Wenn Esoterik zum Wahn wird........

...und manche wissen es nicht...sie sind entweder total "arztgläubig"...egal, was der verschreibt...egal, welche Nebenwirkungen durch immer neue Tabletten beseitgt werdden müssen...oder...sie rennen jedem Eso-hype nach....so, wie andere eben jedes Jahr ne neue Cam brauchen...weil es ein neueres Modell gibt...

Sage
Dann ist es so.
Warum sollte ich mich darüber aufregen?
Oder warum regst du dich darüber auf?
Bevor ein Kind laufen lernt fällt es erst ein paarmal hin, mal tut es sich mehr weh mal weniger und doch gibt es nicht auf und wird irgendwann laufen.
So ist es mit allem was wir tun.

Ich denke nicht dass es mir gut tun würde stehen zu bleiben und zurück zu gucken was andere tun oder ihr Leben gestalten.
Schlauer werden wir irgendwann alle egal wie viel Leben wir dazu brauchen.

Werbung:
Ja, und so geht eben jeder den Weg, der ihm entspricht. Wer weiß denn schon, ob nicht jemand, der jahrelang zu dubiosen Eso-Anbietern rennt, nicht genau dabei zu einer Erleuchtung kommt? So, wie auch viele Pillengäubige irgendwann mal zu der Erkenntnis kommen, dass Krankheit vielleicht auch was mit dem eigenen inneren Zustand zu tun haben könnte.
Da gibt es Möglichkleiten so viele, wie es Menschen gibt.

Sehe ich auch so.
Jeder geht seinen eigenen Weg, entsprechend seinen eigenen Erfahrungen,
& mögen sie als noch so selektiv angesehen werden.:)

Wo steht in dem verlinkten Zitat etwas von Heilmethoden?

Immer wieder amüsant, du sprachst doch von Heilmethoden eines Geistheilers, Posting nach Posting.

Und nun Klartext, nenne mir eine, nur eine Heilmethode aus der Esoterik die bei einem Krankheitsbild nachweisbar funktioniert.

Weisst was Fiwa, spar dir deine Ergüsse. Bei mir bist du völlig daneben damit. Und vermutlich bei Sternenatemzug auch, so wie ich ihn verstehe - du drehst und wendest es dir ständig so, wie es dir gerade in den Kram passt. Dass es Esoteriker-User gibt, die dir ständig recht geben, auf die Idee kommst du nicht, du bist wie eine aufgezogene Spielzeuguhr.

weißt du was Lichtpriesterin, ob mir jemand zustimmt oder nicht, mich unertragbar findet, oder nicht, ist mir so was von wurscht. Ich brauche kein gemeinsames Wolfsheulen zur Bestätigung.

Dann ist es so.
Warum sollte ich mich darüber aufregen?
Oder warum regst du dich darüber auf?
Bevor ein Kind laufen lernt fällt es erst ein paarmal hin, mal tut es sich mehr weh mal weniger und doch gibt es nicht auf und wird irgendwann laufen.
So ist es mit allem was wir tun.

Ich denke nicht dass es mir gut tun würde stehen zu bleiben und zurück zu gucken was andere tun oder ihr Leben gestalten.
Schlauer werden wir irgendwann alle egal wie viel Leben wir dazu brauchen.

Ich reg mich nicht darüber auf..dafür betrifft es mich persönlich nicht genug...ich find´s nur nicht ok...wenn Menschen in einer Ausnahmesituation...wo sie eben nicht komplett eigenverantwortlich handeln können...ausgenutzt werden...darum geht es...und nicht um mehr oder weniger...deshalb sind solche Threads eben wichtig, wo davor gewarnt wird...wohin es führen kann, wenn man die Kontrolle über sein leben oder das von abhängigen..in diesem Fall Kindern an Scharlatane abgibt.

Sage

Was hat Poesie mit Doppelblind zu tun?

@sternenatemzug

Ich möchte gern auf deinen post NR.1097 eingehen, da er hier in dem ewigen Hickhack einen ganz besonderen Lichtblick bedeutet. Leider geht es nicht darum, Hintergründe zu beleuchten, Ursachen zu erforschen und sich selber zu hinterfragen, obwohl dort die wirklichen Schätze zu heben sind.

ich möcht mich einfach mal bei allen ,die hier schreiben bedanken
hier ist ja kein wettbewerb um den schönsten arztkittel
:D - ich danke dir

sondern jeder hier ist mit herzblut dabei
meinetwegen nennt es rumschleimen oder labern
ist mir einfach ein bedürfnis
egal wie richtig oder falsch jemand liegt
aus seiner perspektive kann er nur so
Genau - jeder sitzt auf seinem Thron und verteidigt seine Sitzfläche.

und wenns gut läuft
dann wird man hier angeregt
immer tiefer in sich reinzuspüren
ja und das ist gut
Das ist das, was ich jedem wünsche - anstatt die Wahrheit im Außen in den Objekten zu suchen, einfach mal in sich selber nach Wahrheit suchen.

und mutig dann seinen nächsten beitrag zu verfassen
um wieder auf unverständnis zu stossen
doch das ringen um anerkennung wird nicht enden
gehts dann noch um das thema..noch?
Ich glaub nicht - es geht darum recht zu haben und den anderen dazu zu bringen mir zuzustimmen. Ihn dazu zu bringen mich in meiner Argumentation zu verstehen, aber ich glaube das ist vergebliche Liebesmüh.

oder kann man nicht einfach froh sein...dabei zu sein?
:D
genau - sich einfach ins Getümmel stürzen und kräftig austeilen (was auch immer)

mensch mein gott..durch was geht der denn durch oder die
man da bin ich aber gut dran
auch sowas passiert - oder aber man empfindet Mitgefühl

verstehen tut mich keiner
#na und?
irgendwas kommt rüber
immer...
bist du dir da sicher? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

gerade in dieser konstellation...
wo es so sehr um dich selbst und den anderen geht
der will ja auch nur ,dass es ihm gut geht und sucht rat
manchmal kannste was geben und manchmal
empfängste auch was..
und das ist klasse..
so erleb ich das..

sehr schön - du bist ein Licht in dieser Welt - danke!

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nunmal "Individuelle Heilungen", und diese sind "nie" belegbar.

Dann gab es auch keine Heilung. Denn, "Individuelle Heilungen" ist Auslegungssache, da braucht auch keine Krankheit da zu sein.

Wir drehen mal den Spieß um. Da ist eine funktionierende Therapie, die funktioniert bei einem fast hundertprozentigen Anteil einer Erkrankung. Das ist der Nachweis des Funktionierens. Bei einem Teil funktioniert es aber nicht, da gibt es dann Alternativen, die andere Tablette usw. Das funktioniert dann. Wenn mehrere Alternativen nicht funktionieren, ist da was anderes noch dahinter, was herausgefunden werden muss.

"Individuelle Heilungen" gibt es so nicht, eine Krankheit kann individuell geheilt werden, nur, das wäre belegbar. Wie und womit.

Wenn du aber von "Individuelle Heilungen" sprichst, die nie belegbar sind, muss die Frage gestellt werden, ob überhaupt eine Krankheit da war und wenn nicht, sind diese "Individuelle Heilungen" tatsächlich nicht belegbar, denn worauf ein Beleg.

Dagegen sind "Individuelle Heilmethoden" belegbar.

Ich reg mich nicht darüber auf..dafür betrifft es mich persönlich nicht genug...ich find´s nur nicht ok...wenn Menschen in einer Ausnahmesituation...wo sie eben nicht komplett eigenverantwortlich handeln können...ausgenutzt werden...darum geht es...und nicht um mehr oder weniger...deshalb sind solche Threads eben wichtig, wo davor gewarnt wird...wohin es führen kann, wenn man die Kontrolle über sein leben oder das von abhängigen..in diesem Fall Kindern an Scharlatane abgibt.
Sage
Hmm... wer bestimmt ob ein Mensch eigenverantwortlich handeln kann oder nicht.
Ich gestehe jedem zu sowas tun zu können.
Solche Threads sind nicht wichtig ich glaube sogar dass sie mehr Schaden anrichten als nutzen.
Sie verunsichern Menschen, machen ängstlich wo es nicht angebracht ist.
Sie werden dahin negativ beeinflusst ihren eignen selbstgewählten Weg zu gehen.

Hier ging es nur um die Kinder die keine Wahl hatten.
In unseren heutigen Zeit in der manche glauben jedes Jahr eine neue Cam zu brauchen oder Auto oder den neusten PC usw. ist es eine Zumutung Kinder von der Möglichkeit es ebenfalls brauchen zu wollen abzuhalten.
Oder schicke Klamotten zu tragen, naja allgemein was unsere Kinder in der heutigen Zeit so tun.
Dazu die medizinische Versorgung wenn sie wirklich notwendig ist.
Keiner sollte zu einem Lebensstil gezwungen werden, jeder sollte selbst entscheiden können und wer weiß wenn diese Kinder groß sind folgen sie vielleicht ihren Eltern oder eben nicht aber das ist dann ihre Sache und nicht meine oder die Sache der Gesellschaft.

FIWA schrieb:
Dann gab es auch keine Heilung. Denn, "Individuelle Heilungen" ist Auslegungssache, da braucht auch keine Krankheit da zu sein.

Wir drehen mal den Spieß um. Da ist eine funktionierende Therapie, die funktioniert bei einem fast hundertprozentigen Anteil einer Erkrankung. Das ist der Nachweis des Funktionierens. Bei einem Teil funktioniert es aber nicht, da gibt es dann Alternativen, die andere Tablette usw. Das funktioniert dann. Wenn mehrere Alternativen nicht funktionieren, ist da was anderes noch dahinter, was herausgefunden werden muss.

Ich finde, dass hier sehr leger mit dem Wort Heilung umgegangen wird.
Das Verschwinden von Symptomen bedeutet noch keine Heilung. Man sieht ja auch gerade in der Schulmedizin, dass Krankheit sich dann oft auf andere Art ausdrückt. Dafür gibt es dann wieder eine ander Pille oder Behandlung.
Heilung ist etwas, was im Innern stattfindet. Und das misst auch kein Schulmediziner.

Werbung:
Zurück
Oben