Bei diesem Beispiel finde ich schon, dass die Eltern nicht hätten ihre esoterischen Ansichten auf ihr Kind übertragen dürfen. Sie waren verantwortlich und haben das Kind einem Risiko ausgesetzt. Man hätte ihnen das Kind wegnehmen müssen. Also bei solchen Dingen habe ich dann wirklich kein Verständnis mehr. Jeder soll für sich entscheiden dürfen, aber nicht für Unmündige und Schutzbefohlene.
Ja, aber genau darum geht es hier.....
Wer in diesem Wahn/Sucht gefangen ist, kann nicht mehr objektiv entscheiden...egal, ob für sich oder seine Kinder.
Und wer hätte ihnen das Kind wegnehmen sollen?
Wer soll die Verantwortung übernehmen?
Die Ärzte?... können die wissen, das die Eltern wegen eines Heilers die Therapie absetzen?
Die Nachbarn? ....wie können die wissen was die Eltern entscheiden?
Das Jugendamt?....wer kann einen Hinweis geben?
Mein Anliegen ist es, darauf hin zu weisen wie gefährlich und Menschenverachtend das Geschäft mit der Esoterik ist.
Denn die Klientel sind kranke, verzweifelte, labile, oder enttäuschte Menschen, Menschen die nicht den Mut haben selbst eine Entscheidung zu treffen.
Weshalb sonnst fragt man Hellseher, Wahrsager, Karten, Pendel oder sogar Zahlen?
Ich bin nicht gegen Esoterik, wenn sie als solche verstanden und gelebt wird.
Nur, Gott, Engel, Verstorbene, lassen sich nicht kaufen und sind nicht verkäuflich.