Wenn Frauen die Norm sind ...

Werbung:
Ja, danke, war den Wust noch nicht durch :), also schaun' wir mal:

Wahlrecht ... Politik ... haben Frauen in Ö seit 1918, D 1919, CH 1971 ... also sollte man sich langsam daran gewöhnt haben.

eigenes Bankkonto ... Politk ... nehme an, auch schon seit der Kaiserzeit.

Wohnunung ... hatten Frauen alleine ebenfalls schon im Kaiserreich.

Berufliche Entfaltung ... ja, ist sicher ein Thema. Wobei sich nach wie vor zeigt, dass Frauen primär in den klassichen Frauenberufen arbeiten. Männer sind da teilweise sogar flexibler als Frauen.

Bildung ... auch das Recht hat Frau sein dem Kaiserreich

Recht auf den eigenen Körper ... kenne ich eigentlich nur aus dem Islam, dass Beischlaf rechtlich erzwungen wird ... wüsste nicht, wann das in Österreich - wenn überhaupt - zuletzt der Fall war.

Freie Entscheidung über den eigenen Weg ... ja, hat sie heute ... mit allen Nachteilen die das ebenfalls mit sich bringt. Aber ... heute werden die Frauen nahezu gezwungen, den eigenen Weg zu gehen ... und das eben auch aus unlauteren Gründen.
Auch die Entwicklungen in der Vergangenheit sind Frauenrechtlern zu verdanken. Demnach sind es durchaus gute Argumente. Es geht Schritt für Schritt weiter.

Das mit den typischen Frauenberufen lockert sich zum Glück auch immer mehr auf.

Vergewaltigung in der Ehe war hier in Österreich bis 2004 nur dann zu verfolgen wenn sich das Opfer starkt gemacht hat.

Welche unlauteren Gründe meinst du? Wie werden Frauen dazu gezwungen den eigenen Weg zu gehen?

Und zu den "typische Frauenberufe". .... Sekretär, Friseur .... mal recherchieren?

Berufe, die früher großes Renommee brachten, wurden innert kürzester Zeit als anspruchslos bezeichnet, sobald Frauen sie ausüben durften.
Außer natürlich du bist Starcoiffeuuuuuuuuuur .. *gg*

Und zu den "typische Frauenberufe". .... Sekretär, Friseur .... mal recherchieren?

Berufe, die früher großes Renommee brachten, wurden innert kürzester Zeit als anspruchslos bezeichnet, sobald Frauen sie ausüben durften.
Außer natürlich du bist Starcoiffeuuuuuuuuuur .. *gg*
Die meisten Friseure sind Frauen. Die Stars darunter jedoch Männer. So ist es auch bei den Köchen.

Hast du gewusst, dass eine intelligente Frau wie ein Mann denkt?

Die meisten Friseure sind Frauen. Die Stars darunter jedoch Männer. So ist es auch bei den Köchen.

Hast du gewusst, dass eine intelligente Frau wie ein Mann denkt?

Das mit den Berufen weiß ich.

Was meinst du mit "intelligent" im Bezug auf deine Frage? Gehts um die Hirnleistung oder das antrainierte Denkverhalten?

Werbung:
Das mit den Berufen weiß ich.

Was meinst du mit "intelligent" im Bezug auf deine Frage? Gehts um die Hirnleistung oder das antrainierte Denkverhalten?
Es geht um das Denkverhalten. Das spiegelt aber meine persönliche Erfahrung wider. Ich bin im Job logisch und pragmatisch unterwegs, was dazu führt dass ich immer wieder als "DER" bezeichnet werde, trotzdem ich eine Frau bin.
Eine Frau die klar denkt, ist somit keine Frau.

Ich wollte das nur mal zum Ausdruck bringen weil es mich nervt. Sorry wegen dem OT.

Zurück
Oben