Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
Wie ist der hier gelaufen, da kam ein Sterni und fragte ganz komisch, "geht es hier um Medizin" und der leierte uns dann alle voll, Seitenweise :D, das alles doch nur psychologisch sei und Meditation so toll heilend. Viele haben ihm immer wieder gesagt, lese das Eingangsposting. Als dieser Sterni bemerkte, es ging um Medizin, schob er auf einmal dem leiblichen Kindesvater die Schuld zu. Wo ich dachte, nun spinnt Sterni vollends.

Meinst du so den Ablauf :D

Ja, der war bemerkenswert, der Ablauf und die Applauszollung ebenso und die Drohgebärden, super :lachen: Nur, eskaliert, eigentlich nicht, harte Bandagen, ja o.k.

Aber nochmals:

Physische Erkrankungen sind feste Krankheiten, die sind da
Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen in der Seele, ich sage lieber verständlicher, dem Geiste, denn der nimmt wahr und da können Störungen passieren, wo keiner vor gefeit ist. Z.B. Burnout kann jedem passieren, gilt aber nicht als Krankheit, ist gerne tituliert ein Überlastungssyndrom, bedeutet aber eigentlich, man wird mit der Situation nicht mehr fertig. Spielt in vielen psychologischen Krankheitsbildern mit rein.

Aus diesen psychischen Krankheiten, können sich aber physische Krankheiten entwickeln, die sogar manifest werden können, die psychosomatischen Erkrankungen. Teilweise leicht zu beheben, wenn das psychologische wieder in Form gebracht wird. Teilweise auch nicht reparabel.

Also da schon verdammte Unterschiede, von – bis. Nicht so einfach wie man sich denkt.

Und nun kommen wir zu den physischen Krankheiten, die sind da, ohne psychischem Zutun. Daher auch immer die Anamnesen, um abzuklopfen, der psychischen Möglichkeiten.

Diese psychischen Möglichkeiten sind bei physischen Erkrankungen immer nur folgend. Die beliebte Niedermache, erfolgt gerne, das bekannteste,"ich möchte auch mal so blau machen wie mein Kollege".
Vorsicht mit dem Ausspruch, man würde, wenn man wüsste, die Ursache sich nicht wünschen.
Das manifestiert sich aber auch bei physisch Kranken und was haben wir dann ........... hier bezeichnet als Schuld, Nein es geht in die Psyche.

Aber, Sterni, nachrangig, nach der physischen Erkrankung. Sind dann solche physischen Erkrankungen nicht mehr reparabel, geht es in Rehabilitation. Wo die weitere psychologische Niedermache erfolgt. Ganz so neben dem sozialen Abstieg.

Aber kommt noch besser, wenn Reha auch nicht mehr funkt, dann sind die, die Ausnutzer des Staates und werden dementsprechend behandelt. Psychologisch niedergemacht.

Ja Sterni, ein böses Spiel ...... und dann kommen Esoteriker, die dann meinen, das hast du dir selbst geschaffen, ah ja. Da fragt man sich dann, sind die mit dem Klammerbeutel gepudert worden?.

Ich kenne ja nun mal die Chose seit Anfang, als die amerikanisierte Esoterik rüberschwappte und zur gleichen Zeit schwappte Scientology rüber. Hinterher merkt man erst, wie diese Esoterik unterwandert war, hinsichtlich Leistung für jeden, bis zum Umfallen.

Ich habe selbst so bei mir agiert, Nur, ich hatte ein Vorteil, der medizinischen Ausbildung.

Und die erstreckt sich selbst bei einem Masseur über die ganze Medizin. Alle Krankheitsbilder, wie entstehen die, welche Therapie, ärztlich gesehen. Das mussten wir lernen und unser Dozent, Notarzt, regte sich immer köstlich auf, "das lernt ein Arzt in drei Jahren, ihr müsst in einem Jahr, das ist ein Unding. Und dann habt ihr noch die Diagnosen der Ärzte nach zu kontrollieren per Anamnese und den Arzt auf Fehler hinzuweisen und wenn ihr es nicht tut und trotzdem behandelt, seit ihr dran .... ein Unding".

Stimmt, ein Unding, trotzt Ausbildung. Ist heute noch ein Unding

Dazu sind wir noch psychologisch ausgebildet worden ........

Aber das Unding folgt eigentlich noch, ohne jegliche Ausbildung erdreisten sich nun Geistheiler, ein komplexes Gebiet zu vereinfachen, auf Kaffeekränzchen-Niveau und die betiteln sich als Esoteriker.

Gibt es eine Steigerung von Unding ? Naja

Als es bei mir zu Ende ging, berufstechnisch, Physio nicht mehr geklappt. Habe ich mich auch mit den Vorgaben und Vorschriften zum Geistheiler beschäftigt und erkannte sofort, die stehen schon so mit einem Bein im Knast. Wenn ich es machen würde, also Dünnpfiff den Menschen erklären, stehe ich mit zwei Beinen im Knast, da ich es besser hätte wissen müssen, aufgrund meiner Ausbildungen.

Dazu kommt, ganz klar gesagt, neben der heutigen Erwerbsminderungsrente darf man nicht mehr selbstständig tätig sein. Nur die Anmeldung des Gewerbescheins reicht zum Wegfall der Rente.

Für HP-Schein habe ich keine Kohle heutzutage, schaffen, kein Problem, da hätte nur der Veterinär ein Problem, denn die nehmen die Prüfungen ab, zwecks Hygiene. Aber trotzdem bleibt Anmeldung Gewerbeschein und damit Ende Rente.

Schuld dazu, gutes Wort, welche ?

Nur eine, bei mir, damals nicht den HP Schein gemacht zu haben. Das war mein großer Fehler ....... war

Das ist übrigens diese Schuldsuchung, die, die Esoterik rauskitzelt. Sein Leben zu betrachten, nur das ist missbrauchbar

nu missverstehst du da aber was
es geht hier nicht darum deine geschichte auf alle zu überstülpen
sondern..ausgangssituation ...ist klar
ein aufhänger
dich habense gereizt...
und dann haste dir und den anderen bewiesen und gezeigt
was fürn helles köpfchen du doch bist
studierste mittlerweile medzin oder so
und machst ernst?
oder biste immer noch am rumwüten
es ist ja schön und gut
hier allen das systhem zu verklickern
#geht aber haarscharf am thema vorbei
du bist autodidakt wie ich wenn ich das richtig sehe
und hier wird bei diesem thema regelmässig krieg geführt
doch es geht um heilung im weitestem sinne
auch die threadstellerin hat ihren fehler eingesehen und einen exstrathread aufgemacht..bezüglich ihres wahren anliegens im sinne dieses kindes..
es geht also nicht mehr..gegen esoterik anzuargumentieren
das war nicht ihre intention
das zum einen
wenn wir das mit.dem heilen ernst nehmen wollen...das sollte das aauch so klingen und nicht als ob hier krieg geführt wird
das ist nicht heilend
die medizin wie sie heute existiert
hat sich aus dem militärischem entwickelt
ist quasi ne aufgemotzte sanitätergilde
nix gegen sanitäter
die machen einen guten job
doch der blickwinkel wird durch eben diese tatsache sehr eingeengt
von daher darf man sich eben über den kriegerischen ton hier nicht wundern...soldat verletzt...guter sanitäter -arzt garantiert dafür ,dass soldat schnell wieder einsatzbereit...so können kriege gewónnen werden .. die medizinsche wissenschaft bekommt ihen grossteil an wissen vom sezieren von leichen
und ist dem militärischem entwachsen
zudem in zeiten der aufklärung zur wissenschaft deklariert...das ist die zeit.als die materie sich vom geist trennte bzw getrennt wurde
nicht gut für den menschen
dieses weltbild lebt sie immer noch
früher war der arzt auch priester
da wirkten worte noch
da muss und sollte es wieder hingehn
und wird es auch
denn heute kommt durch die quantenphysik..der geist bzw das bewusstssein zurück auf die bühne
und verbindet sich wieder mit der materie ..bzw ..dem körper
was heisst das?
nun der geist kann den körper wieder heilen
das hat er vergessen #ist ihm aus dem gedächtnisspeicher gerissen worden
man gucke sich die quantenmedizin an
zig von sparten schiessen da aus dem boden
#alles natürlich völlig verblödete leute ,die nur die schnelle mark machen wollen
sicher auch aber nicht nur
denn menschen spüren da was...
spüren dass da was in der luft liegt
dessen chancen noch gar nicht abzusehen sind..
und das ihnen gut tut
#den n wirste nicht durch ne wissenschaft seziert
die ihr weltbild aus dem mittelalter bezieht
und dir den geist abspricht
und dann wunderst dich noch
weshalb de dir so doof vorkommst
in all deiner angst..
damit muss schluss sein...
körper seele geist
sind die wahrheit..die sind ne einheit
schuld lieber fiwa...du bist unschuldig und musst hier den leuten nix beweisen
bist ein schlaues kerlchen und hast harte sachen erlebt
vielleicht auch dumme sachen gemacht
nimm dich an wie de bist und komm aufn teppich und dann flieg mit ihm davon:D
wos dir gut geht
an körper seele und geist:)

Zuletzt bearbeitet:
Wer es also immer noch nicht verstanden hat:
Es geht nicht darum, dass keiner mehr zum Arzt geht, sondern darum, dass man sich nicht völlig hirnlos irgendwas reinpfeift oder wegschnippeln lässt, ohne auch eine Aufmerksamkeit zu haben für eine andere Sichtweise der Dinge.
Unser ganzes Leben spricht zu uns, wieso sollte es bei einer Krankheit gerade nicht der Fall sein?
Lötzinn.

Welche andere Sichtweise ?

Wenn dein Körper anfängt zu sprechen mit dir, würde ich dir den Weg zum Psychiater empfehlen. ;)

Nochmals, wenn sich durch die Seele Krankheiten entwickeln, ist der Defekt schon seelisch da, also psychisch da. Da ist dann das Hauptproblem.
Wer das so erfahren hat, wird auf Krankheiten logischerweise einen ganz anderen Blickwinkel erhalten, weil seine Probleme wieder gehen, wenn seine Psyche wieder gekrault wurde.

Der bekommt den Blickwinkel, huuch so einfach ist das, schnallt aber nicht, dass er psychische Probleme hat und da liegt das Problem. Wenn du die höchste Steigerung haben willst, ist es der Hypochonder letztendlich, der sich alles einbilden kann und auch die Symptome dann hat.
Aber Vorsicht, die Symptome sind ernst zu nehmen, denn sie können manifest werden, zu einer physischen Krankheit führen.

Ein ganz schwieriges Thema, wo selbst die Schulmedizin mit ihre Probleme hat, denn es kann von – bis gehen. Und, das ist dann geschultes Personal !!!!!!

Der Körper spricht, das gibt es tatsächlich, ist aber wieder was anderes. Rauchen z.B., man führt den Körper von außen einen Reiz zu, immer wieder, den der Körper gar nicht braucht. Der Körper reagiert dann irgendwann, mit "schönsten" physischen Erkrankungen. Muss aber nicht, kann aber. Das ist das sprechen des Körpers, hat mit Seele oder so gar nichts zu tun und auch nichts mit dem Vorgenannten.

Burnout ist da ein Zwischending, ich muss ja, ich muss ja, ich muss ja .......leisten, leisten, leisten ........ was ich gar nicht kann. Das ist die psychische Komponente und nun kommt die physische. Der Körper wird auf Maximallast gefahren und das ist nicht gut fürs Herz. Daher beliebt dann Infarkte.
Schmücken mit Burnout tun sich gerne die, die doch so toll meinen was sie leisten und wie toll sie doch sind. Nur sie sind nicht so toll, denn sie können gar nicht leisten, nicht die gestellten Anforderungen ...... rumms

Es ist der Leistungsdruck, der auferlegt wird, passiert auch schon in Schulen. Wie geschrieben, ein Zwischending, zwischen psychischen Defekt und Reiz von außen.

Und nun kommen wir zu den physischen Erkrankungen, Behinderungen, Einschränkungen. Die sind da, ohne jeglichen psychischen Auslöser. Angeborene Veranlagung, erworben, sich schleichend entwickelt. Einfach da sind die.
Werden sie erkannt, kann die Diagnose einen Schock auslösen, psychisch, je nach Schwere.

Ist die Krankheit schwer, kommt dazu der Druck des Umfeldes. Egal wie gut das Umfeld es auch meint. Geht es berufstechnisch irgendwie noch, kommt der Leistungsdruck dazu. Du muss doch wieder und nun mache mal.

Verstehst du jetzt was ......... eben, nette Gesellschaft. Die psychischen Probleme kommen hier erst nachrangig, auch von einem selbst.

Und dann kommen Esoteriker, ganz abartig, man müsse nun seine Knoten lösen und man würde gesunden. Das ist abartig, da ganz bewusst so agiert wird ......... ohne Ahnung dahinter, die einzige Ahnung dahinter, vielleicht das Selbsterlebte durch eine psychische Störung. Das wird dann übertragen.

Ja, das ist ziemlich abartig und da hat sich jeder New-Age-Esoteriker zu hinterfragen.

Es ist dann nämlich Niedermache, machen aber auch die Ämter, wie ich es beschrieben habe, da geht es aber um Niedermache zur Einsparung. So weit, auch mit psychologischen Spielchen, bis der Erkrankte, Behinderte, Eingeschränkte merkt, wie unnütz er doch ist. Und dann kommen noch Esos und meinen, du bist nur daran selbst schuld, löse mal deine Blockaden ......... welche, das Unnützseins zu erkennen und schulmedizinische Therapien sein zu lassen ......... ah ja, die Kosteneinsparung.

Makaber, nööö ....... ist nur der Leistungsdruck. Makaber wird es nur dann, wenn Esos meinen, nun schaffen wir mal die Schulmedizin ab.

nu missverstehst du da aber was
es geht hier nicht darum deine geschichte auf alle zu überstülpen
sondern..ausgangssituation ...ist klar
ein aufhänger
dich habense gereizt...
und dann haste dir und den anderen bewiesen und gezeigt
was fürn helles köpfchen du doch bist
studierste mittlerweile medzin oder so
und machst ernst?
oder biste immer noch am rumwüten
es ist ja schön und gut
hier allen das systhem zu verklickern
#geht aber haarscharf am thema vorbei
du bist autodidakt wie ich wenn ich das richtig sehe
und hier wird bei diesem thema regelmässig krieg geführt
doch es geht um heilung im weitestem sinne
auch die threadstellerin hat ihren fehler eingesehen und einen exstrathread aufgemacht..bezüglich ihres wahren anliegens im sinne dieses kindes..
es geht also nicht mehr..gegen esoterik anzuargumentieren
das war nicht ihre intention
das zum einen
wenn wir das mit.dem heilen ernst nehmen wollen...das sollte das aauch so klingen und nicht als ob hier krieg geführt wird
das ist nicht heilend
nix gegen sanitäter
von daher darf man sich eben über den kriegerischen ton hier nicht wundern...soldat verletzt...guter sanitäter -arzt garantiert dafür ,dass soldat schnell wieder einsatzbereit...so können kriege gewónnen werden .. die medizinsche wissenschaft bekommt ihen grossteil an wissen vom sezieren von leichen
zudem in zeiten der aufklärung zur wissenschaft deklariert...das ist die zeit.als die materie sich vom geist trennte bzw getrennt wurde
nicht gut für den menschen
dieses weltbild lebt sie immer noch
früher war der arzt auch priester
da wirkten worte noch
da muss und sollte es wieder hingehn
und wird es auch
denn heute kommt durch die quantenphysik..der geist bzw das bewusstssein zurück auf die bühne
und verbindet sich wieder mit der materie ..bzw ..dem körper
was heisst das?
nun der geist kann den körper wieder heilen
das hat er vergessen #ist ihm aus dem gedächtnisspeicher gerissen worden
man gucke sich die quantenmedizin an
zig von sparten schiessen da aus dem boden
#alles natürlich völlig verblödete leute ,die nur die schnelle mark machen wollen
sicher auch aber nicht nur
denn menschen spüren da was...
spüren dass da was in der luft liegt
dessen chancen noch gar nicht abzusehen sind..
und das ihnen gut tut
#den n wirste nicht durch ne wissenschaft seziert
die ihr weltbild aus dem mittelalter bezieht
und dir den geist abspricht
und dann wunderst dich noch
weshalb de dir so doof vorkommst
in all deiner angst..
damit muss schluss sein...
körper seele geist
sind die wahrheit..die sind ne einheit
schuld lieber fiwa...du bist unschuldig und musst hier den leuten nix beweisen
bist ein schlaues kerlchen und hast harte sachen erlebt
vielleicht auch dumme sachen gemacht
nimm dich an wie de bist und komm aufn teppich und dann flieg mit ihm davon:D
wos dir gut geht
an körper seele und geist:)

damit will ich jetzt nicht die schulmedizin abschaffen
#sondern einfach zu mehr mut aufrufen
sich selbst mehr zuzutrauen und noch mehr sich selber zu informieren und auch den selbstheilungskräften noch mehr chancen einzuräumen
die können aber nur
wenn du sie auch kennst
wies die placebos ja eben immer wieder offenbaren..
sind sie durchaus vorhanden
und können wunder wirken..:)
es gibt da ne interannssante variante
#auch neu auf dem markt
die nennt sich informationsmedizin
man sollte also behutsam wählen
welche informationen man in sein inneres lässt und welche nicht..
daran erinnert mich das
und es erinnert mich auch
wieder an hildegrd von bingen
jede krankheit ist heilbar
aber nicht jeder patient
und im zuammenhang noch mal dr demartini:
die innere weisheit unseres herzens und unserer seele,die sich in dankbarkeit und bedingungsloser liebe äussert,ist die mächtigste heilende kraft,die es gibt.
sie kann jede krankheit heilen,jeden negativen zustand verwandeln undd jedes problem lösen.
in diesem sinne lässt sich der medizinische begriff "inkurabel"(unheilbar) als "kurierbar von innen"
übersetzen #also durch eben geist und seele...:banane::zauberer1
allen einen schönen tag

Zuletzt bearbeitet:
nix gegen sanitäter

ah, es geht gegen die Medizin ...... nichts Neues im Lande der Esoterik.

Aber genauso falsch

Du meckerst hier rum, dass es doch gegen die Esoterik geht, machst aber das Gleiche, noch schlimmer auf der Gegenseite. Hast du das schon bemerkt ?

Noch schlimmer, du machst diesen Wissenstand der Gegenseite runter, mit welchem Wissen von deiner Seite ?

ach ja und wo du dann tatsächlich selber zu denken anfängst wird dir dann der gang zum psychiater empholen
jener wissenschaft
die die einheit von köper seele geist kennt
hier aber von den etablierten als maulkorb verabreicht werden soll
denn dann müssen se dich nicht sernst nehmen
ernster als es ihnen lieb ist..
so einfach ..
denn dnn kämen se vielleicht ins grübeln
und wer will schon gerne sein weltbild beerdigen
ich auch nicht:D
hat man ja hart genug für gelitten:)
das sagt dann
allerdings nix über wahrheit aus
über deine eigene allerdings schon
nimm sie ernst
jetzt....

ah, es geht gegen die Medizin ...... nichts Neues im Lande der Esoterik.

Aber genauso falsch

Du meckerst hier rum, dass es doch gegen die Esoterik geht, machst aber das Gleiche, noch schlimmer auf der Gegenseite. Hast du das schon bemerkt ?

Noch schlimmer, du machst diesen Wissenstand der Gegenseite runter, mit welchem Wissen von deiner Seite ?

dank
dass du da meinen balken operativ entfernt hast
hast recht
und damit ist es dann aber auch gut
lieber weisskittler in spe:D

Werbung:
ach ja und wo du dann tatsächlich selber zu denken anfängst wird dir dann der gang zum psychiater empholen
jener wissenschaft
die die einheit von köper seele geist kennt
hier aber von den etablierten als maulkorb verabreicht werden soll
denn dann müssen se dich nicht sernst nehmen
ernster als es ihnen lieb ist..
so einfach ..
denn dnn kämen se vielleicht ins grübeln
und wer will schon gerne sein weltbild beerdigen
ich auch nicht:D
hat man ja hart genug für gelitten:)
das sagt dann
allerdings nix über wahrheit aus