Wenn Esoterik zum Wahn wird........

echt ..... wau, regeneriert sich also, komplett.

Das ist echt mal was für die Presse. Damit muss du ins TV
Also FIWA inzwischen tust du mir nur noch Leid und das ganz wirklich.:trost:
Hast du nicht gesagt du kommst aus dem Bereich?
Warum glaubst du versteift ein Mensch wenn er sich nicht bewegt?
Warum ist Krankengymnastik so wichtig?
Warum sagt man Kindern sie sollen grade sitzen?

Denkst du ein Knochen oder das Knochengerüst regeneriert sich nur halb?
In sieben Jahren haben wir einen komplett neuen Körper.

Ehrlich du bist so verbiestert dass ich mich mit dir gar nicht unterhalten will.

Werbung:
Manchmal kommt vielleicht ein Punkt, an dem man sagt: In deine Hände....

Vor ein paar Monaten war eine andere Bewohnerin mit Lungenentzündung im KH, ihre Blutwerte waren ganz schlecht, Sauerstoffsättigung am Boden. Auch bei ihr sollen grundsätzlich keine lebensverlängernden Maßnahmen ergriffen werden, aber sie erholte sich ziemlich plötzlich von heut auf morgen.
Keiner weiß, wieso.

wie siehts dann juristisch aus
wer darf sowas entscheiden..?
also ich bin kein hellseher
jedenfalls nicht bewusst
dann sollte man sich mit der mutter nochmal zusammensetzen und über diesen fall diskutieren
nur man weiss ja eben ,dass man da auch wieder nix verallgemeinern kann
sie kann sich erholen...oder eben auch nicht
so da darf man sich irgendwann als mensch sehen
innerlich um hilfe bitten
um ne intuition...
und wenns nur als zeichen der inneren verzweifelung ist
#und man bewusst..sich ist
#dass man menschlich hier an eine grenze gestossen ist
das darf man sich da eingestehen
und wenn man dann innerlich geschrien hat
mag das inneren dunkelheiten vertrieben haben und
die entscheidung dann leichter fallen in welche richtung auch immer...:)
mehr geht dann einfach nicht....
dann mag der behandelnde arzt...ja auch seine einschätzung mitteilen..
wens deutlich wird
dass sie nur an den geräten weiterexistieren kann...
geht die frage wieder von vorne los..
wie auch immer die entscheidung ausfällt
#ich hab son gefühl
#es wird richtig...den ihr habt euch alle bemüht #und mehr geht manchmal eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also FIWA inzwischen tust du mir nur noch Leid und das ganz wirklich.:trost:

Och du, ich tu mir nicht mal leid, wie kannst du denn

Hast du nicht gesagt du kommst aus dem Bereich?
Warum glaubst du versteift ein Mensch wenn er sich nicht bewegt?

Weil die Gelenke versteifen

Warum ist Krankengymnastik so wichtig?

Um die Versteifungen wieder zu mobilisieren

Warum sagt man Kindern sie sollen grade sitzen?

Haltung der kleinen Muskulatur an der Wirbelsäule und dazu das Wichtigste, keine Deformitäten der Wirbelkörper im Wachstum und das ist bis 25 Jahre. Falsche Haltung und die Wirbelkörper deformieren, bis zum Auswachsen. Danach folgt Degeneration.

Denkst du ein Knochen oder das Knochengerüst regeneriert sich nur halb?

Das kann sich nach dem Auswachsen nicht mehr regenerieren. Schäden werden schon bis zum Auswachsen eingebaut.

In sieben Jahren haben wir einen komplett neuen Körper.

Echt, woher nimmst du das. Der Mensch verändert sich alle sieben Jahre, genau genommen, alle 6 – 8 Jahre. Damit sind Entwicklungsschübe gemeint. Mehr nicht.

Ehrlich du bist so verbiestert dass ich mich mit dir gar nicht unterhalten will.

Tja, alle Menschen sind verbiestert, die Kontra geben ........ ;)

Ich bin noch gemeiner und empfehle das Einschalten des Pickels zwischen den Schultern, dafür haben wir ihn, nicht zum Ausdrücken :D

Knochenumbau
Um seine vielfältigen Funktionen optimal zu erfüllen, muss sich Knochen permanent erneuern. Dies geschieht durch ständig ablaufenden Knochenumbau (bone remodeling). Dabei wird durch eine koordinierte Aktivität von Osteoklasten und Osteoblasten alter Knochen abgebaut und neuer Knochen wieder aufgebaut. Dieser Auf- und Abbau ist räumlich und zeitlich eng gekoppelt.
Der fortwährende Umbau dient nicht nur dem Erhalt der Knochensubstanz, sondern ermöglicht auch eine funktionelle Anpassung der knochenstruktur an veränderte Belastungssituationen.

Ein starkes Gerüst
Der Stoffwechsel der Knochen kann bis ins hohe Alter beeinflusst werden.

Einmal rundum erneuert vom Scheitel bis zum kleinen Zeh – das, wovon viele Schönheitsfetischisten träumen, ist im menschlichen Körper längst Alltag. Allerdings, das ist der Haken an der Sache, dort, wo man es nicht sieht. Die 206 Knochen, die einen Erwachsenen stabil und beweglich zugleich machen, sind ständig damit beschäftigt, sich ab- und wieder aufzubauen. Sieben bis acht Jahre braucht ein Knochen, um sein Gewebe grundlegend zu erneuern, nur wenige Basisstrukturen bleiben dabei erhalten. "Turn Over" heißt der Fachbegriff für diesen Austausch von altem Zellmaterial gegen frisches. Alle zehn Jahre hat sich das gesamte Skelett dieser Erneuerung unterzogen, alle zehn Jahre sind wir ein neuer Mensch – im Knochensinn. "Das Gute an der ständigen Erneuerung der Knochen ist: Jeder kann den eigenen Knochenstoffwechsel ein Leben lang positiv beeinflussen", sagt Christian Kasperk, Knochenspezialist an der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg. Es sind genau drei Dinge, die unseren Knochen gut tun: Kalzium, Vitamin D und Bewegung.

Googel selbst.:)

Als gesetzlicher Vormund darf die Mutter das wohl entscheiden, im KH wird ja auch danach gehandelt.

wonach, Einstellung der lebenserhaltenden Maßnahmen, ohne Aussicht auf Erfolg.

So ist es rechtlich, Lungenentzündung kann jeder überleben, mit der richtigen Therapie.

Die hörste sogar, wann die anfängt, die Lungenentzündung. Ist ein bestimmtes Geräusch beim Atmen, ein tiefes Rasseln. Da bedarf es keines Stethoskops, das hört man so.

Und dann ist ein Handeln in ein paar Stunden notwendig, maximal 12 Stunden muss medizinisch versorgt werden. Kann bei einigen Fällen noch schneller notwendig sein.

Auf der Intensiv ist sofort zu handeln und nochmals, jeder Arzt, jedes medizinisches Hilfspersonal kennt dieses Geräusch und rennt dann.

Das ist übrigens keine lebenserhaltende Maßnahme, denn Lungenentzündung ist eine physische! Erkrankung die rechtzeitig erkannt, therapierbar ist. Vollständig.

WO steht das, von wem ?

Der Knochenbau ist mit 25 abgeschlossen.

Ich hatte auch die Diskussion mit meiner Osteologin, Mikrofrakturen. Bei mir müsste man die ganzen Knochen zerbröseln, demnach. Geht nicht.

Wenn nur auf Mikrofrakturen gegangen wird, übrigens sind das Überspannungsbrüche im Knochen. Bis so etwa sich der Körper komplett wieder regeneriert, müsstest du Minimum 100.000 Jahre alt werden, um dir jede Ecke mit Überspannung zu brechen.

Dann würde die These hinkommen

WO steht das, von wem ?

Der Knochenbau ist mit 25 abgeschlossen.

Ich hatte auch die Diskussion mit meiner Osteologin, Mikrofrakturen. Bei mir müsste man die ganzen Knochen zerbröseln, demnach. Geht nicht.

Wenn nur auf Mikrofrakturen gegangen wird, übrigens sind das Überspannungsbrüche im Knochen. Bis so etwa sich der Körper komplett wieder regeneriert, müsstest du Minimum 100.000 Jahre alt werden, um dir jede Ecke mit Überspannung zu brechen.

Dann würde die These hinkommen
Also ich habe es schon in der Krankenpflegeschule gelernt das die Knochen sich ständig erneuern.
Ist nicht meine Erfindung.;)
Googel einfach selbst dann wirst du es finden.
Alle Zellen erneuern sich ständig außer die Gehirnzellen aber davon haben wir ja auch mehr als genug die wir nicht in Anspruch nehmen und schulen können wenn nötig.
Gehe jetzt schlafen, Gute Nacht.:)

Werbung:
wonach, Einstellung der lebenserhaltenden Maßnahmen, ohne Aussicht auf Erfolg.

So ist es rechtlich, Lungenentzündung kann jeder überleben, mit der richtigen Therapie.

Die hörste sogar, wann die anfängt, die Lungenentzündung. Ist ein bestimmtes Geräusch beim Atmen, ein tiefes Rasseln. Da bedarf es keines Stethoskops, das hört man so.

Und dann ist ein Handeln in ein paar Stunden notwendig, maximal 12 Stunden muss medizinisch versorgt werden. Kann bei einigen Fällen noch schneller notwendig sein.

Auf der Intensiv ist sofort zu handeln und nochmals, jeder Arzt, jedes medizinisches Hilfspersonal kennt dieses Geräusch und rennt dann.

Das ist übrigens keine lebenserhaltende Maßnahme, denn Lungenentzündung ist eine physische! Erkrankung die rechtzeitig erkannt, therapierbar ist. Vollständig.

Fiwa, nochmal: Halt dich da raus. Du kennst keinerlei Hintergründe, verstehst nicht mal das, was geschrieben wurde, interessiert dich auch nicht.
Reib dich woanders. Ab ins Körbchen.

Zurück
Oben