Wenn Frauen die Norm sind ...

(komme mitm Lesen heute nicht hinterher, seid ihr noch bei der ungleichen Bezahlung?)

hab jetzt keine Zahlen parat, ich könnt mir aber denken, daß in eher niederen Berufen kein Unterschied in der Bezahlung auszumachen ist.
interessant wird es jedoch ab dem mittleren Management. da werden die Gehälter frei verhandelt, und da gibt es Statistiken, die auch angeben,
um wieviel höher die Gehälter der männlichen Manager sind als die der weiblichen Managerinnen. könnt man sicher googeln.

Werbung:
Nein, leider nicht, das sind lt. Auskunft von ATV reale Paare. Die Scripts sind eine Eigenart der low quality Produktionen des deutschen Fernsehens.

Ich hatte auch nie behauptet, durch welche Hormone die Bindung gesteuert wird? Und nein, homonell stimmt es, nur psychisch stimmt es eben nicht. Sowohl von der Mutter-Kind-Bindung als auch von den durchschnittlichen emotionalen Qualitäten eines Mannes.

Natürlich sind es reale Paare, es sind reale Familien, aber das, was diese Leute tun, ist gescriptet, die kriegen genaue Anweisungen.

Männer haben nicht weniger emotionale Qualitäten als Frauen, sie reden nur weniger darüber,was kulturbedingt ist. Wir Frauen lieben nicht stärker als Männer, wir drücken es nur deutlicher aus, weil man es uns zugesteht.

hab jetzt keine Zahlen parat, ich könnt mir aber denken, daß in eher niederen Berufen kein Unterschied in der Bezahlung auszumachen ist....
das stimmt, das sind die Mindestlöhne im Niedriglohnsektor, aber das sind auch Berufe, wo mehrheitlich Frauen arbeiten, z.B.Verkauf.
Aber selbst da bekommt den Abteilungsleiterjob dann oft der Mann, weil selbst Frauen sich von Frauen oft nichts sagen lassen wollen und um den Mann buhlen und eben weil dieser selten schwanger wird und in Karenz geht.

es gibt Leute, die kriegen ab 50.000 Euro im Jahr, nach oben offen.
da machen 20 Prozent mehr oder weniger ganz schön was aus.
und wenn du die weniger bekommst, bloß weil du ne Frau bist,
dann ist das schon hart.

es gibt Leute, die kriegen ab 50.000 Euro im Jahr, nach oben offen.
da machen 20 Prozent mehr oder weniger ganz schön was aus.
und wenn du die weniger bekommst, bloß weil du ne Frau bist,
dann ist das schon hart.

Wenn ich 50.000 minus 20 % bekommen würde, wäre mir das egal, vor allem, wenn mein Mann die vollen 50.000 hätte, ich würde mir einfach von ihm die 20 % schenken lassen.

last not least zum Frauentag 2016:

frau396_v-vierspaltig.jpg

Forschungsreisen: Berühmte Frauen mit viel Mut im Gepäck
1939 Türkei, Iran, Afghanistan

http://www.ndr.de/ndrkultur/Frauen-auf-Reisen,frauen260.html

frauenreisen102_v-quadratl.jpg

Ulrike Hübschmann, Vera Teltz, Martina Treger und Doris Wolters. Verlag: Audiobuch Verlag
Bestellnummer: ISBN-13 978-3-89964-933-8
Preis: 24,95 EUR €

Kennen sie Deine Ansichten? Die sind ziemlich bedenklich, vielleicht ist Dir das selber gar nicht so bewusst.

Warum sollten sie bedenklich sein? Weil ich bereit bin, mir auch die Nachteile dieses Versuches anzuschauen, um zu sehen, was damit in Zukunft auf uns zukommen wird? Insbesondere welche Störungen bei den Kindern bzw. später bei den Erwachsenen, und welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft haben wird .... Kein ganz unspannendes Thema ....

Werbung:
Natürlich sind es reale Paare, es sind reale Familien, aber das, was diese Leute tun, ist gescriptet, die kriegen genaue Anweisungen.

Männer haben nicht weniger emotionale Qualitäten als Frauen, sie reden nur weniger darüber,was kulturbedingt ist. Wir Frauen lieben nicht stärker als Männer, wir drücken es nur deutlicher aus, weil man es uns zugesteht.

Auch da kann man getrennter Meinung sein ... aber das wäre OT.

Zurück
Oben