Wenn Frauen die Norm sind ...

darf ich was unverschämtes Frauen?...
Was ist eure 1. Gedanke/Meinung wenn die Frau die Rechnung von Restaurant bezahlt?
Kann ruhig der erste gemeinsame Essen sein :)

Bin gespannt :D

Wir haben lange Zeit die Rechnung jeder für sich bezahlt. Nach besserem Kennenlernen hatte ich dann oft die Rechnung bezahlt, weil ich zu der Zeit - bedingt durch sein Studium - mehr verdiente.

Da wir heute zusammen Selbstständig sind, lassen wir zum Teil "Papa Staat" bezahlen, weil wir die teure Restaurantrechnung so deklarieren, als wenn wir Geschäftspartner ausgeführt hätten. Aber psssss, nicht weitersagen.:ROFLMAO:

Lg

Werbung:
Frauen dürfen in vielen Teilen der Welt nicht wählen, nicht studieren, Mädchen dürfen nicht in die Schule gehen, Frauen dürfen nicht erben, vor Gericht gilt ihr Wort weit weniger als das eines Mannes, sie haben kein selbstbestimmtes Leben, gehören den Eltern und nach der Heirat dem Mann, als wären sie Gegenstände, sie dürfen nicht ohne Begleitung unterwegs sein, man darf sie schlagen und vergewaltigen, sie sogar umbringen.

Das, was wir hier haben, ist schwer erkämpft worden, dafür haben Frauen teilweise große Opfer gebracht.

Frauen dürfen in vielen Teilen der Welt nicht wählen, nicht studieren, Mädchen dürfen nicht in die Schule gehen, Frauen dürfen nicht erben, vor Gericht gilt ihr Wort weit weniger als das eines Mannes, sie haben kein selbstbestimmtes Leben, gehören den Eltern und nach der Heirat dem Mann, als wären sie Gegenstände, sie dürfen nicht ohne Begleitung unterwegs sein, man darf sie schlagen und vergewaltigen, sie sogar umbringen.

Das, was wir hier haben, ist schwer erkämpft worden, dafür haben Frauen teilweise große Opfer gebracht.
geh hintern herd, deine kette ist wohl zu lang.
und wirf nen batzen kinder und sei gefälligst einem herrn und meister zu diensten ... dann erfüllst du deine geschlechtsspezifischen eignungen.

was hier abgeht - auch von frauen - ist unter jeglicher kanone.

Na, dann muss ich ja völlig anders ticken. "Mister Oberwichtig" war für mich als Frau immer ein völliges Nogo. Diese selbstverliebten Gockel gingen mir nämlich immer ziemlich auf den Senkel.:rolleyes:

M.E. kompensieren solche Männer mit ihrem Aufspielen etwas, weil sie im Grunde kein gesundes Selbstbewusstsein besitzen.

Lg

Naja, aber stark und männlich ist ja auch grad das Gegenteil von oberwichtig und selbstverliebt mit mangelndem Selbstbewusstsein ...

:o
Zippe

geh hintern herd, deine kette ist wohl zu lang.
und wirf nen batzen kinder und sei gefälligst einem herrn und meister zu diensten ... dann erfüllst du deine geschlechtsspezifischen eignungen.

was hier abgeht - auch von frauen - ist unter jeglicher kanone.

Na ja...so´n bisken arbeiten am Tach dürfen sie ja heute auch noch zusätzlich gehen...und das Geld dann in die gemeinsame Kasse geben...aber bitte nix für sich kaufen...denn Klamotten hat sie ja wohl genug...

Sage

Die Neutralität unserer Republik ist schwer erkämpft worden, dafür haben damals österreichische
Staatsmänner mit vollem Einsatz und selbstloser Aufopferung gewirkt.
Die Frage, ob Frauen das auch gemacht hätten, stellt sich ja gar nicht.

Das Frauen wie Gegenstände behandelt werden dürfen ist kompletter Nonsens und
völlig Menschenverachtend. Dagegen muß dringenst vorgegangen werden ...
... das muß aber nicht von einer "Frauenbewegung" im Alleingang druchgezogen
werden. Muß Frau sich das etwa selber beweisen? Das wird in Einigkeit sicher
besser funktionieren, wenn die Geschlechter zusammen arbeiten!

Das hier die Unterscheidung in der Schrift oder Sprache hilfreich ist, mag ich
stark bezweifeln. Ein ER oder ein SIE wird immer schwächer sein als ein WIR!

Ischi​

Wir haben lange Zeit die Rechnung jeder für sich bezahlt. Nach besserem Kennenlernen hatte ich dann oft die Rechnung bezahlt, weil ich zu der Zeit - bedingt durch sein Studium - mehr verdiente.

Da wir heute zusammen Selbstständig sind, lassen wir zum Teil "Papa Staat" bezahlen, weil wir die teure Restaurantrechnung so deklarieren, als wenn wir Geschäftspartner ausgeführt hätten. Aber psssss, nicht weitersagen.:ROFLMAO:

Lg

Das heißt, es wird der Staat betrogen.
Interesssant, wenn man sich ansonsten aufregt über "Asylbetrüger".

:ROFLMAO:

Werbung:
Naja, aber stark und männlich ist ja auch grad das Gegenteil von oberwichtig und selbstverliebt mit mangelndem Selbstbewusstsein ...

:o
Zippe

Aber kulli hatte Machos angesprochen und keine Männer, die "stark und männlich" sind. Für mich sind Machos nicht stark. Ganz im Gegenteil.

Starke Männer sind für mich solche, die ein losgelöstes Selbstverständnis von sich haben und nicht darüber nachdenken, wie sie auf andere wirken, wenn sie dieses oder jenes - eben auch im Gegensatz zum Kollektiv - auf ihre ganz eigene Art händeln. Das empfinde ich als sexy bei einem Mann. Da ist jemand, der weiß, was er will und die gesamte sonstige Weltdenke ist ihm dabei egal.

Für mich müssen Männer autark sein, "speziell", eigenständig und vor allen Dingen locker, locker, locker.....

Lg
Juppi

Zurück
Oben