Wenn ich einmal reich wär...

Man kann das Thema des Therad aber durchaus politisieren.
Und dann passt er hier in das Unterforum Gesellschaft und Politik.
Die Frage ist nur, was ist der Zweck?
Bewusstseinserweiterung, zwecks politischer Umverteilung des individuellen Reichtum ?
Das wäre aber schon pädagogisch. Also erzieherisch.

Und am Ende steht dann die pädagogische & erzieherische subtile Aussage:
"Denkt mal darüber nach"

Werbung:
Man könnte alles kaufen was käuflich ist. Und das ist kein Fortschritt.

Ich würde mit dem Koffer voll Geld in die Wüste gehen mit einer zerrissenen Krawatte und Anzug und mit einer Flasche, die
halb voll ist mit Wasser.
Weit und breit niemand und keine Oase.
Geld ist Mittel und Futter in einem menschengemachten System wo Materialismus und weltliche Träume künstlich erzeugt wurden und werden.

Erstrebenswerter, süßer Reichtum. Oh, was brennst Du auf meinen Schultern.
Du liebliches, mich einlullendes Ding. Kannst Berge versetzen, meine Seele vernichten.
Gar liebevoll kosen, mit sündvollem Kuss. Mich dahin bringen, zu meinen Zielen.
Das Selbst lieblos daher irren lassen und gleichermaßen Halt geben, den die Finger nicht fassen.
Ich greife, doch vermag nicht zu halten und dennoch, beruhigender, warmer Honig umschmeichelt mich.
Sanft und lieb. Er vermag mir alles zu bieten und kann mir doch alles nehmen, .. das pralle, reiche Ich.
©g'23

Erstrebenswerter, süßer Reichtum. Oh, was brennst Du auf meinen Schultern.
Du liebliches, mich einlullendes Ding. Kannst Berge versetzen, meine Seele vernichten.
Gar liebevoll kosen, mit sündvollem Kuss. Mich dahin bringen, zu meinen Zielen.
Das Selbst lieblos daher irren lassen und gleichermaßen Halt geben, den die Finger nicht fassen.
Ich greife, doch vermag nicht zu halten und dennoch, beruhigender, warmer Honig umschmeichelt mich.
Sanft und lieb. Er vermag mir alles zu bieten und kann mir doch alles nehmen, .. das pralle, reiche Ich.
©g'23
Was würdest denn tun mit den Millionen ?

Einfach leben, so einfach wie möglich und Dinge tun, die sinnvoll sind.
Keine komischen Hilfsaktionen oder so, sondern würde Dinge inszenieren,
die andere zum Denken zwingen. Aktionen, die "Outstanding" sind,
einfach, aber wirkungsvoll und das global. Dinge, die den Geist anregen.
Erkenntnis triggern, wo es geht, aber das alles jenseits vom "Klima-Kleben"(!)..

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Mio,würde ich vermutlich zuerst das Haus kaufen in dem wir wohnen.
Dann würde ich alles so umbauen mit Solar und was sonst noch so geht.Zwei neue E-Autos hätten wir dann auch.

Und den Rest würde ich anlegen und was als Zinsen so rein kommt in eine Rentenversicherung stecken oder das Gehalt monatlich etwas aufbessern.

Bei richtig doll viel Geld, würde ich vermutlich aufhören zu arbeiten und studieren. Oder ich würde anfangen Rosen zu züchten die Klimaresistent sind und das Stadtgrün beleben könnten.

Verreisen würde ich dann auch gerne,weil wir dann ja ohne Ende Zeit haben.Dann könnten wir uns das sogar leisten mit der Bahn zu fahren....is ja Urlaub 😉

Werbung:
Komisch was für Wünsche zu erst kommen, Wohnung und Häuser, ich möchte sowas absolut nicht ist ja nur wieder Ballast,
1Haus reicht mir, ansonsten würde ich lieber ins Hotel ziehen kannst ja auch einen ganzen Stock mieten, da ist dann schon alles inklusive Putzen, Service :ROFLMAO: Wenn man mehrere Häuser hat mußt schon wieder viel managen Außenanlage pflegen, reinigen entstauben innen. Nee viel zu viel Arbeit. ;)
Das mit dem Geld anlegen ist auch so eine Geschichte wenn dich verspekulierst ist dann auch alles weg.
Ich möchte nicht Millionen haben, mir wär so ein Gewinn wie 3ooo Euro monatlich lebenslänglich lieber, da brauchst nicht viel nachdenken einfach ausgeben :D

Zurück
Oben