewinn wie 3000 Euro lebenslänglich, da kommst mit deinem Einkommen und den 3000 immer recht gut über die Runden und kannst nicht übermütig werden. Vorausgesetzt die Inflation schlägt nicht total zu

Wäre mir auch lieber... weiterhin arbeiten mit reduzierter Stundenanzahl und zusätzlich jedes Monat € 3.000.00 abkassieren :D

Werbung:
Ich kaufe Land, ganz viel, alles Land für Renaturierung mit Wiesen und Wald.
Dann baue die lokale Kleineisenbahn für den Taktverkehr aus.
Für mich hätte ich dann noch gerne ein schönes HotelZimmer auf Lebenszeit im Bareiss, in München und in Paris.

Von innerem Reichtum spricht wer ?
Ziel ist immer daß man sich wohlfühlt.
Wohlfühlwege auf materieller Basis wie in einem Werbespot einer Bank.
Wie kann man Reichtum erlangen ohne viel Geld und Besitz ?

Das geht auch ohne Millionen...

Mit einer Million kommt man heute eh nicht weit, bei uns in der Gegend kosten die EFH ab etwa 800.000,00 (je nach Standard, Baujahr und Größe des Grundstückes).

Wenn ich einige Millionen zur Verfügung hätte, würde ich einen Bauernhof kaufen und daraus einen Gnadenhof machen.
Und dann brauchst Du noch mehr Geld für Futter, Angestellte, Stallungen, Tierarzt etc.

Und dann brauchst Du noch mehr Geld für Futter, Angestellte, Stallungen, Tierarzt etc.

Ja klar, ist ja auch nur ein Traum, den ich seit Kindheit an träume... ich mach halt in meinen Möglichkeiten das Beste für die Tiere, was ich aus eigener Kraft, Zeit und Geld stemmen kann... mehr geht eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Doch schon, davon liest man hier auch Einiges.
Ich kann nur von mir sprechen und mein innerer Reichtum ist, wenn ich weiss, dass ich einigen Vierbeinern ein glückliches Leben ohne Angst, Hunger, Misshandlung etc. bieten kann und genau dann fühle ich mich auch wohl...

Ich wäre damit wahrscheinlich vollkommen überfordert.
Geld hat mir eigentlich nie viel bedeutet. Ich habe mein Auskommen, mehr brauch ich nicht.
Alles, was für mich zählt, kann man mit Geld ohnehin nicht kaufen, wenn man von gewissen ärztlichen Leistungen mal absieht, die im Alter zunehmen.
Von daher bin ich froh, wenn ich so viel Geld habe, dass ich im Alter unabhängig bin und mir alle Behandlungen und ev. Pflegeleistungen bezahlen kann.
Alles andere würde ich meinen Kindern schenken.

Wohlfühlwege auf materieller Basis wie in einem Werbespot einer Bank.
Wie kann man Reichtum erlangen ohne viel Geld und Besitz ?

Sofern man sicher sein kann, immer ausreichend Einkommen zu haben, mit dem man Miete, Essen etc. bezahlen kann, mit einem Job, der einen nicht belastet, lässt sich das leicht sagen.

Aber diese Sicherheit hat man leider nicht immer. Und das geht dann auch auf kosten des Wohlfühlens.

Ich wäre damit wahrscheinlich vollkommen überfordert.
Geld hat mir eigentlich nie viel bedeutet. Ich habe mein Auskommen, mehr brauch ich nicht.
Alles, was für mich zählt, kann man mit Geld ohnehin nicht kaufen, wenn man von gewissen ärztlichen Leistungen mal absieht, die im Alter zunehmen.
Von daher bin ich froh, wenn ich so viel Geld habe, dass ich im Alter unabhängig bin und mir alle Behandlungen und ev. Pflegeleistungen bezahlen kann.
Alles andere würde ich meinen Kindern schenken.
OT. :D

Werbung:
Da brauch ich gar nicht lange nachdenken.
Ich würde unser Dach neu eindecken und sonst noch einige Reparaturen machen lassen. Den Schuppen und die Mini Garage würde ich restaurieren und ebenfalls mit Reet decken lassen.
Zwei mal die Woche mindestens müßten je eine Haushaltshilfe und ein Gärtner kommen.
Meine Mutter würde ich in einer Seniorenresidenz unterbringen und unser Sohn bekäme eine größere Summe zur freien Verfügung.
Dann würden wir viel reisen und immer in den besten Hotels absteigen. Den Winter würden wir eh in Spanien verbringen.
Natürlich würde ich auch Spenden. Für den Naturschutz, Tierheime, Kinder, Bedürftige….

Zurück
Oben