Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
Auch Esoteriker können bei aller Liebe zum Spirituellen noch vernünftig denken und handeln.

Glaubst du das noch wirklich. Kannst du nicht, denn es klingt alles so schön einfach, keine Schmerzen für das Kind ........ was erwartest du

Denken, Nachdenken

Das urteil geht vollkommen i.O., denn das Kind ist gestorben, genug Strafe, es kommt nicht wieder.

Und der Krebsheiler waren nicht die Eltern. Der ist verantwortlich für den Tod des Kindes.

Was für ein Typ ich bin, gute Frage.

Auch aus dem Medizinischen, aber zugleich auch aus dem Esoterischen.

Beides durch, genauso Kritik an der Medizin und war selbst genug im Bann der Esoterik.

Habe gesundheitlich auch einiges durch, die Hauptsache 24 Jahre her, der Beginn. Als es damals schon mit Krebsverdachten anfing, auch gleich Knochenkrebs, habe ich dicht gemacht und kein Arzt mehr. Nur noch Gutachter.
Ich brauchte das nicht mehr. War meine Entscheidung zu dem Zeitpunkt. Ganz böse gesagt, man wartete drauf, dass sich die Vermutung einer Diagnose bestätigte. 2008/2009 dann mal wieder krankenversichert gewesen.
Ja, auch das kenne ich ohne.

2009/2010 dann der Durchbruch, wir haben eine Diagnose ..... juhuuu ..... Vit. D hochdosiert. Sogar mein Umschulungswunsch noch durchbekommen, ganz schnell, natürlich . Zum Physio mit 50. Eine Umschulung die nach knapp 10 Jahren Klageweg schon 2000 vom BVerfG, nach vorherigen BSG-Urteil abgelehnt wurde. Tja.

Natürlich schafft man so eine Ausbildung mit 50 körperlich nicht mehr. 2011 abgebrochen nach den Tensioner und Slider Testen in der Ausbildung. Rückenmark geschädigt. Rente auf Dauer kam dann Ratz Fatz, weil der DRV noch die alten Unterlagen hatten. CT von Anfangzeiten und da waren schon Fettansammlung im Rückenmark der HWS und die engen das Rückenmark ein und schlagen so durch ab 50. Warnte damals schon ein orthopädischer Gutachter der damals noch BFA.

Aber der Witz kommt 2011 auch noch bei einem sehr guten Onkologen gewesen und der grinste auch erst mal über meine erlebte Geschichte und wir kamen dann darauf, wer noch einmal mit Krebs ankommt, schau ich habe noch den Spaten dabei, grad ausgebuddelt.

Nur, er sagte auch, ich sollte als Lymphdrainagetherapeut doch wissen, Krebs kann schlummern, spontan heilen und auch wiederkommen. Ja weiß ich, wäre dumm wenn ich das nicht wüsste. Daher, aufpassen kam nur von ihm, denn mit ihren Unterlagen, die bei mir dann landen, ist zu 95 % Krebs.

Rumms, wusste ich ja, die größte Röntgenpraxis in unserer Stadt ist damals schon abgedreht, bei den Befunden.

Ja welcher Typ bin ich, Frührentner, aus dem medizinischen Bereiche, aber auch Kinesiologe und damit auch Esoteriker. Stehe der Medizin auch kritisch gegenüber, aber genauso dem Schwachsinn kritisch gegenüber.

Ich könnte mich auch hinstellen, ich als Eso-Heini habe mich selbst geheilt .......... Schwachsinn hoch 10. Ich kenne halt die Medizin. Zähle aber auch ein Weißkittel aus, wenn er mir dumm kommt.

Mir ist aber auch genauso bewusst, dass viele Patienten verärgert wurden von der Medizin. Selbst von Massakreuren, wenn dann Frauchen durchgewalkt nach Hause kommen und die blauen Flecken rechtfertigen muss. Ich war beim Masseur zieht da bei einigen Hausherren nicht :D Ich kenn das !

Aber zurück zu meinem Typ. Kamen natürlich noch einige Wehwehchen dazu. So auch meine Pumpe und da war ich sehr schnell beim Hausarzt. Ich brauchte nur spüren. Kam auch keine große Diskussion mit Doc. Da ist was. EKG und dann gab es keine Diskussion, sondern nur ein Rezept vom Doc, nur mit einem Kommentar, noch heute nehmen. Da gab es auch von mir keine Diskussion mehr.

Und was hat mein Herz gegen dieses Amlodipin gewettert, heftigst, will ich nicht. Der Schaden wurde bei mir schon mit 17 festgestellt. Ich konnte mich über 30 Jahre drücken, immer rausgeredet. Heute geht es mir gut damit und wenn ich meine Pille morgens nicht nehme, spüre ich es spätestens Mittags. Und aus befreundeter Eso-Szene, bloß nicht nehmen. Stimmt, dann wäre ich nicht mehr, oder hätte ein Herzschrittmacher, aber das Gegenteil, Senkung. Ist heute noch ein Problem.

Also was bin ich, einfach ein Mensch, der beide Seiten kennt, das Medizinische, wie das Esoterische, auch esoterisch schon verfallen war.

Nur bei Kindern endet mein Verständnis für Blödsinn. Ist auch meinem ersten klinischen Praktikum zu verdanken, damals in den 80er, in noch damals einer Privatklinik und da gab es eine 15 jährige Patientin, Krebs. Orthopädische Klinik. Anfang der 80er. Da war davon noch nichts in den Medien.

Das hat mich geprägt und bei irgendeinem diagnostischen Spiel an Kindern als Versuchskaninchen, ist der Ofen bei mir aus. Genauso wenn das irgendwelche Esos meinen.

Wer bin ich nun also, einfach nur ein Mensch, der beide Seiten kennt und in beiden Seiten schon heftigstes erlebt hat. Auch in der Eso-Szene Suizide. Ein Typ der noch selbst die Anfangszeiten der Eso-Szene hier in DE über sich ergehen lassen musste, aus Geschäftszwang zur Fortbildung.

Hey, Ich danke Dir für Dich.

Menno, da hast du ganz schön schwitzen müssen...ich hätte geschwitzt.

Wie geht es Dir jetzt?

Machst du noch was für dich zur unterstützenden Selbstheilung?
etwas was du spürst dass es dir gut tut?

Bei uns hier im medizinischen Berufen...Ärzte wie Krankenschwestern machen alle eher zeitliche Auszeiten. Wir arbeiten meist Teilzeit, weil das Geld den Wert der LebensZeit nicht übersteigt.

Auch wollen immer weniger chemische Keulen und sehen sich nach alternativen für sich selber um. Liegst du mal Im KH, dann benötigst du auch die entsprechenden Medikamente.
Benötigst du Ass oder Amlodipin oder ramipril, oder Codarex bla,bla...oder Keppra...dann ist das so,.....oder auch Chemo, dann sollte man auch nicht damit hadern,
doch sollte jeder für sich persönlich chronisch ;) nach Entlastung suchen. Was schönes, was anderes, ..

Lg
Lumen

Ja, es ist auch spannend.

Ich stell mir und anderen eine Frage wie ich mir und anderen helfen kann und - schwups sagt es mir Sterni. :)

Ich benötige es manchmal sehr dringend während meiner Arbeit...

sieh einfach nur das Licht im anderen dann leuchtet auch das deinige..es macht alles einfacher !!!!! Zu jeder Zeit.

Hey, Ich danke Dir für Dich.

Menno, da hast du ganz schön schwitzen müssen...ich hätte geschwitzt.

Wie geht es Dir jetzt?

Machst du noch was für dich zur unterstützenden Selbstheilung?
etwas was du spürst dass es dir gut tut?

warum sollte ich schwitzen, das stinkt doch.

Ich lebe einfach, oder besser gesagt, versuche zu überleben, so muss man es ja schon heutzutage beschreiben.

Bin immer freudig überrascht, wenn ich morgens wieder aufwache ........ das hat doch was.

Wieso Selbstheilung, da habe ich nie etwas versucht und werde es auch nicht, denn Selbstheilung, sagt schon das Wort, passiert automatisch, aber auch da war nichts.

Ich bin halt chronisch krank und werde bis zum Ableben Medis schlucken müssen, ja und, wenn es mir damit gut geht.

Bin 100 % erwebsgemindert, ja und, soll ich nun Lebensangst bekommen. Nööö, mein Ziel ist noch hundert zu werden. O.K. 99 tun es auch.

warum sollte ich schwitzen, das stinkt doch.

Ich lebe einfach, oder besser gesagt, versuche zu überleben, so muss man es ja schon heutzutage beschreiben.

Bin immer freudig überrascht, wenn ich morgens wieder aufwache ........ das hat doch was.

Wieso Selbstheilung, da habe ich nie etwas versucht und werde es auch nicht, denn Selbstheilung, sagt schon das Wort, passiert automatisch, aber auch da war nichts.

Ich bin halt chronisch krank und werde bis zum Ableben Medis schlucken müssen, ja und, wenn es mir damit gut geht.

Bin 100 % erwebsgemindert, ja und, soll ich nun Lebensangst bekommen. Nööö, mein Ziel ist noch hundert zu werden. O.K. 99 tun es auch.

Ja, so ist es recht.

Jeder braucht ein Ziel. Meins ist noch tauchen zu lernen bevor ich den Löffel abgebe. ;)

Werbung:
B. schrieb:
Denn die Klientel sind kranke, verzweifelte, labile, oder enttäuschte Menschen, Menschen die nicht den Mut haben selbst eine Entscheidung zu treffen.

Es ist gefährlich, seine eigenen Ängste ständig auf andere zu projizieren.

Die überwiegende Mehrheit von Esoterik-Kunden ist weder labil, noch verzweifelt, und sie kommen auch mit Enttäuschungen ganz gut klar. Wie im normalen Leben halt. Sie sind durchaus in der Lage, selbst Entscheidungen treffen, wissen grossteils sehr genau, was sie wollen.

Esoterik, auch wenn sie in Anspruch genommen wird, ist NICHT dazu da, um Menschen ihre Entscheidung abzunehmen, geschweige denn ihnen zu verklickern, was sie zu tun und zu lassen hätten, unter dem Mäntelchen "ich weiss viel besser, was gut ist für dich und was nicht" - so wie es hier von gewissen Usern permanent geschieht.

Ganz allgemein gefragt... Was ist das eigentlich für ein Wahn, anderen permanent seine eigene Meinung überstülpen zu müssen? :rolleyes:

Zurück
Oben