Wenn Esoterik zum Wahn wird........

warte nicht darauf ernst genommen zu werden -nimm dich selbst ernst und den anderen auch soweit du ihn verstehst
warte nicht darauf geliebt zu werden liebe selbst
dann erfüllt sie sich
du bist der mittelpunkt aber nix besonderes
du bist die seele ..die eine und die anderen sind sie auch...
jeder ist der mittelpunkt seines kosmos
und wir alle durchdringen einander...
im jetzt...und hier..
der kopf hat alles in teile zerteilt
das herz fügt zusammen..
wünsche dem anderen nur das beste
denn was du ihm wünscht erhälst du selbst:)

Wenn sich ein Selbst zum Mittelpunkt erklärt, und vielleicht auch noch klein macht,
dann ist das die Bekenntnis zu einem Beschränkt-Sein.

Werbung:
Wenn ich mich selbst zum Mittelpunkt erkläre,
dann ist das die Bekenntnis einer Beschränkung.

dann werd ich genauer
mittelpunkt
der punkt in herzen..
der ist mit allen anderen verbunden...
in der unendlichkeit ist der mittelpunkt da wo du bist
geht nicht anders
#nur deshalb sag ich das...kann ich das sagen und für jeden anderen gilt das auch
im beschränktem raum wäre eben genau das gerade nicht möglich...
und so verwandelt sich eben der raum in einen zustand von lichtsein..und lichtschein...
und immer wieder jetzt
denn dieses licht ist ensoph
das licht der unendlichkeit
ein punkt bin ich..
das jetzt verbindet mich damit nur das jetzt sonst nie...:)

ihr seid mit dem Wahnsinn beschäftigt, sprich dem verstand , was ja das Werkzeug des egos ist , lasst es doch einfach , oder findet zu einer einfachen conclusion, wenn das so weiter geht , werdet ihr alle "weniger", und das Werkzeug verstand schlechter, weil egoistischer, gemeiner
*nurmalsohierreinschmeiß

*lovePeaceHappiness

Wenn Glauben zum Unverstand führt kann nichts gesundes dabei rauskommen.
Krankheit zu ignorieren und ihre Symptome als Folge des Lichtkörperprozess zu erklären und damit nicht weiter zu beachten ist mehr als dumm.
Aber sie müssen halt ihre Erfahrung machen da sollte man sich nicht groß einmischen.
Kinder sind wie immer die leidtragenden wenn Eltern mit ihrem Leben nicht klar kommen.
Sie da rauszuholen ist richtig.

Auf die Verhältnismäßigkeit müsste auch geachtet werden!

Habe vor ein paar Monaten eine RTL Reportage gesehen, ein Reporter wollte den Verdacht über Kindesmisshandlungen beweisen.
Zum Schein bekundete Interesse als Mitglied und installierte dann überall versteckte Kameras.
Eine gelungene Aufnahme genügte um eine Hundertschaft von Polizeibeamten zu mobilisieren.
Diese rissen recht unsanft und gewaltsam 40 Kinder aus den Händen der weinenden Eltern.

Das Video mit der scheinbaren Misshandlung mit einer Rute wurde enorm übertrieben.
Die Rute war nur ein dünnes Ästchen, dass Kind hatte zuvor schon aus lauter Trotz geweint.
Außerdem habe ich die Strafe eher als symbolisch angesehen, die Frau holte nur leicht aus dem Handgelenk aus, denke das es dadurch nicht einmal eine Strieme gab!?

Haben alle Eltern ihre Kinder geschlagen? Und geht es den Kindern in den Heimen nun besser? Denke hier wurde maßlos der Bogen überzogen!

Noch in den 70-80 Jahren war in der BRD die Prügelstrafe normal!
Und im AT steht unter Moses, ein Kind das trotzig zu den Eltern ist, muss von der Dorfgemeinschaft zu Tode gesteinigt werden! :tomate:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/z...-a-965821.html

Lesermeinung aus dem Video

WO IST DER BEWEIS DER SYSTEMATISCHEN KINDESMISHANDLUNG? WO SIND DIE MEDIZINISCHEN GUTACHTEN DIE BELEGEN DASS DIE KINDER BLAU GESCHLAGEN WURDEN. NACHDEM SIE DEN ELTERN WEGGENOMMEN WURDEN SOLLTE SO EINE UNTERSUCHUNG DOCH STATTFINDEN, ODER? WAS IMMER GEZEIGT WURDE, SIEHT NICHT SO AUS ALS OB DIESE KINDER SEHR GELITTEN HABEN. SIE SEHEN SEHR GESUND AUS.

https://www.youtube.com/watch?v=iYpmgZ77IDY

LG

@Wertekiller,
ist wirklich schlimm wenn es sich so zugetragen hat.
Wenn man jemanden etwas anhängen will geht es sowieso ganz leicht.
Männer kann man z.B. ganz leicht als Kinderschänder hinstellen ohne dass sie sich dagegen wehren können ihnen glaubt sowieso keiner manchmal reicht schon die Bezeichnung "Guru".

Aber indem gezeigten Video hier in dem Thread würde ich es als Zumutung empfinden wenn ich als Kind hätte so rumlaufen oder leben müssen besonders in dieser Zeit.
Ich hätte mir wohl gewünscht nicht so leben zu müssen aber ob ich von meinen Eltern getrennt leben wollte wüsste ich jetzt auch nicht.
Besser die Kinder können irgendwann selbst entscheiden aber das können sie nur wenn sie auch wählen dürfen.:)

ihr seid mit dem Wahnsinn beschäftigt, sprich dem verstand , was ja das Werkzeug des egos ist , lasst es doch einfach , oder findet zu einer einfachen conclusion, wenn das so weiter geht , werdet ihr alle "weniger", und das Werkzeug verstand schlechter, weil egoistischer, gemeiner
*nurmalsohierreinschmeiß

*lovePeaceHappiness
taftan so ähnlich hatte ich vor kurzem auch noch gedacht aber seit ich mit Demenz erkrankten Menschen zu tun habe weiß ich wie wertvoll der Verstand ist.
Ist der Verstand weg ist die ganze Persönlichkeit eines Menschen quasi der ganze Mensch weg.
Der Verstand ist der, der uns ausmacht.

Aber richtig, ist der Verstand nicht in die Schule des Herzens gegangen, kann er ganz leicht wahnsinnig werden.
Denn erst durch das Herz versteht er wirklich.:)

Wenn sich ein Selbst zum Mittelpunkt erklärt, und vielleicht auch noch klein macht,
dann ist das die Bekenntnis zu einem Beschränkt-Sein.

schau ob du mit deiner sicht zufrieden bist
dann stimmts...:)
ich bin auf ner stufenleiter..der erkenntnis
vielleicht
so wie ichs sag klingts für mich gut und befreiend
es gibt nur eine wahrheit...meine und die ist jetzt
und muss nicht so bleiben
das gilt für jeden anderen auch
allwisssenheit ist sone sache..:D
manche sehen schranken ...wo gar keine sind...
:)im herzen sind die wech

*nurmalsohierreinschmeiß

*lovePeaceHappiness

stimmt
schwere falle hier:umarmen:

du ich kann da nichts für
wende dich an den da oben
Aha, sprichst jetzt schon im Namen von dem da oben auch noch, okay.

du kannst es rein körperlich interpretieren
das kann sinnvoll sein...
mal ein beispiel: schmerzen fühlen kann auf die stimmung gehen
schon mal erlebt ?
#die stimmung wiederum gehört der seele an
von der seele gehen stimmungen aus
also die ist immer mit dabei
du kannst wegen schmerzen oder so oder ner gesundtheitlichen disposition der eher negative
art inne depression abgleiten
noch nié davon gehört?
ich glaubs jetzt nicht:):confused::)
so kann seelische verstimmung körperlich werden
das klar oder?
und auch ein körperliches gebrechen auf die seele gehen
frag mal jemanden der zahnschmerzen hat
ob er sich drüber freut ?
man ist das erste klasse hier?:D
Ich betrachte nicht ALLES rein körperlich, bitte sei so gut und spar dir das zu behaupten wie ich was angeblich sehen würde. Du betrachtest ALLES geistig-seelisch-psycho.
Einmal geht´s noch: Jemandem ist der Nerv durch den Muskel gewachsen und das verursacht Schmerzen, so, nun gibt es Übungen, etc. , die dieser Person jetzt diese Schmerzen nehmen können. Und nochmal die Frage: Was willst du hier mit deiner "Info" ALLES sei geistig-seelisch-psycho? Soll man der Person, die Übungen, etc. nicht zeigen und ihr lieber sagen, aus dem Zustand kann sie jetzt ur viel "lernen"? Wenn der durch die Übungen, etc. jetzt keine Schmerzen mehr hat, warum sollt der dann in eine Depression verfallen? Auf was bitte willst du eigentlich hinaus?

Werbung:
Zurück
Oben