Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
.

Wow , welch ein toller Begriff, absolut nachempfindbar, wie wahr :umarmen:
ich bin echt froh , dass du hier schreibst, bist einer der wenigen , wo man sich heimelig fühlt :umarmen:

hier finden sich leuts
die sich was zu sagen haben
das geht manchmal jahrelang:D:umarmen:
aber wie lang ist egal
man baut sich ne welt die einem gefällt
in der esowelt:lachen:
in der man sich zuhause fühlt
besser als im krankenbett:D

hier finden sich leuts
die sich was zu sagen haben
das geht manchmal jahrelang:D:umarmen:
aber wie lang ist egal
man baut sich ne welt die einem gefällt
in der esowelt:lachen:
in der man sich zuhause fühlt
besser als im krankenbett:D

Jep :thumbup:
Gegen diese Aussage ist kein Widerspruch möglich.
Anfechtungs- oder Untätigsklagen sind im Sinne des VerwVerg
beim Bundesgerichtshof der Moderatorenstelle einzulegen.

Amen :lachen::lachen::lachen:

Bei diesem Beispiel finde ich schon, dass die Eltern nicht hätten ihre esoterischen Ansichten auf ihr Kind übertragen dürfen. Sie waren verantwortlich und haben das Kind einem Risiko ausgesetzt. Man hätte ihnen das Kind wegnehmen müssen. Also bei solchen Dingen habe ich dann wirklich kein Verständnis mehr. Jeder soll für sich entscheiden dürfen, aber nicht für Unmündige und Schutzbefohlene.

Ja, aber genau darum geht es hier.....

Wer in diesem Wahn/Sucht gefangen ist, kann nicht mehr objektiv entscheiden...egal, ob für sich oder seine Kinder.

Und wer hätte ihnen das Kind wegnehmen sollen?

Wer soll die Verantwortung übernehmen?

Die Ärzte?... können die wissen, das die Eltern wegen eines Heilers die Therapie absetzen?

Die Nachbarn? ....wie können die wissen was die Eltern entscheiden?

Das Jugendamt?....wer kann einen Hinweis geben?

Mein Anliegen ist es, darauf hin zu weisen wie gefährlich und Menschenverachtend das Geschäft mit der Esoterik ist.
Denn die Klientel sind kranke, verzweifelte, labile, oder enttäuschte Menschen, Menschen die nicht den Mut haben selbst eine Entscheidung zu treffen.
Weshalb sonnst fragt man Hellseher, Wahrsager, Karten, Pendel oder sogar Zahlen?

Ich bin nicht gegen Esoterik, wenn sie als solche verstanden und gelebt wird.

Nur, Gott, Engel, Verstorbene, lassen sich nicht kaufen und sind nicht verkäuflich.

Die Ärzte wussten, dass die Behandlung abgelehnt wird. - Sie hätten sofort das Jugendamt verständigen müssen. Die Eltern wussten ganz sicher, dass sie ein Risiko eingehen. Auch sie hätten sich ihrer Verantwortung stellen müssen. Für mich ist dieses Urteil völlig unverständlich. Auch Esoteriker können bei aller Liebe zum Spirituellen noch vernünftig denken und handeln. Wenn nicht müssen diese Eltern sonst noch beeinträchtigt gewesen sein in ihrer Wahrnehmung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher ob es so etwas wie den Esoteriker überhaupt gibt.

Es gibt eine innere Landschaft, und die ist meistens durch Verblendung ersetzt.

Wenn ich Verblendung anspreche, meine ich nicht das "Verstand" die Verblendung lösen könnte, oder Das Liebe solange warten könnte, bis Verblendung aufhört weil Verblendung und kausale Liebe ja das gleiche ist.

Denke einfach dass es um Handlung geht, im Sinne von guten Taten zu setzen, denn dass ist die Aura die unsere Bedürfnisse gewährleistet, dass ist die Ursache, wo "normale" Personen mit uns können.

Handlung, Wort, das Wissen um Bedürfnisse, Reine-Energie-Persönlichkeit, so wird Esoterik unsterblich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben