Wenn Frauen die Norm sind ...

Sind es Hengste oder Stuten, die diese Arbeiten verrichten? :D

Keine Ahnung, noch nie den Unterboden angeschaut. Bist Du ein Pferd? Das Argument ist ja mehr als lächerlich.

Pfusch am Bau, der Spruch kommt aus einem Männerberuf. ;)

... und hat mit Männern und Frauen so absolut nichts zu tun, sondern nur mit simplem Betrug.

Selbstverständlich, das ist ja auch sehr schlau. Wozu haben wir Maschinen und die Leute, die bildungstechnisch nicht auf der Höhe sind, die können dann gerne andere Jobs machen. Es nutzt ja nichts, im Schnitt 10% mehr Muskelmasse als Frauen zu haben, die Mann eh nicht braucht für einen Job in Führungsposition, da braucht es Fähigkeiten und Fertigkeiten, die unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit angeeignet werden können.

Auch das ist so nicht ganz richtig. Ja, grundsätzlich kann die Führungsarbeit auch eine Frau machen. Betrachtet man aber den Führungsstil, dann ist die Führung doch sehr oft von weiblichen Eigenschaften geprägt. Kämpfe werden nicht offen sondern intrigant ausgetragen. Glaubensvorstellungen oder ein "ich will" ersetzt oft rationale Argumente. Und halt auch relativ oft mangelnde Sach- und Fachkenntnisse. Da das bessee auswendig lernen halt noch kein besseres Verstehen und integrieren generiert.

Erzähl das dem Malermeister, der mir beigebracht hat, wie man korrekt streicht und lackiert. :rolleyes:

Tja, und? Das ist dein hochgelobter "Männerberuf"? Wie bereits oft genug gesagt, Ausnahmen gibt's immer wieder. Nur ist das nicht das Gros der Frauen.

Na, dann bleiben ja noch genug Tätigkeiten für Männer, bei denen sie sich stark und wichtig fühlen dürfen, weil sie ordentlich schaffen und ihre 10% mehr Muskelmasse zur Geltung bringen können. Das war es ja, was dir so wichtig war: Männlichkeit beweisen und somit das Selbstwertgefühl pushen. Manche Menschen ziehen das halt aus ihrer körperlichen Arbeit, andere aus geistiger Arbeit. (y)

Geistige Arbeit kurbelt leider den Homonhaushalt so gar nicht an.

Werbung:
dazu kann ich dir nur sagen, hat was mit der Bildung zu tun, bei manchen reicht es eben nicht weiter.
Es gibt immer mehr Männer im Einzelhandel.

Nun, dann ist aber verwunderlich, dass das Bildungsniveau der Frauen statistisch höher ist, als das der Männer (5% mehr Matura und Studenten).

Also höheres Bildungniveau (sprich: höhere Kosten für den Staat) und niedriger qualifizierte Jobs - ist das effizient für einen Staat?

Schau dir die vielen Rückenprobleme der Leute auf dem Bau ab Mitte 30 an. Man könnte ja auch kleinere Säcke abfüllen... was eine Frage des Arbeitsschutzes ist und weniger des Berufs.
Off topic: diese Rückenprobleme kommen aber auch bei Büroarbeitern vor, die haben etwas mit der Ernährung und eventuell Parasitenbefall zu tun.
Mein Bioresonanzgerät zeigt immer "Trichinella Spiralis" an, angeblich vom Schweinefleisch, offiziell gibt es keine Trichinen. Wenn man sie aber bekämpft, gehen die Kreuzschmerzen meistens weg. Magnesiumchlorid und Bor und basisch essen hilft auch.
Wenn du das nicht glaubt, @Garfield, mach dazu ein Thema auf und diskutiere das dort, ich bin jetzt zu bequem dazu, wollte nur helfen, falls das zufällig googelt, dann findet er es eh.

recht hast du

z. B. KfZ-Mechanikerin. Bekannte haben eine Werkstatt, da war ein Mädel als Praktikantin, äußerst geschickt und auch willig.
Wurde nicht eingestellt, da die Werkstatt gesonderte Duschen und Räume für Frauen ausweisen müsste. Nicht weil sich die Frauen dafür nicht eignen. Zu
teuer wegen einer einzelnen Frau, dass zu bauen.

Ist natürlich in vielen Fällen ein Argument. Es wäre einfach unwirtschaftlich für ein Unternehmen.

Noch was zu der Gehirnmasse. Ich war mit meinen Kolleginnen in der Mittagspause. Jeden Mittag kam die Revision um nach zu schauen ob alles stimmt. Er Prokurist, rauchte immer so ein stinkige Zigarre, wir kamen zurück, die Luft zum Schneiden, da meinte ich, ich mach mal das Fenster aus, sie mit ihrer Zigarre. Da kam zurück, was erlauben sie sich, sie haben ja eine viel zu geringe Gehirnmasse.

Der Prokurist wurde im Pfandbriefkeller mit einer Dame in Flagranti angetroffen, er wurde befördert (Prokurist) sie ist geflogen.
So, dass war es von mir an dich

Hm ... das hat aber jeetzt weder etwas mit Qalifikation noch mit den Unterschieden zwischen Mann und Frau zu tun ... das ist einfach blödes Verhalten.

Keine Ahnung, noch nie den Unterboden angeschaut. Bist Du ein Pferd? Das Argument ist ja mehr als lächerlich.
Das mit den 10% Muskelmasse trifft auch auf viele Säugetiere zu. ;)

... und hat mit Männern und Frauen so absolut nichts zu tun, sondern nur mit simplem Betrug.
Aus einem Beruf, wo 99% Männer sind? :D

Da das bessee auswendig lernen halt noch kein besseres Verstehen und integrieren generiert.
Was ja wesentlich auf viele Männerberufe zutrifft, mit dem Auswendiglernen. :p

Geistige Arbeit kurbelt leider den Homonhaushalt so gar nicht an.
Bei Männern vielleicht nicht... :ROFLMAO:

Ich meine Verscheißerscheinungen durch körperliche Arbeit. Die haben mit Physik zu tun, nicht mit Parasiten.
ja, hab ich auch mal gedacht, kann man aber meistens reparieren, innerhalb von ein paar Wochen und Parasiten werden schulmedizinisch in Muskeln und Gelenken meines Wissens nach nicht getestet.

Ich hab mich vertippt... :X3: Ver-schLeiß natürlich. :whistle:

@kulli man kann sicherlich sehr viel reparieren, aber das ändert ja nichts daran, dass die physische Beanspruchung viele Männer auf dem Bau zu dauerhaften gesundheitlichen Einschränkungen geführt hat. Was mit Sicherheit auch an der mangelnden Eigenverantwortung liegt und wie der sonstige Lebensstil so aussieht.

Kämpfe werden nicht offen sondern intrigant ausgetragen. Glaubensvorstellungen oder ein "ich will" ersetzt oft rationale Argumente. Und halt auch relativ oft mangelnde Sach- und Fachkenntnisse. Da das bessee auswendig lernen halt noch kein besseres Verstehen und integrieren generiert.

Als ob Inkompetenz und Egoismus bei Frauen häufiger vorkommt als bei Männern

LOL kann man da nur sagen....

Werbung:
Das mit den 10% Muskelmasse trifft auch auf viele Säugetiere zu. ;)

Klar. Macht ja auch evolutionstechnisch Sinn. Wobei es ja nicht nur auf die Muskelmasse ankommt, sondern eben auch auf die Geschwindigkeit des Aufbaus und die resultierende Kraft sowie das stützende Skelett.

Aber natürlich unbenommen ... eine körperlich arbeitende Frau kann in unserer Gesellschaft locker stärker sein, als ein Bürohengst :sneaky:. Ist halt nur dann nicht Durchschnitt.

Aus einem Beruf, wo 99% Männer sind? :D

Ja und, unter Männern gibt es gleich viele Arschlöscher wie unter Frauen.

Ich hatte im Seminar mal eine Kollegin, deren erstes Ziel war die Frage, wie sie die Steuer bescheissen kann ... na ja, auch eine Einstellung.

Was ja wesentlich auf viele Männerberufe zutrifft, mit dem Auswendiglernen. :p

Mann mus Kraft und Geschicklichkeit (= Hirn) verbinden, um ein erfolgreicher Jäger zu sein. Frau braucht zum Beeren sammeln weder Körperkraft noch sehr viel Hirn.
Im Endeffekt - das was beim männlichen schon seit der Kindheit mit Überlebenstechnik angefüllt ist, da hat das weibliche noch einige Kapazitäten frei, und kann besser auswendig lernen. Daher verweiblichen vergeistigte Männer auch eher (soferne sie nicht durch Sport ihr Testosteron pushen). Und vermännlichen Frauen, wenn sie sehr testosteronfördernde Berufe ausführen (siehe Sportlerinnen, bei denen das seit der Kindheit ansteht, und die sowohl Muskelmasse (adäquat) als auch Körperform anpassen).

Bei Männern vielleicht nicht... :ROFLMAO:

Meinte eigentlich eh die Männer. Trifft in Summe aber beide Geschlechter. Leider werden aber die fördernden Programme eher für Frauen als für Männer angeboten. Wobei männliche Hormone relativ leichter zu generieren sind als weibliche (daher bekommen Frauen auch schnell einen Damenbart :().

Zurück
Oben