Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Suraja13 schrieb:
Spontanheilung hat nichts mit einer Behandlung zutun.
Spontanheilung geschieht ohne das zutun eines anderen.
Ansonsten geschieht einfach Heilung durch eine Behandlung, was wir ja auch als normal ansehen oder wünschen oder damit rechen, ansonsten würden wir uns ja nicht behandeln lassen.

Gelesen?
Ja, ich auch. Und auch ohne Alternativmedizin.
Daher sage ich ja, es ist mehr als Kausalitätsprinzip. ;)

Werbung:
@ping,
habe ich nicht gelesen hier überschlagen sich die Beiträge beinah.
Aber mir ging es sowieso nur darum mein Verständnis von Spontanheilung mitzuteilen.;)
Du schriebst es hat eine Spontanheilung unter einer Behandlung stattgefunden nun sowas sehe ich nicht als Spontanheilung sondern als Heilung durch eine Behandlung.
Spontanheilung entsteht aus einer Person selbst ohne die Mitwirkung einer anderen Person.
So verstehe ich jedenfalls Spontanheilung.

@ping,
habe ich nicht gelesen hier überschlagen sich die Beiträge beinah.
Aber mir ging es sowieso nur darum mein Verständnis von Spontanheilung mitzuteilen.;)
Du schriebst es hat eine Spontanheilung unter einer Behandlung stattgefunden nun sowas sehe ich nicht als Spontanheilung sondern als Heilung durch eine Behandlung.
Spontanheilung entsteht aus einer Person selbst ohne die Mitwirkung einer anderen Person.
So verstehe ich jedenfalls Spontanheilung.

Das sehe ich in der Art: "Machet dem Herrn die Wege bereit!"
Und dabei können auch andere Personen helfen oder den Anstoß geben, so dass innere Türen geöffnet werden.
Oder anders ausgedrückt: Die Wege des Herrn sind unergründlich...oder so.

Das habe ich auch nicht gesagt.
Aber wenn sie eh nicht bei der Person helfen dann hat sie auch keine Ambition sie zu singen.
Im Grunde wissen wir was uns gut tut und was nicht.

...und manche wissen es nicht...sie sind entweder total "arztgläubig"...egal, was der verschreibt...egal, welche Nebenwirkungen durch immer neue Tabletten beseitgt werdden müssen...oder...sie rennen jedem Eso-hype nach....so, wie andere eben jedes Jahr ne neue Cam brauchen...weil es ein neueres Modell gibt...

Sage

Das sehe ich in der Art: "Machet dem Herrn die Wege bereit!"
Und dabei können auch andere Personen helfen oder den Anstoß geben, so dass innere Türen geöffnet werden.
Klar warum nicht, nicht jedem widerfährt eine Spontanheilung.:)
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun oder warum erwähnst du es?
Ist doch logisch dass wir uns Hilfe holen wenn wir krank sind.

...und manche wissen es nicht...sie sind entweder total "arztgläubig"...egal, was der verschreibt...egal, welche Nebenwirkungen durch immer neue Tabletten beseitgt werdden müssen...oder...sie rennen jedem Eso-hype nach....so, wie andere eben jedes Jahr ne neue Cam brauchen...weil es ein neueres Modell gibt...
Sage

Ja, und so geht eben jeder den Weg, der ihm entspricht. Wer weiß denn schon, ob nicht jemand, der jahrelang zu dubiosen Eso-Anbietern rennt, nicht genau dabei zu einer Erleuchtung kommt? So, wie auch viele Pillengäubige irgendwann mal zu der Erkenntnis kommen, dass Krankheit vielleicht auch was mit dem eigenen inneren Zustand zu tun haben könnte.
Da gibt es Möglichkleiten so viele, wie es Menschen gibt.

Werbung:

Sage

Stimmt.
Ich sehe es oft in den Threads, in denen z.B. angeboten wird gratis die Karten zu legen.
Dort befinden sich u.a. User, die sich von jedem die Karten legen lassen, der es gratis anbietet.
Beim Pendeln ist es nicht anders.

Danach wundern sie sich dann, daß die Antworten nicht alle gleich ausgefallen sind.:D

Das könnte man auch Wahn nennen, genauso wie den Tabletten-Wahn usw....

Zurück
Oben