Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Dann gab es auch keine Heilung. .

Jetzt hast du dir dein entgueltiges "Grab" geschaufelt. Der letzte Rest, deinen Worten Sinn abzuglauben, ist dahin......wie Condemn in der Politik, befindest du dich in der Medizin und Joey in der Wissenschaft.....die mittlere Weichspuelmaschinenhaltung......:tomate:

Werbung:
@ping,
habe ich nicht gelesen hier überschlagen sich die Beiträge beinah.
Aber mir ging es sowieso nur darum mein Verständnis von Spontanheilung mitzuteilen.;)
Du schriebst es hat eine Spontanheilung unter einer Behandlung stattgefunden nun sowas sehe ich nicht als Spontanheilung sondern als Heilung durch eine Behandlung.
Spontanheilung entsteht aus einer Person selbst ohne die Mitwirkung einer anderen Person.
So verstehe ich jedenfalls Spontanheilung.

Genau, sie geschieht in der Person selbst, ohne jegliches zutun.

Und nun mal die Überlegung, irgendeiner beommt aber grad diese Person, auf welchen Schluss könnte dieser Irgendeine kommen ?

Genau, du hast es geschrieben, dann hat der Beommer geheilt, könnte der glauben, weil Spontanheilung ja dann ausgeschlossen wird.

Danke für diese zwei Sätze zusammen. Das ist auch der große Unterschied, die Schulmedizin kennt den Effekt der Spontanheilung und der spontanen Rückbildung und würden sich nicht dieses Attribut zu eigen machen. Wie sieht das aber bei Esoterikern aus, die behandeln, eben, wie du geschrieben hast, dann ist das keine Spontanheilung mehr, sondern erfolgte ja unter der Behandlung.

Anders gesagt, einen ganz normalen Umstand für sich selbst ausgenutzt, um als Heiler da zu stehen.
Aber wie gesagt, wenn es eine Heilmethode ist, wäre sie nachweisbar, zumindest auf 51 von 100 Fällen. Lückenlos nachweisbar.

Und nochmals, sind Ansätze einer wirklichen Therapie in Behandlungen der Esoterik abzusehen, greift sich es sofort die Schulmedizin und riegelt dicht. War schon immer so und wird immer so bleiben.

Jetzt hast du dir dein entgueltiges "Grab" geschaufelt.

Huuch, nun werde ich verdammt :D

Der letzte Rest, deinen Worten Sinn abzuglauben, ist dahin......

Du brauchst mir nichts abzuglauben, dass ist nicht mein Bestreben.

wie Condemn in der Politik, befindest du dich in der Medizin und Joey in der Wissenschaft.....die mittlere Weichspuelmaschinenhaltung......:tomate:

Nööö, erfolgt nur aus dem beschäftigen mit beiden Richtungen und ist kein Hinterherlaufen, weil ich was glaube, oder unbedingt glauben will.

Hat auch nichts damit zu tun, dass ich angeblich, vermeintlich gegen die Esoterik sei. Ganz und gar nicht, man soll sich nur darauf konzentrieren, was man kann und da bleibt Seelen-Wellness, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Einige Menschen brauchen das und dagegen ist nichts einzuwenden.
Nur gegen die Schlüsse ziehen, man wäre nun Superheiler, weil man ja glaubt, an Sachen, die nur angenommen werden, dagegen muss ich mich stellen, denn so eine Einstellung kann zu dem führen aus dem Eingangspost. Ohne wenn und aber.

Bei einem der Kinder wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen. Er wäre nicht groß geworden, wenn er in der sekte verblieben wäre.

Nochmals Joey, bei dem Guru war es keine Sekte.

Es ist ein spirituell Esoterischer, der mit seiner Familie (5 Personen) auf Sekte machte.

Hat so aber nichts mit Sekte zu tun. Der andere Fall die zwölf Stämme ist eine Sekte, weltweit.

Zur Wiederholung:

Der Angeklagte hatte in einem Schlusswort dafür plädiert zu erkennen, dass es "viele Dinge zwischen Himmel und Erde" gebe, die Menschen nicht verstehen könnten. So hätte sich der schwer angeschlagene Körper des 15-Jährigen auch wieder selbst regenerieren können.

Quelle:http://www.sueddeutsche.de/bayern/k...von-lonnerstadt-muss-ins-gefaengnis-1.2076514

und das versuchte er mit Meditation. Und ja, wenn er sich nicht regeneriert hätte ?????

Selbst erfundene Therapie hat dann halt versagt, oder, war das Kind noch nicht so weit, oder wollte es nur nicht die Meditation annehmen, oder hat das Kind seine Blockaden noch nicht erkannt ??????!!!!!!!

Es fallen erschreckende Parallelen auf.

Nun, Gebete und Mantren wirken auf der Schwingungsebene, sie verändern langsam die Eigenschwingung und dadurch kann Heilung hervorgehen.
Da gibt es nicht groß etwas zu erklären.

Danke für die Erklärung was Du unter Bewusstseinsveränderung verstehst.

Aber ich habe mir wirklich keine Gedanken über Schwingungen oder Mantren gemacht, ich wollte einfach nur gesund werden.

Mein Bewusstsein habe ich (zumindest) wissentlich auch nicht verändert, bin immer noch die gleiche.

Stimmt.
Ich sehe es oft in den Threads, in denen z.B. angeboten wird gratis die Karten zu legen.
Dort befinden sich u.a. User, die sich von jedem die Karten legen lassen, der es gratis anbietet.
Beim Pendeln ist es nicht anders.

Danach wundern sie sich dann, daß die Antworten nicht alle gleich ausgefallen sind.:D

Das könnte man auch Wahn nennen, genauso wie den Tabletten-Wahn usw....

:thumbup: Man könnte es auch Sucht nennen.

Ich reg mich nicht darüber auf..dafür betrifft es mich persönlich nicht genug...ich find´s nur nicht ok...wenn Menschen in einer Ausnahmesituation...wo sie eben nicht komplett eigenverantwortlich handeln können...ausgenutzt werden...darum geht es...und nicht um mehr oder weniger...deshalb sind solche Threads eben wichtig, wo davor gewarnt wird...wohin es führen kann, wenn man die Kontrolle über sein leben oder das von abhängigen..in diesem Fall Kindern an Scharlatane abgibt.
Sage

Werbung:
Grönemayer ist auch so ein Esoteriker, der was aus seiner inneren Befindlichkeit
machen kann.

Mich hat Esoterik gelehrt, dass man sich auf nichts stützen kann, außer auf die eigenen Handlung, die auch liebevoll sein könnte, nicht mal auf Gott kann man sich stützen, nicht auf Jesus, Mohammed, Mataji, Osho & Samael Aun Weor (wie ich manchmal), oder auf seine Kinder.

Am ehesten kann man sich auf seinen Hund stützen, auf Initiativen die wir selbst begründen.

Zurück
Oben